Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomm kein Image drauf :-(

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo miteinander,

ich möchte gerne ein neues Image auf meine 800HDse draufschieben, da sich das bestehende verabschiedet hat. Auf der Sim steht 2.1
Habe daraufhin ein passendes Images geladen und versucht aufzuspielen. Es erscheint immer invalid image (or old version).
Ich komm grad echt nicht weiter. Könntet Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank.
 
Es scheint als ob dein Image zu alt ist zum flashen da du bereits ein aktuelleres auf der Box hast!

Um welches Image handelt es sich das du flashen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist völlig normal, der Original Bootloader ist ein SSL84 und im gepachten haben die das nicht abgeändert, wichtig ist, was im Display angezeigt wird.
 
Mit Dreamup flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktivieren
 
Okay...danke Dir. Ich werde es mal testen.

Ich nochmal. Nach der Verbindung mit Dreamup steht im Display R01: NO CA FOUND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich verwendet ja. Der bleibt bei "Berechne Prüfsumme" wohl stehen.
Oder verwende ich einfach ein falsches Image? Könntest du mir eines vorschlagen?

20:27:41 Boxtyp: DM800SE
20:27:41 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
20:27:55 Berechne Prüfsumme...
20:27:56 Lade Datei zur Box hoch...
20:39:21 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
20:39:23 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
20:39:23 FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Image passt zu deiner Sim, wenn es eine Sim2.1 ist.
Hast du nachgeschaut?
 
Ja das passt. Steht sim210 drauf. Jetzt konnte ich erfolgreich über das dream webif die originale FW draufspielen. Nun steht aber im Display no ca found.

Mit sunray-flashup kann ich nun wieder ein Image draufladen. Aber das bereits getestete newnigma klappt ja nicht.

Jetzt hat es auch mit dem sunray-flashup und der openATV-5.0-EstarSim_by arcadesd geklappt. Flashen war erfolgreich. Jedoch erscheint im Display nach einem Neustart no ca found.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum spielst du auf einer Clone Sim2 ein original oder estar rauf??
Was soll der Blödsinn?

Hast du die Box überhaupt mal aufgeschraubt und nachgesehen welche Sim drin ist?

Wenn eine Sim2 drin ist mache es so

Lade dir das runter

https://www.digital-eliteboard.com/...800se_v4-0-18-84d-fe-cu-jasper-20160924.2178/

,entpacke es

Wenn du hinten am Antennenanschluss eine miniflashbutton /reset haben solltest,mach es so :

box hinten ausschalten
Powertaste und Miniflashbutton drücken und beide halten und gleichzeitig hinten Powerschalter wieder anstellen.
Beide Knöpfe loslassen sobald im Display die IP erscheint.

Dann wie gewohnt über das Webif flashen ( also OHNE Dreamup)

falls die Fehlermeldung mit dem Old Image wieder kommt einfach vorgang wiedej´holen nur dann den Bootloader aus Post 3 zuerst flashen ,NICHT rebooten!
IP direkt neu eingeben,Image flashen und dann neu Booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cojo, ja ich habe die Box geöffnet und nach der Sim gekuckt.
Leider erscheint mit deiner Anleitung auch der Fehler INVALID IMAGE (OR OLD VERSION).

Wenn ich den Taster auf der Rückseite beim Starten drücke (so wie du es beschrieben hast) erscheint kurz eine Meldung mit no ca 2nd... und ein chip mit Ausrufezeichen. Danach steht at flashupmode da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben