Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bei Sky brennt es lichterloh

Murdoch pumpt frisches Kapital in Sky Deutschland - Wandelanleihe

München - Der australische Medienmogul Rupert Murdoch pumpt bis zu 340 Millionen Euro frisches Kapital in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky.

Wie Sky Deutschland am Montagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung ausführte, plant das Unternehmen die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Millionen Euro. Neben der Ausgabe neuer Aktien sind eine Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch Murdochs Tochterunternehmen News Adelaide Holdings B.V. vorgesehen.

Das Bezugsangebot für die bis zu 269.580.929 neuen Aktien aus genehmigtem Kapital ist für September/Oktober 2010 geplant, teilte Sky mit. News Adelaide Holdings habe sich verpflichtet, die Anteilsscheine im Rahmen einer Privatplatzierung mindestens zu einem Preis von einem Euro, dem aktienrechtlich geforderten Netto-Mindestpreis, zu zeichnen. Damit einher geht eine Aufstockung der Anteile der Murdoch-Tochter bis zum Erreichen der Schwelle von 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland.

Die genauen Bedingungen und der Umfang der Bezugsrechtsemission sind nach Angaben des Pay-TV-Konzerns "von Marktbedingungen abhängig" und würden erst kurz vor Beginn der Bezugsfrist festgelegt. Die Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG koordinieren die Transaktion.

Um den Gesamtbruttoerlös in Höhe von 340 Millionen Euro zu gewährleisten, werden – in Abhängigkeit von den erzielten Erlösen in der Bezugsrechtsemission – entweder eine Wandelanleihe aus bedingtem Kapital mit bis zu 53.916.185 zugrunde liegenden Namensaktien der Gesellschaft an News Adelaide Holdings ausgegeben und/oder ein Gesellschafterdarlehen zur Verfügung gestellt. Die Wandelanleihe und das Gesellschafterdarlehen sollen bis spätestens 31. Januar 2011 zur Verfügung gestellt werden. Die Anleihe soll zwischen 5,50 und 6,50 Prozent p.a. verzinst werden, ein mögliches Gesellschafterdarlehen mit zwölf Prozent bei einer Laufzeit bis 31. März 2014.

Die Kreditgeber seien ersucht worden, auf eine Pflichtsondertilgung aus den Erlösen der geplanten Kapitalmaßnahmen zu verzichten und die bestehenden Kreditauflagen unter Berücksichtigung der neuen Investitionen anzupassen, meldete Sky. Dem Unternehmen zufolge liegen Zustimmungen der beiden größten Darlehensgeber bereits vor. Ausstehende Genehmigungen sollen rechtzeitig vor Anlaufen des Investitionsprogramms nachgeholt werden.

News Adelaide Holdings ist eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals der Sky Deutschland AG hält.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Es wird immer davon geredet, dass Deutschland nicht bereit ist für das Fernsehen zu bezahlen.
Dem muss ich leider widersprechen.
Allein die ganzen analogen Kabelanschlüsse, die es in ganz Deutschland gibt, kosten so weit ich weiß 16€ im Monat (tut mir leid, wenn der Preis nicht stimmt, ich habe kein Kabel und bin froh).
Wenn diese Leute nun auf das qualitativ bessere Satellitenfernsehen umsteigen, könnten sie für den gleichen Preis immerhin das Basis-Paket von Sky bekommen inkl. aller anderen FTA Digitalsender, die man über Astra 19,2° bekommt.
Zudem gibt es ja noch T-Home, die auch einige Kunden haben, obwohl das noch teurer ist als Kabel und der Receiver absoluter Müll ist.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich habe Sky seit Premiere zeiten als Vollpaket zum halben Preis über den Arbeitgeber.
Selbst wenn man drei Monate in Urlaub war, kennt man das Programm.
Neue, aktuelle Filme :Fehlanzeige. Harry Potter zum 10ten Mal!
Dazu - seien wir mal ehrlich - viel zu viel geld für die Bundesligarechte.
So wird auch Herr Murdoch den Laden nicht aus dem Dreck kriegen.:emoticon-0119-puke:
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich habe das ganze nun seit 11 Jahren und wenn ich zurück denke, dann hatte ich glaube 44,90 DM Bezahlt für mein komplett ABO und Bundesliga war inklusive. Der DFB muss jetzt mal langsam zurück stecken denn sonst geht nicht nur Sky kaputt sonder der DFB auch, wie wollen die Vereine Werbegelder einnehmen, wenn es niemand schauen kann. Wenn ich jetzt mal meine 44,90DM in teuro umrechne, dann wären das heute ca 22.95€. Ich Zahle heute aber über 100% mehr und das geht so nicht. Früher lief und die sollten sich das mal als Beispiel nehmen denn sonst ist Deutschland bald ein Land ohne PayTV.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Als es Premiere für 9,99€ gab, haben es auch nicht mehr Leute abonniert, also liegt es einfach nicht an den Preisen, sondern an der Mentalität der Deutschen. Alles kostet Geld, GEZ muss gezahlt werden, evtl. noch der Kabelanschluss, da ist einfach kein Geld mehr übrig für Sky. Soll DFL doch einen eigenen Fußballsender machen und Sky sein Film, Welt und HD-Programm für 20€ im Monat anbieten, dann ist doch alles gut. Die Film-Fans kommen auf Ihre Kosten, Sky ist die große Summe der BuLi-Rechte los, die Fußballfans können den DFL-Sender buchen. Sky hat dann zwar weniger Kunden, muss aber auch weniger ausgeben.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

ICh persönlich bin eigendlich dafür, dass jeder nur das zahlen soltle was er auch guckt.
Heisst: Ich zahle GEZ aber gucke nie ARD, ZDF usw. eigendlich nur die Privaten die sich über Werbung finanzieren und Sky was ich selber auch bezahle. Ich finde es Markschädigend, dass GEZ das recht hat Geld zu kassieren für ein nicht veschlüsseltes TV-Programm. Wenn die hingehen würden und aus dem Laden eine Paytv-Platform machen sind die ruck zuck Pleite.
Und im gegenzug hätten die Leute "mehr" Geld in der Tasche für Sky und somit würde Sky auch mal evtl. schwarze Zahlen schreiben.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

ich zahle momentan nur 19,99 EUR für das komplette Sportpaket.
Das finde ich einen fairen Preis!

25,- wäre mir der ganze Fußball wert aber die anderen Sender lohnen sich doch kaum.

Zu viel schlechte Serien Filme nur wdh.

vor kurzen telefoniert wegen Abo nachfrage mit SKY,
Mein Paket würde normal fast 43 EURO aktuell die Spinnen doch.

Finde die Relation was Sie schon immer hatten mir unterschiedlichen Tarife alten Tarifen reinstes wirrwarr.

mein Vertrag wurde zu den alten Konditionen bis Juni 2011 verlängert danach ginge das nicht mehr...
Über 30 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen und Ihr Komplett Paket mit HD is doch wirklich viel zu teuer.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Hallo.

Ich muss auch sagen das ich leider dem PayTV Unternehmen Sky den Rücken kehren werde.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach.

Momentan bezahle ich 44,90 Euro jeden Monat.

Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, dürfte April oder Mai sein.

Vor kurzem rief mich doch Sky an, und teilte mir mit das sie den Vertrag leider nicht mehr zu den alten Tarifen weiter gene kann, da die Buli Rechte teurer geworden sind, müssen sie auch den Traif anpassen.

Die wollen dann anstatt 44,90€ , die wollen dann etwa 10 Euro mehr.

wäre dann in etwa 55 Euro, jeden Monat, summa summarum sind das 110 DM jeden Monat...

sorry also das ist mir definitiv zuviel...

dafür das auf den einzelnen Kanälen nur noch Wiederholungen, Schrott und absoluter Blödsinn läuft, nen ohne mich.

Die einzigsten Kanäle die ich wirklich schaue, sind eigentlich an einer Hand abzuzählen.

Die da wären:

Fussi Buli
Fussi Champions League
Playhouse Disney, wegen meinem Sohn
und 1-2 Diverse Kinderkanäle


der rest ist eigentlich Schrott..

jetzt suche ich eine Möglichkeit wo ich zumindest die Buli und CH-League ohne Sky zu schauen.

gibt es die?

zumindest nicht für 55 euro im Monat?

gruss Andreas
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

hy, danke für die Antwort, aber eine Frage: was ist denn Paytv2 bis 32
bzw CS?
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

CS = Card Sharing
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Wenn man mal im WWW liest, wieviel potentielle Kunden die abwimmeln, weil diese eine Nagra Karte haben wollen, kann ich kaum glauben, das es denen schlecht geht. Da ich es aber weiss, kann ich nur sagen, dieser Verein ist einfach zu blöd für die Welt.
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Kannst Du das bitte mal verdeutlichen!?

Ich würde gerne mitlachen
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also diese Aussage ist absoluter Quatsch!
Ich habe erst vor ca. 2 Monaten mein Abo dort abgeschlossen. Es gab Absolut kein Problem das ich eine S02 Karte haben wollte.
Man kann dort die Karte auch ohne Probleme in eine S02 tauschen!:emoticon-0144-nod:
Also bitte bei der Wahrheit bleiben...
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Sei herzlich Willkommen hier im DEB
 
AW: Bei Sky brennt es lichterloh

Ich und nen paar bekannte haben auch schon schwer gekämpft mit dem sogenannten "Sky-Support".

Keiner hat beim ersten Anruf eine S02 bekommen! teileweise war denen sogar eine Seriennummer eines zertifizierten receivers egal!

So gesehen hat MOSCH69 nicht unrecht.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das der "normale" Sky-Abonnent weiß was eine S02 ist. Der bestellt das Paket und beommt einen Pace mit V13-Karte

Mir ist BuLi eh egal, wenns mehr Pakete gäbe bzw. man eins selbst zusammenstellen könnte wärs interessant für mich
 
Zurück
Oben