Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky brennt es lichterloh

Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

München - Der australische Medienmogul Rupert Murdoch pumpt bis zu 340 Millionen Euro frisches Kapital in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky.

Wie Sky Deutschland am Montagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung ausführte, plant das Unternehmen die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Millionen Euro. Neben der Ausgabe neuer Aktien sind eine Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch Murdochs Tochterunternehmen News Adelaide Holdings B.V. vorgesehen.

Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant, teilte Sky mit. News Adelaide Holdings habe sich verpflichtet, die Anteilsscheine im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens zu einem Preis von einem Euro, dem aktienrechtlich geforderten Netto-Mindestpreis, zu zeichnen. Damit einher geht eine Aufstockung der Anteile der Murdoch-Tochter bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland.

Die genauen Bedingungen und der Umfang der Bezugsrechtsemission sind nach Angaben des Pay-TV-Konzerns "von Marktbedingungen abhängig" und würden erst kurz vor Beginn der Bezugsfrist festgelegt. Die Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG koordinieren die Transaktion.

Um den Gesamtbruttoerlös in Höhe von 340 Millionen Euro zu gewährleisten, werden – in Abhängigkeit von den erzielten Erlösen in der Bezugsrechtsemission – entweder eine Wandelanleihe aus bedingtem Kapital mit bis zu 53.916.185 zugrunde liegenden Namensaktien der Gesellschaft an News Adelaide Holdings ausgegeben und/oder ein Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt. Die Wandelanleihe und das Gesellschafterdarlehen sollen bis spätestens 31. Januar 2011 zur Verfügung gestellt werden. Die Anleihe soll zwischen 5,50 und 6,50 Prozent p.a. verzinst werden, ein mögliches Gesellschafterdarlehen mit zwölf Prozent bei einer Laufzeit bis 31. März 2014.

Die Kreditgeber seien ersucht worden, auf eine Pflichtsondertilgung aus den Erlösen der geplanten Kapitalmaßnahmen zu verzichten und die bestehenden Kreditauflagen unter Berücksichtigung der neuen Investitionen anzupassen, meldete Sky. Dem Unternehmen zufolge liegen Zustimmungen der beiden größten Darlehensgeber bereits vor. Ausstehende Genehmigungen sollen rechtzeitig vor Anlaufen des Investitionsprogramms nachgeholt werden.

News Adelaide Holdings ist eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals der Sky Deutschland AG hält.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Der Schrei der Kundschaft nach immer mehr ist doch da. Wir wollen größere Fernseher, einen noch interaktiveren Bluray-Receiver, eine noch universellere Multimedia-Station und noch mehr tolle Sender.

Heute sind wir in der Digital-Zeit. Die Privat-Sender strahlen genauso digital aus, wie die Öffentlichen - manches Mal eben nur mit der hälfte der Bitrate - sichtbare Qualitätsverluste. Die Werbung wird länger und länger, mit in die Sendungen eingebaut und teilweise auf dreisteste Art und Weise (Werbung - die letzten zwei Minuten Film A - die ersten zwei Minuten Film B - Werbung). Sender zeigen oft nicht mehr Wiederholungen nachts, sondern den Hot Button, 1-2-3-doof-TV oder Wahrsager, die dir den Gefühlsstein aus Glas für 99€ verkaufen wollen...

Zudem ist Techniker immer billiger geworden.

EDIT: Also ist doch Premiere alias Sky das Beste, was es geben kann. Werbefreie Sender, 24h-Sender, gute Bild- und Tonqualität, und und und...

Gleibbleibende Kundschaft - wohl eher ein Wunder dass es nicht weniger geworden sind, aber ein Zeugnis für ein gut laufendes Geschäft mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Bei Sky brennt es lichterloh .....

achja hat schon damals bei DF1 gebrannt,dann hats bei Premiere gebrannt,jetzt brennt es schon oder sagen wir es hat eigentlich immer gebrannt .....
löschen konnte nie einer

ja und ? ich kann weiterhin Sky schauen und von mir aus kann es noch die nächsten weiteren 10 Jahre da brennen ich bin zufrieden mit denen.

und sollte Sky abbrennen es wird sicherlich auch ein Leben nach Sky geben nur halt mit anderen Namen mal wieder,und ich bin mir sicher,ja auch da wird es wieder brennen,denn löschen kann das bei uns sowieso niemand niemals ....

p.s. sorry für die doppelte verneinung am ende,aber in diesem Falle beim imperativ plusquamperfekt doch angebracht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

es gibt ja leider keine alternative zu sky in deutschland, und da würde auch nichts neues kommen wenn sky zu machen würde.

der deutsche markt ist nun mal seh scheiß.... für pay tv.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

......und das ist gut so. Wir haben genug doof-tv. Wir brauchen wieder unabhängige Journalisten, Nach-Denk-Sendungen etc. Was doof-tv aus den Menschen macht, sieht man im Berliner Regierungsviertel.
Und warum einen pay-Filmkanal? Dafür gibt es Kino, Blueray und Internet. Und ein pay-Sportkanal ist überflüssig. Oder sollen die Kicker noch mehr verdienen? Deren Jahreseinkommen liegt höher als das Lebenseinkommen der meisten Forenuser.
Wer es dennoch meint zu brauchen, darf dafür gerne zahlen: aber bitte mindestens dreistellig pro monat. Strafe muss sein!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Hierfür möchte ich kurzfristig die Diskussionen über G*Z, "Free-TV" und Skai vermischen.


Es handelt sich doch bei allen Formaten um Bezahlfernsehen.

Die einen (G*Z) haben einen niemals definierten Anspruch
und garantierte Einnahmen,

Pro10785Kaberlfoxl und Konsorten finanzieren sich über käuflich erwerbbare Produkte, die wir teilweise tagtäglich in Händen halten,

die anderen (Skai) wollen sich Einnahmen durch ganz anderes Fernsehen sichern.


Während ich die Qualität bei den erstgenannten nicht mitbestimmen kann, bin ich bei Skai dazu in der Lage:

Durch meine Kündigung!


Es ist mir deshalb völlig egal, wie sehr es bei Skai brennt.
(Muss ich halt statt des nutzlosen pay-TV-Sport-Kanales wieder Radio hören :D)



Gruß

fisher
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Mich schreckt dieses Sky Welt Programm ab.
Wofür soll man 16,9€ investieren wenn man über das Zwangs-PayTV schon Programme wie EinsPlus, EinsExtra, einsfestival, ZDFneo etc. ohne Werbung ins Haus geliefert bekommt? Alleine ARD Digital sendet 18 TV-Programme.

Solange in Deutschland auch Spartensender zur Grundversorgung gehören wird Sky nur noch mit HD-Sendern neue Kunden anlocken können.

Ich hoffe den öffentlichen Sendern werden bald ein paar Grenzen gesetzt (wie auch schon bei den Internetauftritten), ansonsten hat hier kein Pay-TV Anbieter auf Dauer eine Chance.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich weiß nicht, ich seh das anders...

Für Filme gibt es Kino, Bluray und INTERNET? Kino - okay, aber da muss man nicht immer Zeit und Geld für haben, Bluray bedeutet eine lange Wartezeit und vor allem große Ausgaben um einen einzelnen Film einmal gucken zu können... Ist also für mich nicht unbedingt ein Gegenargument.

Das mit dem Internet... Hach, da schlagen so zwei Herzen in der Brust: Auf der einen Seite, bin ich davon ein Feind - ebenso der damaligen Schwarz-Premiereseher... Ich denke mir: Leistung - Gegenleistung und nur so kann es funktionieren... Auf der anderen Seite: bei derartig´unverschämten Preisen, Kapital was für dumme Anschaffungen und wenige Mitarbeiter verschlungen wird und eine Wirtschaftlichkeit schon lange nicht mehr gegeben ist... Meine Güte, die verdienen es nicht anders! Warum soll ich den Sky-Chef mit Millionenverdienst bezahlen, wenn der Betrieb kurz vor der Pleite steht und das Angebot es nicht recht fertigt...

So bleibt der Frust und bei mir: Kein Premiere.

Bisher... und immer noch leider...
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Hallo, an alle.

Ich brauche mal dringend eure Hilfe...

folgendes..derzeit läuft mein Vertrag noch über Premiere, also noch die alten Konditionen Premiere Komplett ohne HD für 44,90 im Monat.

Jetzt habe ich rein zufällig gestern mal eine Anfrage wie lange mein Vertrag eigentlich noch läuft richtung Sky gesendet, heute die Antwort.

mein derzeitoger Vertrag läuft noch bis 30.11.2010

da ich aber nicht bereit bin, dieses weiter zu zahlen, und ich eh nur buli, championsleague und den ein oder anderen Kindersender,sehe, wollte ich es evtl kündigen.

was meit ihr, heute noch kündigen? und nach ende neues Abo abschliessen?

oder da anrufen und sagen, ich will kündigen, weil es mir zu teuer ist, evtl machen sie mir ja ein besseres billigeres Angebot?


ich denke ich habe eine 3 monatige Kündigungsfrist, d.h. ich müsste heute noch kündigen, richtig?
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

6. Kündigung meines Abos

  • Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
  • Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
  • Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen.
  • Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
  • Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
  • Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.
 
Zurück
Oben