Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
immer wenn ich auf einen Austria-Sat Sender schalte ist nach 1-2 Sekunden sofort kein Empfang mehr! Komischerweise gehen dann die anderen Sender auch nicht mehr. Erst nach einem kompletten Neustart der Box funktionert dann der Empfang wieder, aber nur so lange bis ich wieder auf einen der Österreicher schalte!
Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Tuner beschädigt oder das Image?
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Hi, klingt komisch. Hast du eventuell mehrere Cams auf der Box ?
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Installiert hab ich Scam und CCcam. Aber ich hab immer bloß Scam laufen. Das Problem besteht erst seit kurzem. Die beiden Cams hab ich schon lange installiert.
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Ich würde trotzdem CCcam deinstallieren. Was hast du denn vor kurzem gemacht ?
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Ich habe vor kurzem ein anderes Display in die Box eingebaut und seitdem besteht das Problem!
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Ich kenn das Image nicht, aber es gibt, glaub ich, eine " Multi Emufunktion ", wahrscheinlich springen beide Cams an und " stören " sich gegenseitig. Das würde das Verhalten erklären.
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Die Multi Emufunktion war sowieso nicht eingeschaltet, trotzdem habe ich jetzt CCcam noch deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin! Sobald ich auf ORF schalte kein Empfang mehr!
 
AW: Bei Umschalten auf ORF kein Sat-Empfang mehr! Hilfe

Habe jetzt das Image neu geflasht. Jetzt funktionert's wieder!
 
Zurück
Oben