Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim Aufnahmestop Sender dunkel :(

mr_twin

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin frischer VIP2 Besitzer (2x DVB-C Tuner) und habe leider ein nerviges Problem.
Wenn ich eine Aufnahme manuell starte und dann über die "Stopp" Taste beende wird auch die TV Wiedergabe an sich gestoppt. Das Bild wird dann schwarz. Wenn ich versuche den Sender wieder aufzurufen erscheint "Verschlüsselt". Alle anderen Sender gehen aber noch weiterhin. Das Problem tritt nur bei allen grundverschlüsselten Sender auf (also RTL, Sat1 usw usw.) Bei ARD oder ARTE tritt das Problem nicht auf.

Ich habe ILTV (05.05.10) drauf und keine Ahnung woran das liegt. Eine SmartCard ist nicht eingesteckt. Als Kabelanbieter habe ich Kabeldeutschland.

Habt ihr da einen Tipp, woran das liegen könnte? Nur ein Neustart bringt den Sender wieder.

Achja noch was: Ich habe mal die Festplatte nach der Aufnahme an meinen Rechner gehangen (FAT32). Bei mir sind nur .cps oder .trp Dateien drauf, die ich nich wiedergeben kann. Ist das normal?

Dann bedanke ich mich schon mal :)
Grüße
Marcel

EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass ich die .tps irgendwie umwandeln muss :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim Aufnahmestop Sender dunkel :(

....drück doch mal nach deiner "Stoppattacke" einfach auf Chanel+, oder minus......danach wieder auf den Sender zurück.....

...und Umwandeln kann man sehr leicht mit der Haenlein DVR Studio HD.

...........speed_e
 
AW: Beim Aufnahmestop Sender dunkel :(

Danke für dein Tipp! Nur leider hat das gestern nichts gebracht. Der Sender bliebt immer dunkel. Ich habe heute alles noch mal durchgetestet und heute gings problemlos. Ich weiß auch nich was der da hatte :/ :)

Leider benötige ich eine Software für den Mac...Haenlein DVR Studio HD scheints nur für Windows zu geben :)
Irgendwie hab ich nichts sinnvolles für Mäc gefunden. Vor allem um die aufsplitteten trps zusammenzufassen.

Wenn da einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Zurück
Oben