Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

BlueByte83

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Jungs,
vielleicht kann einer von euch weiter helfen oder mir nen Tipp geben.

Ich habe die Woche den zweiten 9600HD Prima für CS konfiguriert.
Der erste ging tadellos, Daten über die FB eingegeben und läuft
Beim zweiten, gleiche Software gleiches vorgehen aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Server.
Der Server ist ne DremBox 800HD se
Der erste client läuft nach wie vor ohne Probleme nur den zweiten bekomm ich nicht online und hab ka warum.

Gibt es irgendwas was man falsch machen kann?

Ich weiß das ich bei der Installation 2 mal die Tastenkombo 4x8 gedrückt habe, dadurch wurde der "Menü" button unten links wieder weiß. Hab es dann einfach ein drittes mal gemacht dann war er wieder dunkel. Keine Ahnung ob das damit was zu tun haben kann, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Sonst war das Vorgehen 1:1 gleich.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ansonsten werde ich die Software nochmal drüber bügeln und es nochmal versuchen


vielen Dank schon mal
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Die zweite Box läuft über nen anderen Internetanschluss als die erste.
Mit CS Acc meinst du User und PW? Dann habe ich da in beiden Fällen unterschiedliche User ja.
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Ja okay - hast Du es mal mit verschiedenen FW´s probiert ?

Lässt sich die box vom PC aus anpingen ?
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Andere FW hab ich gerade geladen,
Ping habe ich noch nicht versucht aber im Receiver menü wird mir eine IP angezeigt und in der Fritzbox wird er mir auch angezeigt.
Werde geich mal die andere FW drüber bügeln. Berichte dann morgen obs was gebracht hat.
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Also heute neue FW auf den Receiver gemacht 4.40 und die Userdaten nochmal über ne .key datei eingespielt. O.F.

Port für CCcam in meinem Router ist freigegeben. Ich kann auch von auserhalb darauf zugreifen und einer der beiden Receiver arbeitet ja auch einwandfrei.
Bei den Clients muss ja kein Port geschaltet werden oder?
Jedenfalls läuft der andere ohne Portweiterleitung.

MIR FÄLLT GERADE NOCH EIN UNTERSCHIED EIN:

Der erste war PVR ready
Der zweite ist NICHT PVR ready....

aber das sollte ja keine Rolle spielen oder?
Wie ich hier gelesen habe sollte mit der neuen Software die PVR Funktion frei geschaltet sein....
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Ne - als client muss man keinen port freigeben.

Das wäre nicht die erste box, die zum Teufel nicht zum CS zu bewegen ist - evtl. hast Du ja so eine Kiste erwischt.
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Werde ihn wohl am WE zurück senden und einen x405p holen.
Einer Erfahrung mit den Dingern? taugen die was für das kleine Geld?

Gibts die Originalsoftware für den Receiver auch hier um zurück zu flashen bevor ich ihn zurück gebe?
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

...........ein Blick in die DB sollte immer vor dem posten die Regel sein :)

Den 405er kann ich nur empfehlen. Läuft bei meiner Kurzen ohne Probs.
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Habe jetzt gerade mal in den Receiver die CS Daten von nem Kumpel eingegeben und da ist er sofort online.

Meine Frage: Gibt es in der Server config evtl eine Einstellung die die Userzahl auf 1 reduziert hat oder sowas?
In meiner Box zuhause läuft ne SO2 Karte falls das auch noch ne Rolle spielt....
 
AW: Beim zweiten einen Fehler gemacht...?

Na klar kann man in den Server configs so einiges beschränken......deswegen ja meine Frage hier ------> #2
 
Zurück
Oben