Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

beim switchen blockiert?

calistan

Newbie
Registriert
10. März 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen allemal.Folgendes........ich habe mir die letzte fw für meinen fte max s200 überspielt.Alles wunderbar , alles hell.
Sobald ich aber von einem satelliten zum anderen switche (von Hotbird auf Astra....und andersrum) blockiert mein fte.einzige möglichkeit ist den komplett auszuschalten und wieder einzuschalten.dann läuft alles wieder einwandfrei bis ich wieder zwischen die satelliten switche.
Hat jemanden auch schon dieses problem gehabt , oder kann mir jemanden helfen? Danke im voraus
 
AW: beim switchen blockiert?

hast du schon mal die diseqc einstellungen überprüft??bzw. die kompletten sateliteneinstellungen???
 
AW: beim switchen blockiert?

ähmmmm.....nö.......*rotwerd*......auf elche einstellungen muss ich achten ? sowohl bei astra als auch bei hotbird disecq an?
 
AW: beim switchen blockiert?

was auf welchem kanal??hot auf a oder astra auf a??
12v ein oder aus??
hast du nen monoblock oder 2 einzelnde lnb´s???
 
AW: beim switchen blockiert?

Also.......hotbird diseqc 1.0 - lnb1
tp index 1/107
und astra diseqc 1.0 - lnb2
tp index 1/76

und signal stärke als auch qualität alles bei circa 82 %......bei beide
hoffentlich hilft das was.
 
AW: beim switchen blockiert?

monoblock hotbird auf lnb 1 und astra 1 auf lnb 2
 
AW: beim switchen blockiert?

bei mir ist es genau umgekehrt!
astra auf anschluss 1 oder a
und
hotbird auf anschluss 2 oder b!

tippe aber eher das dein lnb einen weg hat!

du könntest höchstens noch probieren mit der lnb spannung =-12v(oder 18v) noch was zu erreichen!vielleicht liegts daran!tippe aber amehesten auf den monoblock!!!
 
AW: beim switchen blockiert?

Hab ich mir schon gedacht.....vorige woche ist hier im haus der blitz eingeschlagen....ok , trotzdem vielen vielen dank....werd mir diese woche 2 einzelne lnb's holen.
 
AW: beim switchen blockiert?

nix zu danken,dafür sind wir doch hier!
dankebutton rechts unten reicht!
brauchste nicht extra posten!
 
Zurück
Oben