1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von etlam, 8. Februar 2012.

  1. etlam
    Offline

    etlam Freak

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Big Boss
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe versucht nach dieser anleitung einen server zu erstellen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich bekomme mit dem user und dehm root keine datei auf meinem Server hochgeladen

    woran kann es liegen ?


    Bitte um Hilfe

    weder geht es mit winscp noch mit einem totalcommander noch mit root oder mit einem User er bricht immer ab und sagt verbindung verlohren .

    Danke für eure Mühe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

    Hmmmm, hast du auch alles richtig gemacht ist hier die Frage, hast du auch open ssh Server installiert ohne Fehler, stimmt das Netzwerk??

    Ich habe gerade einen Aufgesetzt und wenn ich root Rechte habe ist alles OK. Hast du bei Winscp auch auf scp umgestellt??
     
    #2
  4. etlam
    Offline

    etlam Freak

    Registriert:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Big Boss
    Ort:
    NRW
    AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

    HAllo ja ich habe SSH instaliert ich komme auch drauf ich kann auch alles Runterladen was da drauf ist nur kann ich nix drauf machen und ja ich habe es nach der anleitung gemacht .

    mit der debian-6.0.4-i386-netinst was kann es sein kann es sein das die ganze kiste von ausen keine Schreibrechte hat ?
     
    #3
  5. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

    check nochma /etc/fstab vllt hast du da was verstellt.

    falls da bspw. irgendwo "ro" steht, hast du auf dem Dateisystem nur Leserechte!
     
    #4
  6. Exotenfreund
    Offline

    Exotenfreund Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Haus
    AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!


    würde Debian noch einmal neu aufsetzten.
     
    #5
  7. nemolo
    Offline

    nemolo Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bekomme auf meinem Debian Server keine datei Hochgeladen hilfe!!!

    hast du auch dies beachtet?

    Schritt 50:
    Nun startest du deine FTP-Programm und verbindest dich zu deinem Server mit dem Benutzername aus Schritt 16 und dem dazu gewählten Passwort.​

    mit deinem FTP Programm nicht als root sondern als user Anmelden


    Soweit ich weiß ist der Root Login bei den FTP Programmen ausgeschaltet da das eine Sicherheitslücke ist und muss explizit freigegeben werden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen