Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beitragsservice nimmt 8.131.285.001,97 Euro ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8,13 Milliarden Euro hat der Rundfunkbeitrag 2015 in die Kassen des Beitragsservice gespült, das sind rund 200 Millionen weniger als im Vorjahr. Der Löwenanteil der Einnahmen, 5,76 Milliarden Euro, geht an die ARD, das ZDF erhält rund zwei Milliarden Euro.

Für die kommenden Jahre rechnet der der Beitragsservice mit rückläufigen Einnahmen. Bis 2020 können die öffentlich-rechtlichen Sender mit jährlich 7,84 Milliarden Euro kalkulieren. Aktuell wird der Beitrag von 44,7 Millionen Konten eingezogen. Dass der Rundfunkbeitrag nicht übertrieben beliebt ist, zeigt sich in folgender Zahl: 2015 befanden sich fast elf Prozent aller Beitragskonten in einem Mahnverfahren.

Die Grafik bildet die Einnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender durch den Rundfunkbeitrag ab.

infografik_2284_einnahmen_der_oeffentlich_rechtlichen_sender_durch_den_rundfunkbeitrag_n.jpg




Quelle; statista
 
..oh, gut erkannt, ich ich bin sogar CDU Mitglied, weil ich voll hinter diesem freiheitlichen System Bundesrepublik stehe und diese Partei meine politischen Ansichten zum größten Teil vertritt!
Und von Gesetzen und parlamentarischen Regeln verstehst du soviel, Entschuldigung, wie mein Hund.
Ansonsten würdest du nicht solche unsinnige Definition von Steuer schreiben und auch wissen das es im deutschen Bundestag kein Veto gibt!
So was gibt es nur im amerikanischen Parlamentssystem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie soll es einen Ausgleich zwischen Rechts und Links geben , denn genau darauf, das es das nicht gibt basiert unsere Demokratie, ansonsten hätten wir eine Einheitspartei !
Die Brüllaffen der AfD (Pegida) werden wieder genau so schnell verschwinden wie die PIRATEN, sie zerfleischen sich doch jetzt schon.

Vor allem solltest du langsam begreifen das es keine GEZ mehr gibt.
Außerdem, solltest wenigstens mal lesen was GEZ bedeutet hat, war nur eine Gebühreneinzugszentrale,hat weder die Gebühren festgesetzt noch deren Höhe bestimmt.
Das ist die Aufgabe der KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten).
Wenn man hier irgendwelche Sachen verbreitet sollten sie wenigstens fundamentiert sein und der Wahrheit entsprechen.

Außerdem solltest du wirklich langsam begriffen haben das Verschlüsselung nichts mit TV Gebühren zu tun hat!
Österreich (GIS), und selbst die Schweiz (BILLAG) erheben TV Gebühren trotz Verschlüsselung, und die sind in der Schweiz sehr viel höher als bei uns, und das bei nur 5 Sendern.
Also verbreite nicht solchen Unsinn.
Halbwahrheiten sind die größten Lügen!

Woher hast du die Weisheit das die ÖR 50% mehr Gebühren haben wollen, gib mal die Quelle an wenn du so was behauptest!
Hast du dich mal damit beschäftigt von wo die Privaten ihre Nachrichten beziehen....von großen Nachrichtenagenturen.
Die ÖR unterhalten ein weltweites Netz von Reporten und Studio,ich denke das ist ein entscheidender Unterschied, als nur Nachrichten zu kaufen!#
All das möchte ich nicht wegen der paar Kröten im Monat einbüßen, gerade mal 3 Schachteln Zigaretten)!

Ich bin in der Wirtschaft auch dafür das sich der Staat weitestgehend raus halten soll, und der Markt es regeln soll was dort auch funktioniert (sieht man ja an unserem Lebensstandard), aber das funktioniert weder bei hoheitlichen Aufgaben des Staates, noch in Bildung, Kultur, Dokumentationen und wissenschaftlichen Sendungen im TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben