Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beide Tuner mit einem Kabel ????

gakafi

Ist oft hier
Registriert
24. November 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
So, und schon wieder eine Frage.....

Die Dream 8000 ist ja Twin-Tuner. Nun habe ich aber nur ein Kabel von meiner Sat-Box.
Weiß jemand ob ich dennoch beide Tuner nutzen kann - evt. durchschleifen o.ä.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Gakafi
 
AW: Beide Tuner mit einem Kabel ????

Von der DM aus kannst du nicht Durchschleifen. Mich hat es aber auch gewundert, da es mit der DM800 kein Problem ist. Irgendwo wollte man wohl Sparen. Sonst hätte die DM8000 wohl 1004€ gekostet :D.
 
AW: Beide Tuner mit einem Kabel ????

Na, das ist aber blöd......
Bin so begeistert von meiner Dream - bestimmt findet bald jemand ne Lösung, da bin ich ganz optimistisch!!!!

Auf die paar Euro mehr wär's ja nun wirklich nicht mehr angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beide Tuner mit einem Kabel ????

Hi.

Kann man denn nicht den Ausgang Tuner-A mit dem Eingang Tuner-B verbinden, wie bei der Dm7025?

gruss
 
AW: Beide Tuner mit einem Kabel ????

Hi,

ja der Tuner von der DM800 passt in die DM8000 - habe ich auch so eingebaut und wird perfekt erkannt.

Natürlich braucht man je Tuner eine Leitungen zur Schüssel bzw. zum Multischalter - die Frage erübrigt sich von selbst, wie auch sonst könnte man Astra schauen und zB. auf Hotbird aufnehmen ?

Ich habe mir drei Leitungen (4mm High Class A) durch das Leerrohr gezogen und am Multischalter 17/8 angeschraubt - somit hat jeder Tuner Zugang zu 4 Satelliten. Hintergrund ist, dass ich schon Tage im Vorraus mehrere Sendungen aufzeichne und diese mir ansehe, wenn ich Zeit habe und nicht an die Sendezeiten gebunden bin.

So kommt es schon vor dass sich Sendungen überschneiden und
zwei Aufnahmen gleichzeitig gestartet werden - über den 3. Tuner
kann man weiterhin fernsehen.

Mic
 
AW: Beide Tuner mit einem Kabel ????

Das ist klasse für denjenigen der ein Leerrohr zur Verfügung hat. Bei mir ist leider nur ein Kabel möglich. Da wäre es schon gut wenn bei dieser Preisklasse wenigstens durchschleifen möglich wäre....
Jetzt hab ich so einen tollen Twin-Tuner und kann nix damit anfangen!!!
Bin von der Box begeistert aber das find ich schon sehr ärgerlich!!!!
 
Zurück
Oben