1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von lappes, 22. September 2012.

  1. lappes
    Offline

    lappes Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meiner DM800 CCcam 2.2.1 und Oscam 1.20 Ver.7436 laufen!
    Nachdem ich ein Update bei der Oscam auf 7437 o. 7438 o. 7439 durchführe ist das Emu zwar am laufen, ich bekomme aber keinen Zugriff auf das Webif. An der Oscam.cfg habe ich aber nichts verändert!
    Weiß jemand einen Rat woran es liegen kann?
    Oder gibt es noch " Unterschiedliche Oscamupdates"?

    Danke Gruß lappes
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Vielleicht hast Du eine OScam Version genommen, die kein WebIf enthält? Wo hast Du die denn her?
    hast Du nach der Änderung einen Neustart gemacht? Bist Du sicher, dass OScam gestartet ist?
     
    #2
    lappes, Pilot und szonic gefällt das.
  4. lappes
    Offline

    lappes Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Hallo,

    über Telnet und Eingabe "ps" wurde mir angezeigt das die Oscam und die CCcam laufen.
    Natürlich bin ich davon ausgegangen das die Oscam mit Webif ist.
    Die Quelle ist :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei den Downloads stand nichts von "ohne Webif".

    Gruß lappes
     
    #3
  5. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Es gibt täglich eine oder mehrere Oscam versionen.
    Eine Oscam ohne WebIf die andere mit WebIf usw....je nach einsatz wie Mogel schon geschrieben hat.
    Warum datest du deine Oscam ab? Eine höhere version ist nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Ich eier immer noch auf einer 72 version rum.
     
    #4
    lappes gefällt das.
  6. lappes
    Offline

    lappes Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Hallo SME980,

    mit der Oscam beschäftige ich mich jetzt seit 2 Wochen.
    Beim einlesen in die Thematik wird immer darauf hin gewiesen das Fehler ( die ich im Moment nicht nennen kann ) ausgemerzt werden.
    Also dacht ich es währe nicht verkehrt Updates durchzuführen.

    Gruß lappes
     
    #5
  7. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Wenn du deine Configs gesichert hast - und das solltest du - kannst du sie ja schnell wieder mit WinSCP einspielen und dann haste den alten Zustand wieder.
    Wenn nicht gehst du mit WinSCP erstmal in deinen Order wo deine Configs drin stehen und bearbeitest sie dahingehend wie du sie haben möchtest.
    Die neue Oscam hat bestimmt die Config Dateien überschrieben.
     
    #6
  8. lappes
    Offline

    lappes Newbie

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei OSCam nach Update keinen Zugriff mehr auf Webif

    Hallo OsNaKay,

    Danke für den Tipp.
    Die Config habe ich gesichert und eingespielt!
    Das hatte keinen Erfolg.
    Ich glaube ich habe bei den Downloads Oscam Versionen ohne Webifunterstützung erwicht!?!
    Ich werde nächste Woche mal einige Versuche starten.

    Gruß lappes
     
    #7

Diese Seite empfehlen