Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky brennt es lichterloh

Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

München - Der australische Medienmogul Rupert Murdoch pumpt bis zu 340 Millionen Euro frisches Kapital in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky.

Wie Sky Deutschland am Montagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung ausführte, plant das Unternehmen die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Millionen Euro. Neben der Ausgabe neuer Aktien sind eine Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch Murdochs Tochterunternehmen News Adelaide Holdings B.V. vorgesehen.

Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant, teilte Sky mit. News Adelaide Holdings habe sich verpflichtet, die Anteilsscheine im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens zu einem Preis von einem Euro, dem aktienrechtlich geforderten Netto-Mindestpreis, zu zeichnen. Damit einher geht eine Aufstockung der Anteile der Murdoch-Tochter bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland.

Die genauen Bedingungen und der Umfang der Bezugsrechtsemission sind nach Angaben des Pay-TV-Konzerns "von Marktbedingungen abhängig" und würden erst kurz vor Beginn der Bezugsfrist festgelegt. Die Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG koordinieren die Transaktion.

Um den Gesamtbruttoerlös in Höhe von 340 Millionen Euro zu gewährleisten, werden – in Abhängigkeit von den erzielten Erlösen in der Bezugsrechtsemission – entweder eine Wandelanleihe aus bedingtem Kapital mit bis zu 53.916.185 zugrunde liegenden Namensaktien der Gesellschaft an News Adelaide Holdings ausgegeben und/oder ein Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt. Die Wandelanleihe und das Gesellschafterdarlehen sollen bis spätestens 31. Januar 2011 zur Verfügung gestellt werden. Die Anleihe soll zwischen 5,50 und 6,50 Prozent p.a. verzinst werden, ein mögliches Gesellschafterdarlehen mit zwölf Prozent bei einer Laufzeit bis 31. März 2014.

Die Kreditgeber seien ersucht worden, auf eine Pflichtsondertilgung aus den Erlösen der geplanten Kapitalmaßnahmen zu verzichten und die bestehenden Kreditauflagen unter Berücksichtigung der neuen Investitionen anzupassen, meldete Sky. Dem Unternehmen zufolge liegen Zustimmungen der beiden größten Darlehensgeber bereits vor. Ausstehende Genehmigungen sollen rechtzeitig vor Anlaufen des Investitionsprogramms nachgeholt werden.

News Adelaide Holdings ist eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals der Sky Deutschland AG hält.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Arena ist nicht wirklich gestorben, die haben als Firma von UM einfach nur den Sat-Markt verlassen.

das PayTV wirklich stirbt, denke ich nicht. Denn dann isses vorbei mit der BuLi, was mir zwar egal ist, aber ein paar Millionen anderen nicht.

Selbst Murdoch muß doch mal mitkriegen, daß das derzeitige Geschäftsmodell von Sky nix taugt, die Paketauswahl muß überarbeitet werden.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Sers,

ich sehe dass so dass Marktgewinne an den kunden weitergegeben werden müssen,die müssten nähmlich den Preis nach unten hin zu korrigieren dass sie überhaupt mal mehr kunden dazugewinnen,ich denke mal dass 35Euronen angepasst wären ich Rede hier vom Full Packet dann würden sie ein haufen Kunden gewinnen und danach nochmal gewinne weitergeben sprich nochmal nach unten Verbessern die volli......würden dann nähmlich erst kunden Gewinnen und nicht in dem man die Preise nach oben schraubt und gleichzeitig Rote Zahlen schreiben,dass kann von einem reinen Menschenverstand nur in die Hose gehen!!! Angebot ist genug da nur die Nachfrage nicht bei dem Preis!!!
Bin jetz auch schon 10Jahre dabei und muss sagen es ist richtig viel kohle für dass Full Packet mit 3Hdsendern(nicht die anderen 4mitzugerechnet) und es wird nicht weniger!!!:emoticon-0174-bandi

Neeeeee neeeeee Sky so wird dass nichts ihr Armen würstchen:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:

Müsste mal einer den Saftladen abkaufen und mal richtig Wirtschaften und nicht immer nur kohle ziehen bis nichts mehr kommt sondern der Kuh auch mal was zu fressen geben damit sie wieder Milch gibt!!!:emoticon-0167-beer::emoticon-0144-nod:
Hätt ich die kohle man man da würden einige Pay-tv Riesen den Bach runter gehen ----solche Schlechtwirtschaftsmanager wären bei mir nicht mal Telefonisten.:D:D:D
So Sorry dass musste jetzt sein!!!

Ach ja 35flocken wären realistisch!!!:383:




Greeetz
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich glaube wirklich, daß es an unserer Mentalität liegt, dass wir für Pay-TV nicht bereit sind zu zahlen. Ich wünschte mir manchmal es wäre anders, denn wenn ich mir überlege bezahle jetzt für mein Voll-Abo 59.90 € ist zwar viel Geld aber was bekomme ich dafür:

1.) Fussball-Bundesliga in wirklich guter Qualität wo ich fast auf
dem Spiefeld sitze und noch mehr Tore bzw. Spiele schauen
kann zum Vergleich dazu ich fahre öfters
zu meinem Lieblings-Buli-Club HSV da muss man für die
schlechteste Karte (gegen Schalke) für den
Anfang der Bundeligasaison 36 € (Stehplatz Kategorie 5
Normalpreis) zahlen dazu noch die Fahrt dahin, die Zeit die
flöten geht, Parkplatzgebühren 4 € und dazu noch
Verpflegung (Bratwurst und Bier, Einzelpreis 3,50 €). Also nur
für 1 Bulispiel mehr als 50 €.

2.) Ein Film im Kino zusehen, habe ich heute bzw. gestern
gemacht (Inception ein wirklich guter Film),kostet zu zweit
15€ dazu bißchen Popcorn und was zu trinken schon ist man mindestens mit 20 € dabei.

3.) Dann meckern einige, dass öfters Wiederholungen kommen
naschön stimmt, aber nicht jeder hat Zeit sich das Programm
24 h durchzuschauen und ich freu mich dass ich mal
irgendwann einen der Filme von Anfang an schauen konnte,
weil dieser mal wiederholt wird und ich weiß so ca. jeden
Monat werden die Filme mal ausgetauscht vollkommen
ausreichend nach meinem Geschmack. Wenn es einige
wenige Hardcore-Sky-Fernsehschauer gibt dann müßt ihr
euch eben eine eigene Mediathek anlegen und selber euer
Programm basteln.

4.) Sky versucht in Rahmen seiner Möglichkeit ein HD-Programm
aufzubauen und ich muss sagen es wirklich ein Genuss Filme
in der Qualität zu sehen ohne Werbung.

5.) Wenn ich mal was zum Fernsehen allgemein sagen darf
wird bei den Privaten wirklich fast nur Schund-TV und
Dumm-TV angeboten diese nur vor Werbung strotzt und ich
froh bin das es Sender wie History, Discovery Channel etc. gibt
wo ich noch was lernen kann von meiner Umwelt.

Ich wollte jetzt keine Werbung für Sky machen, aber wenn es den Verein nicht mehr geben sollte ist das Gejammer viel größer als was ich immer mal hier lese. Ich hoffe das sie den Turn-around noch schaffen

Gruß
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

es müßte nur die GEZ weg in DE, dann viele es vielen einfacher ein Abo abzuschließen.

ich wäre auch berreit mehr dafür zu bezahlen, wie in UK z.b. :ja

ist ja auch der HD anteil 4-5X so hoch. :emoticon-0133-wait:
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Last den Verein doch endlich Sterben, braucht doch kein Mensch mehr in Deutschland.
Ansonsten die Preise für die unverbesserlich Süchtigen verdreifachen und gut ist. :D
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Wer mal in den USA war, weiß, dass dort das TV-Programm auf den freien Sendern so mies ist, dass alles über pay-TV läuft.

In good old Germany gibt es soviele freie Kanäle mit durchaus gutem Programm auch in der Breite, dass sky nicht lukrativ ist.

Ich habe bis auf sky-HD zwar alles, aber das Paket "Film" nur als Kompromiss mit meiner Frau zu Bundesliga + Sport!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich habe es hier auch ein paarmal gesagt und angedeutet wurde es auch schon hier: Der Inhalt

Die haben sich keine Mühe geben über den Inhalt und die Struktur.
Kein Vollprogramm, weniger Musik, keine Eigenproduktion, keine Ideen.

Gerade in einem Vollprogramm sehe ich ein Potenzial. Das kann man sogar einzeln verkaufen im Supermarkt beim Kartenständer für ein fünfer im Monat.
Wir müssen uns auch Erinnern wie damals RTL mit Ihren Eigenproduktion den Markt in den Anfangszeiten erobert hat.

Die Zeiten und Ansprüche verändern sich stetig. Damals gab man das Gefühl das man für das Geld was bekommen hat. Die Analoge Zeit. (dumm habe ich habe geguckt wie mein wenige Kilobyte .dll....)

Dann kam die Vielfalt: DF1 und schloss sich mit Premiere an.

Mit dem Internet hat man jedes gewünschte Lied parat. Ein Medienplayer ersetzt den damaligen Videorecorder. Wegen Blu-Ray und HD ist auch die Qualität der Bilder der Anspruch gestiegen.

Man kann immer noch Zuschauer mit Serien und Show Programmen am Sendern fesseln. Siehe das türkische Fernsehen mit den viele Serien. Glücksrad ist bei denen auch wieder zurück gekommen.

Das ist doch die Gelegenheit wenn unsere Privaten patzen...
Nachfrage wegen Mangel an Qualität.

zuschauer50354
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ach, ich weiß nicht. Aaaan und für sich ist ja Sky eine feine Sache. Alle möglichen Sender für alle möglichen Geschmäcker (Serien, Cartoons, Cinema-Kanäle, BL, etc.).

Das Problem ist ja eigentlich nur: Seht euch mal Unitymedia oder Kabel Deutschland an... Für 20€ im Monat gibt es das Komplett-Paket mit 53 zusätzlichen TV-Sendern plus 4 HD-Sender. Das HD-Angebot wird noch ausgebaut werden. Dabei ist bereits kostenlos der HD-Receiver. Legt man nochmal 20€ drauf hat man schnelles Internet, Telefon inklusive Flat und die ganzen TV-Sender. Einzigst BL und die Cinema-Kanäle bleiben dann quasi im Kabelbereich, die nicht per Unitymedia buchbar sind im Vergleich zu Sky. Auch bei Unitymedia gibt es dann sogenannte Kino-Kanäle für Filme auf Abruf. Wieviele Kunden Unitymedia wohl hat? ;-)

Mal ehrlich... Die BL interessiert mich nicht. Was mich interessiert, sind einzigst die ganze Senderauswahl und die Cinema-Kanäle. Da bin ich dann bei Sky schon direkt bei 32,90€ pro Monat. Ohne HD, ohne Receiver (was jetzt kein Problem wäre). Im Endeffekt sind die ganzen Kanäle nur dafür da, die Auswahl zu haben, um zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas gucken zu können, was man will. Auf RTLCrime, Passion oder SpiegelTV bspw kommen sowieso nur Wiederholungen - bei SpiegelTV habe ich sogar schon Aufzeichnungen von 1999 gesehen (dieses Jahr!). Aber bspw morgens um drei ist es immerhin eine Alternative zu dem HotButton ;-)

Richtig gute Sendungen sind rar: Wen es interessiert, für den sind Dokumentationssender ganz interessant, Cartoon-Sender, Musiksender und die Cinema-Kanäle. Nur warum für 33€ - vor allem nur für Sky Welt + 1 Paket?!

Kampf-Preise wären eine Möglichkeit Abos zu holen... Ein ordentliches Prepaid-Angebot (zum Beispiel NUR BL für sozial Schwache - die bezahlen ja jetzt auch schon jedes Geld), die ganzen Family/Serien/...-Pakete günstiger machen, einen Standart-"Billig"-Receiver kostenlos zur Leihe, HD-Receiver für 5€/mtl.

Die Preise "runder" machen. Nicht 32,90€ bspw oder wenigstens das Komplett-Paket günstiger machen mit einer runden Zahl. Eine Art Basis-Variante für 4€/Monat anbieten, inklusive 3 Monaten alle Pakete offen für Neukunden... So könnten Kunden für die Umstellung auf Digital-TV mit ein paar, wenigen zusätzlichen Sendern geworben werden, gerade im Kabelbereich und gleichzeitig die Sendervielfalt Probesehen um dann die Pakete zu buchen, die man lieben gelernt hat.

Die Möglichkeit für 35-40€ das Komplett-Paket zu bekommen, das wäre interessant.

Dann gibt es auch nicht nur 6000 Neukunden im Quartal, sondern ein Vielfaches. Heutzutage macht doch oftmals nur noch die Masse das Geschäft, oder nicht?

Sky heute, Premiere damals, warum muss ein solches Konzept so "untergehen"? In anderen Ländern funktioniert es auch!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

1. 9,99 habe ich bei Sky für das Film-Paket noch nicht gesehen.
2. Sehe ich nicht ein, 40€ zu Zahlen, bloß um ein paar Fußballmillionäre zu unterstützen.

Ich würde Sky nehmen, für 9,99 mit Filme, Serien und Dokumentationen in HD. Sport brauch und will ich nicht, die soll jemand anders subventionieren. Sollen sie dch für Bundesliga Total 90€ nehmen, wäre mir gerade recht.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Naja... Knappe 10€ für Filme, Serien, Dokus UND HD-Material - noch dazu bei vielen Sendern werbefrei... Das ist nicht machbar - selbst ohne Fußball-Portal :)

Aber grundsätzlich: Fußball kann ja ein Angebot bleiben - am besten noch im Paket wie heute und als Einzelbuchung für geringen Aufpreis... Mit Sicherheit eine Idee - slebst wenn es mich NICHT interessiert.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Es ist immer dass gleiche,meckern,meckern, meckern .Wenn ich es mir nicht leisten kann dann lasse ich es auch oder meint ihr nur weil die leute sich kein lamborghini leisten können gehen die ibei lamborghini auch mit dem preisen runter? Lass sie mal irgendwann dass cardsharing unterbinden dann schreien alle wieder nach keys und so weiter und dass programm ist wieder vergessen .
gruss
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Es ist einfach eine Frage zwischen Preis/Leistung und einer eigentlich guten Idee...

Klar. Jeder muss wissen, wieviel er für was ausgibt oder auch nicht. Ein Lamborghini kostet sein Geld - auch überdurchschittlich viel im Vergleich zur Leistung. Aber es ist auch kein Produkt, welches für die Massen gemacht ist. Und Lamborghini hat auch keine Geldprobleme, weil zu wenige Kunden da sind.

Fakt ist: Ein "Standart-Polo" für 40.000€ würde auch keiner kaufen. Gäbe es nur noch den "Standart-Corsa" für ein 30.000€ hätten beide recht wenige Kunden, aber dennoch würde VW in großen Geldschwierigkeiten stecken.

Das muss doch nicht sein, oder? Aber das ist Wirtschaft - für den Laien oft nicht verständlich und es hängen noch Sachen dahinter, die wir nicht sehen und vielleicht auch nicht sehen sollen.

An und für sich ist aber Sky eine gute Idee - nur in dieser Form vermarktet tut es sich eben sehr schwer. Und der Grund ist nun mal der Preis. An dem Bekanntheitsgrad kann es nicht liegen und auch nicht daran, dass wir Deutschen zu wenig fern sehen...

In den Zeiten der "offenen Schwarzseherei" sind die DBoxen in eBay für hunderte von Euro weg gegangen. Warum denn? Mit Sicherheit nicht, weil das Programm schlecht war oder das Geld gefehlt hat. Es ist einfach das es viele nicht einsehen, derartig (zu) viel zu bezahlen für das Angebot - und das Monat für Monat.

Und ich bin mir sicher, dass einige unverbesserliche Schwarzseher dabei waren, die am besten nie und niemals Geld ausgeben wollen - aber genauso, dass bei einem anderen Preisangebot wesentlich mehr zahlende Kunden würden.

Unitymedia oder Kabel Deutschland machen es ja auch vor. Sie haben günstig begonnen, Kunden gelockt und sind mittlerweile sogar schon soweit, dass sie ihr Angebot sogar stets noch günstiger anbieten können.

Und das trotz so vieler technischer Schwierigkeiten und vieler motzender Kunden in dieser Zeit. Viele (inklusive mir) haben gesagt, dass Unitymedia an den Technikproblemen noch zugrunde gehen! Und sie haben es doch geschafft...

Für 33€/mtl nehme ich lieber 2 Kino-Besuche im Monat und sehe dafür richtig aktuelle, frische Filme und bezahle 4€/Monat für mein Standart-Digital-Programm. Zwischenzeitlich hatte ich auch zusätzliche Sender (ca. 15 Sender und viele Radiosender) und habe knape 8€ bezahlt.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Die müssen ihre Gebühren senken,dann haben sie genau das was sie wollen,die 3Millionen abbononenden,und alle sind zufrieden.Das mach aber mal wölfen plausiebel!
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ein blöder Teufelskreislauf. Ein Unternehmen kurz vorm Konkurs, wieder aufgerappelt, aber immer noch in roten Zahlen. Ein Sponsor oder Geldleiher hört nicht gerne die Idee: Wir machen im Moment rote Zahlen und reduzieren die Preise, machen ein besseres Angebot und brauchen dafür jede Menge Geld und wir haben dann wieder schwarze Zahlen :) Das nennt man wohl Risikoanleihe... Naja... Nach Amerika-Immo-Krise gibt es hoffentlich noch welche ;-)
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soory, aber ich (hab von einem Freund und Kunden gesponsortes Paket, zumindest noch bis ende des Jahres) und MEHRERE Freunde, die sich ihre V13 in eine S02 Karte haben tauschen lassen, wegen alphacript Light Modul für den CI im Fehrnseher, hatten bisher nie Probleme deswegen, und glaube mir, ich rede nicht von 1-2 Freunden. Von diesen Probs hab ich bisher nur gelesen, aber noch nie selbst erlebt.

Wenn ich sonst auch nicht allzuviel gutes sagen kann, gerade im Bezug der hier schon viel Diskutierten Preise und der mehr Wiederholungen wie mal wieder neue Filme, muss man Sky jedoch zugestehen, das dies recht gut funktioniert.

Alledings werde ich wenn mein gesponsortes Paket ausläuft sicher auch nicht Verlängern, ist mir einfach auch zu teuer, ich sehe eh meist nur Sport, und da auch nur F1, Discovery, History Scifi, 13Th Street und das KInd MAL seine Kindersender (Disney etc.). Film kann man ja nur ca. alle 3.Monate mal was neueres sehen, was ich dann wenn es mich interessiert auch mal sehe, das war aber schon. Bin auch derzeit nicht in der Finanziellen lage das dann auch noch zu zahlen, da Kabelanbieter, GEZ ja auch schon einiges kosten, obwohl ich seit Jahren keine öffentlichen gesehen habe, AUSSER die Winterspiele, aber auch nur weil sie in HD bei uns kamen.


lG. bacci
 
Zurück
Oben