Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Für Verwunderung sorgt ein Bericht des Tagesspiegels, der größte Unzufriedenheit des Aktionärs News Corp. beschreibt und einen Kahlschlag im Programm ankündigt.

Heil ist die Welt in der Sky-Zentrale in Unterföhring ganz sicher nicht – dass auch einige Mitarbeiter um die Zukunft des Unternehmens und damit des eigenen Jobs bangen, verwundert wenig und ist weites gehend bekannt. Der Tagesspiegel malte am Wochenende nun aber ein Schreckensszenario, das bei manchen Beobachtern Verwunderung auslöste. Es sind Sätze wie „Unter jedem Stein, den wir hochheben, liegt unglaublich viel Scheiße“, die sich ins Gedächtnis brennen. Zitatgeber soll ein namentlich nicht genannter Amerikaner sein, der bei Großaktionär News Corp. beschäftigt ist.

Auch mit Noch-Chef Mark Williams befasst sich der Artikel. Anders als allen Medien stellt der Tagesspiegel den Australier aber nicht als Retter des Bezahlsenders hin, sondern als zunächst nach Deutschland strafversetzten und nun gefeuerten Boss. Weil Williams in seiner Funktion bei News Corp. 2008 für den Kauf von Premiere war, soll er persönlich ins ungeliebte Deutschland geschickt worden sein – sozusagen um die eingebrockte Suppe selbst auszulöffeln.

Wenn Williams Sky nun im März verlässt, soll für ihn – so der Bericht – kein Posten bei News Corp. mehr bereitstehen. Dies sei eine Strafe dafür, dass Williams bislang nur rund 200.000 neue Sky-Abonnenten vorweisen kann und eben nicht 300.000, wie das interne Ziel gelautet haben soll. Dass man nun einen weiteren Top-Manager aus den News Corp.-Reihen, nämlich BSkyB-Mann Brian Sullivan, zur angeblich ungeliebten deutschen Tochter schickt, kann der Artikel allerdings auch nicht ganz erklären.

Dafür wollen die Journalisten des Tagesspiegels schon wissen, wie die Pläne von Sullivan aussehen. Auf ein Premium-Produkt müsse man sich beschränken: Entweder Top-Filme oder Top-Sport – sonst könne Sky nicht profitabel werden. Dass sich in dem Bericht auch ein Analyst, der angeblich Experte in Sachen Sky ist, zu Wort meldet, macht das Schriftstück jedoch auch nicht wesentlich glaubhafter.

Quelle: quotenmeter.de
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Was wäre denn mit einer Vorschlags-Liste die wir Sky mal zusenden.!!!???????
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Ich schließ mich da einfach mal an und sage auch, dass es viel rosiger für Sky aussehen würde, wenn sie mit den Preisen runtergehen würden und dieses verdammte Basis-Paket wieder abschaffen. Dann würden sicher andere auch wieder ein Abo abschließen.
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

picture.php
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

wahrscheinlich ist die aktuelle Schieflage bei Sky eine Summe der hier geäußerten Gründe. für mich entscheidend ist nur -- was kommt danach -- ???

Es wird schwierig werden einen anderen PayTV Anbieter nach dieser verbrannten Erde im Markt platzieren zu können, keiner wird soviel Geld in die Hand nehmen und das Risiko auf sich nehmen. Stellt euch mal die Auswirkungen vor..........
Da wird der Ulli wieder Bratwürstel drehen müssen .......
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, mal überlegen. Der durchschnittliche Fussballprofi erhält nicht mehr 1 Mio/Jahr, sondern nur noch eine halbe? Ooooch, wie schmerzt mein Herz.

Die richtig Guten wandern in ausländischen Ligen ab, weil es da deutlich mehr Geld gibt? Ooooch, machen die heute auch schon, und wenn schon. Kommen auch nicht mehr soviele ausländische Stars her? Ooooooch, am Ende spielen pro Team wieder mehr als 3 deutsche in der Stammformation, und ich kann die Namen ausprechen, die kommen gar aus der eigenen Jugend, haben einen regionalen Zungenschlag?

Halbaktuelle Hollywood-Topproduktionen laufen nicht mehr im deutschen TV, da keiner die geforderten Gebühren zahlen kann? Glaube ich nicht, kriegen die halt nur die Hälfte von den Privaten.....

Ich glaube die Auswirkungen ohne PayTv wären nicht so deutlich. Nur die Rechteinhaber würden nicht mehr die grosse Kohle kassieren können, eben nur das nehmen was der Markt hergibt. Und der Deutsche scheint sympathischerweise nicht soooooo bescheuert wie viele in anderen europäischen Staaten, wenn ich dem Glaube schenke, dass dort mehr gezahlt wird.
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nicht. Nicht alle haben es fürn Zwanni bekommen, nur einige Bestandskunden. Und die teure Preisstruktur wurde beibehalten.
Und auf Deine Frage "hats was gebracht" hast Du mittlerweile massig Antworten erhalten. Lass Dich aber nicht abhalten, 60 für Sky zu zahlen. Vielleicht bringts ja was.
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich voll beipflichten.

Ich war Premiere - Kunde der ersten Stunde, da war Premiere noch das, was das Wort ausdrückt.
Es gab einen Kanal mit hochaktuellen Filmen. Wie Konopremiere zu Hause. Das kostete damals 14,50 DM. Das war der Preis von zwei Kinokarten.

Back to the roots, weniger Schrottkanäle und hin zu mehr Qualität. Ob es nun HD und oder Filmhiglights sind. Und das ganze zu einem marktgerecheten Preis.

Noch besser fände ich movie on demand, ich bestelle mir individuell meinen Film und bezahle auch nur den. Kein Abo. Receiver muss jeder selber kaufen - ist doch Quatsch zu glauben das wären Geschenke von Sky, das ist alles einkalkuliert in den Abopreis.
Also meine Botschaft an Sky " keepe it simple with high quality"
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Man sollte die Sache wohl von mehreren Seiten anpacken, Schrottkanäle, die man bei auch freien Kanälen sehen kann -- einfach weg --.( MGM, SciFi etc. )

Ziel sollte sein sich von der Qualität der freien Sender deutlich abzuheben.

Wiederholungen im Film-Abo möglichst vermeiden, informative Sender auf sagen wir 2 reduzieren.

Somit könnte man die Sache günstiger ( niedrigere Kosten ) anbieten, dadurch die dringend notwendigen Neukunden gewinnen.
Sport ist ok, würde da aber den Ami Sport seperat bepreisen.

Eventeull um Geld reinzubekommen, Top-Spiele In CL ( Halbfinale, Viertelfinale mit deutscher Beteiligung )und BL extra kostenpflichtig für alle machen ( bei Abo deutlich günstiger )
Wenn dann sollte aber hier sensibel vorgegangen werden.

Ich würde auch mehrere Pakete schnüren und den Kunden mehr Freiheit in seiner Auswahl geben und seiner finanziellen Möglichkeiten.

Zum anderen sollte man durchaus die Werbetöpfe verstärkt anzapfen solange Geld noch sprudelt.

Auch Rupert wird irgendmal die Schnauze voll haben und nicht unendlich Geld vernichten....
 
AW: Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch ein richtiger Ansatz.
Aber ab jetzt sollten wir Geld von Sky verlangen für unsere Beratung.
Komm lass uns eine consulting GmbH gründen, ich bin sicher, wir haben das richtige Konzept für Sky....:read::read:
 
Zurück
Oben