1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim ersten start von Win XP geht das Internet nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von guenter12, 7. Januar 2009.

1. guenter12

guenter12 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    EU Rentner
    Hallo
    Wenn ich meinen PC das erstemal starte kann ich mich nicht ins Internet einwählen es kommt auch keine Fehlermeldung.Wenn ich Windows dann wieder runterfahre kommen mehrere Meldungen kann das Programm nicht beenden kann sie leider nicht alle aufzählen,danach startet Windows wieder und ich kann mich ins Internet einwählen.
    Windows XP Home Sevicepak 3 Medion PC 2,6GHZ 2GB Ram Fritz Box 7270
    wenn jemand mehr info braucht bitte schreinben.
    Ich habe schon die Reperaturkonsole von XP angesehen aber weiß nicht was ich machen müsste um was zu repariern

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Gruß günter:2:

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Beim ersten start von Win XP geht das Internet nicht

Hallo,

Schalte deinen Rechner ein und betätige die Taste Entf oder F2 um ins Grundprogramm des Computers zu kommen (Bios)
    Suche im Setup Boot Sequence oder so ähnlich und stelle CD-ROM als erste Boot Device ein.
    Lege deine XP-CD ins Laufwerk und verlasse das Bios (F10 und Enter)
    Der Rechner fragt dich ob du von der CD starten willst da mußt du irgendeine Taste drücken.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat). Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücken Sie nun R für die Reparatur
    Sofort beginnt die Dateiübertragung und du solltest nach kurzer Zeit wieder mit deinem Windows XP arbeiten können.

Gruß!

4. guenter12

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    EU Rentner

Hallo Anderl2
    Ich habe wie du beschrieben Windows reparieren lassen,nun habe ich das Problem das ich ausser mit AOL nicht mehr ins Internet komme es kommen immer wieder Meldungen das einige DLL Fehlen.
    Auch mit Microsoft Framework gibt es ein Problem,ich habe Bilder mit angehangen vielleicht kannst du oder jemand anderes einen Tip geben wie ich um eine komplette neuinstallation rumkomme.
    gruß günter12

5. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Mit welchem Browser gehst du ins Netz? Hast du Updates gezogen,wenn ja welche?

6. TheUntouchable

TheUntouchable Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113

Windows über die CD zu reparieren sollte eigentlich immer die letzte Wahl sein um ein Problem zu beheben, da hier sämtliche Systemdateien mit denen auf der CD überschrieben werden.. Das gilt für alle Treiber sowie auch für Systemdateien.. Schau mal über Windows Update ob dir die .Net Frameworks angeboten werden, wenn nicht such im Internet und installier sie manuell nach. Vielleicht sind die Fehler dann weg, ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dein System neu aufzusetzen.

7. guenter12

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    EU Rentner

Hallo
    Ich gehe normal mit den Internet Explorer ins Netz habe aber auch eine AOL Version 9VR drauf wo ich meine Mails mit erhalte.
    zur info
    Ich bin bei 1&1 gehe übers Netzwerk mit einer Fritzbox 7270 über Lan Kabel ins Internet.
    Der Internet Explorer geht garnicht um ins Netz zu kommen ebenso wenn ich über 1&1 mich einwähle ebenfalls nicht,ich kann auch die Benutzeroberfläche der Fritz Box nicht aufrufen obwohl ich eine Neuinstalation gemacht habe,bei der Box kommt diese Meldung siehe Foto.
    Ins Netz gehe ich jetzt über den AOL Browser.
    Bin ziemlich verzweifelt wenn ich über eine Neuinstallation nachdenke,habe natürlich auch keine Sicherung gemacht.
    Updates hab ich keine gemacht

8. guenter12

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    EU Rentner

Hallo UNTOUCHTABLE

Danke werde es mal versuchen vielleicht hilft es

günter12

9. Jader1

Jader1 Guest

Hi die Reparaturkonsole wird dir da wenig helfen solange du den Fehler nicht richtig eingrenzen kannst ,den was willst den reparieren.Vor allen Dingen muss ja ein Grund haben das bei dir ja offensichlich Systemdatein entweder nicht vorhanden oder defekt sind.
    Also da würde ich nicht lange überlegen System neu aufsetzen ,dann von dem intakten Grundsystem eine Sicherung machen ,mit am besten Acronis.
    Könnte natürlich auch ein Anzeichen sein das sich schön langsam deine Festplatte verabschiedet und Lese und Schreibfehler verursacht ,das spannst aber am schnellsten wenn du dein System neu machst den dann werden Probleme auftauchen.
    In diesem Fall zum Hersteller gehen und dir ein entsprechendes Tool holen was deine Platte auf Fehler untersucht ,falls hier ein Virenbefall vorliegt erledigst du das noch so nebenbei.

10. TitanTX

TitanTX VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Setze das System neu auf! Wenn das geschehen ist, schließe die Fritzbox an deinen Rechner per LAN an.
    Gebe jetzt im Browser 192.168.178.1 oder fritz.box ein. Gebe hier deine Zugangsdaten von 1+1 ein. Jetzt kannst du erstmal mit deinen Rechner ins Internet und alle Updates ziehen, vergesse nicht das Virenprogramm zu installieren. Mails kannst du auch über ein Emailprogramm empfangen, schicke dir gerne eines oder eben mit Outlook!

Man du hast eine so schöne Fritzbox von 1+1 bekommen! ...werde schon neidisch wenn ich die Zahl 7270 höre!

Und noch was: Schmeiss diese Scheiss Fritzbox CD von AVM in den Müll!!!!!!!!

[DOWN]

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

[/DOWN]

11. guenter12

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    EU Rentner

Hallo an alle

Ich bedanke mich bei allen die mir Tips und Lösungsversuche mitgeteilt haben besonderen dank richte ich an TitanTx der seine Private Zeit für mein Problem geopfert hat und dieses Problem mit einer zufriedenstellende Lösung beendet hat.
    :11::11::11::11::11::11::11::11::11::11::11::11:

Gruß Guenter12

Diese Seite empfehlen