Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

lappes

Newbie
Registriert
23. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe auf meiner DM800 CCcam 2.2.1 und Oscam 1.20 Ver.7436 laufen!
Nachdem ich ein Update bei der Oscam auf 7437 o. 7438 o. 7439 durchführe ist das Emu zwar am laufen, ich bekomme aber keinen Zugriff auf das Webif. An der Oscam.cfg habe ich aber nichts verändert!
Weiß jemand einen Rat woran es liegen kann?
Oder gibt es noch " Unterschiedliche Oscamupdates"?

Danke Gruß lappes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Vielleicht hast Du eine OScam Version genommen, die kein WebIf enthält? Wo hast Du die denn her?
hast Du nach der Änderung einen Neustart gemacht? Bist Du sicher, dass OScam gestartet ist?
 
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Hallo,

über Telnet und Eingabe "ps" wurde mir angezeigt das die Oscam und die CCcam laufen.
Natürlich bin ich davon ausgegangen das die Oscam mit Webif ist.
Die Quelle ist : Link ist nicht mehr aktiv.
Bei den Downloads stand nichts von "ohne Webif".

Gruß lappes
 
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Es gibt täglich eine oder mehrere Oscam versionen.
Eine Oscam ohne WebIf die andere mit WebIf usw....je nach einsatz wie Mogel schon geschrieben hat.
Warum datest du deine Oscam ab? Eine höhere version ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich eier immer noch auf einer 72 version rum.
 
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Hallo SME980,

mit der Oscam beschäftige ich mich jetzt seit 2 Wochen.
Beim einlesen in die Thematik wird immer darauf hin gewiesen das Fehler ( die ich im Moment nicht nennen kann ) ausgemerzt werden.
Also dacht ich es währe nicht verkehrt Updates durchzuführen.

Gruß lappes
 
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Wenn du deine Configs gesichert hast - und das solltest du - kannst du sie ja schnell wieder mit WinSCP einspielen und dann haste den alten Zustand wieder.
Wenn nicht gehst du mit WinSCP erstmal in deinen Order wo deine Configs drin stehen und bearbeitest sie dahingehend wie du sie haben möchtest.
Die neue Oscam hat bestimmt die Config Dateien überschrieben.
 
AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Hallo OsNaKay,

Danke für den Tipp.
Die Config habe ich gesichert und eingespielt!
Das hatte keinen Erfolg.
Ich glaube ich habe bei den Downloads Oscam Versionen ohne Webifunterstützung erwicht!?!
Ich werde nächste Woche mal einige Versuche starten.

Gruß lappes
 
Zurück
Oben