1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Enigma" wurde erstellt von mimosb, 25. Juni 2012.

  1. mimosb
    Offline

    mimosb Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Forengemeinde,
    ich will auf den neuen pingu + enigma aufspielen, welches Image soll ich nehmen ?
    Ich habe auf meinem "alten" Pingu Haarp drauf ,das wunderbar läuft,auf demPlus geht da die FB nicht,es sei denn ich benutze meine FB von dem "alten" Pingu.
    Hat irgendwer einen Rat?:good:
    Gruß
    mimosb
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bei welchem Enigma geht funktioniert die Fernbedienung???

    ist zwar Neutrino. Aber da soll die neue Fernbedienung laufen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Einfach mal testen. Vieleicht gefällts dir sogar
    Ansonsten das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber bitte ganz genau die Anleitung durchlesen.

    Mlg piloten
     
    #2
    mimosb gefällt das.
  4. Bacchus85
    Offline

    Bacchus85 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Krefeld
    AW: Bei welchem Enigma geht funktioniert die Fernbedienung???

    Ich habe heute das HDMU Image für Spark auf meinem Pingu+ installiert und bei denen in Forum gibts dann noch nen extra Thread bezüglich der Fernbedienung, habe mich an deren Anleitung gehalten und nach einem Neustart funktionierte die FB dann auch auf RC1(grün)

    Allgemein ist das Image wirklich zu empfehlen, aber das gehört in einen anderen Thread und werde ich dann mal ausführlich posten :)
     
    #3
  5. sause70
    Offline

    sause70 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Hallo,

    habe ebenfalls die Dateien lircd und evremote2 ausgetauscht und Berechtigungen auf 755 gesetzt.
    Leider funktioniert es nicht.
    Hast du noch etwas ausgetauscht ??
    Vielen Dank für die Hilfe
     
    #4
  6. Bacchus85
    Offline

    Bacchus85 Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ingenieur
    Ort:
    Krefeld
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Achte bitte darauf, dass du die alten Dateien löschst bevor du die neuen auf den Pingulux kopierst. Ich hatte das Problem nämlich auch, überschreiben ging nicht. Löschen und dann jungfräulich in den Ordner kopieren hat aber geklappt
     
    #5
    Viprex und Pilot gefällt das.
  7. smyrgel
    Offline

    smyrgel Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Dito! Dateien löschen und neu reinschieben funzt bestens. Danach geht die neue bestens, nur die "alte" nicht mehr ;-)
    Die brauchts ja dann nicht mehr.
     
    #6
  8. sause70
    Offline

    sause70 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    So, da haben wir es doch.
    Nach Austausch und Rechtevergabe und reboot der Box funktioniert die alte Fernbedienung nach wie vor.
    So wohl auf grün und auf rot.
     
    #7
  9. efekkter
    Offline

    efekkter Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    hey,m bei mir geht es nicht, weil ich erstens die lircd datei nicht unter etc finde, da ist ne lircd.conf_am und ne lircd.conf_gm, ansonsten nichts. und wenn ich die beiden rauslösche und lircd rüberkopieren möchte, dann sagt er, die datei ist bereits vorhanden und ob ich überschreiben möchte usw.ich krieg langsam die krise hier.............

    Den Anhang 62377 betrachten [​IMG] Den Anhang 62376 betrachten

    ich greife mit filezilla auf den pinguplus. das gleiche problme habe ich auch mit der evremote datei, ich verzweifel langsam echt, so ein banaler vorgang , aber es klappt nicht.habe enigma2 pingulux edition drauf vom pkteam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    #8
  10. smyrgel
    Offline

    smyrgel Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Ich musste gerade auch noch mal nachsehen. In meinem NeutrinoHD ist es so:lircd.conf (var/etc/) und evremote2 (/bin) in der Box austauschen
     
    #9
  11. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Ich finde in meinem NeutrinoHD nicht diese Datei evremote2 , auch ein versuch sie reinzukopieren ging zwar konnte aber keine Rechte auf 755 vergeben , und eine alte Fernbedienung vom Vip oder dem Pingulux habe ich auch nicht , gibt es dann vieleicht auch noch eine andere möglichkeit für eine Fernbedienung außer der Harmonie ,weil beim Neutrino gefällt mir das das Front Display unterstützt wird was bei mir zumindest bei keinen der Enigma Imagen der Fall war. Welche Fernbedienung muss ich mir kaufen das das Neutrino Image auf dem Pingulux Plus mit einer neuen Fernbedienung
     
    #10
  12. paiveslo
    Offline

    paiveslo Newbie

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Falls Du auf dem Pingulux Plus ein Neutrino verwendest, das auf martiis GIT basiert, kannst Du bei Deinem Image-Bauer nach einem Update fragen oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    nach /etc/lircd.conf.09_00_08 kopieren und den Pingulux neu starten. Laut Change-Log wird die Deluxe-Fernbedienung inzwischen unterstützt.

    evremote2 wird auf seife- und martii-Builds nicht benötigt.
     
    #11
  13. Black-Edison
    Offline

    Black-Edison Guest

    AW: Bei welchem Enigma funktioniert die Fernbedienung?

    Danke dir hatte dann nach langen lesen diese Dateien hier im Bord zum Downloaden gefunden .ich hoffe ja das man bald es so einrichten kann per menü auszuwählen welche Ferbedinung man hat . wäre ein guter Vorschlag bei einer Verbesserung an den Imagen , unter E2 hatte ich das deim EOS E2 Image gesehen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen