1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Neustart alle einstellungen weg???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von pegas, 15. Februar 2010.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Wenn ich die 7170 neu starte sind alle einstellungen weg
    Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-4280M

    wenn ich zb im freetz bei firewall einen port freigebe startet die box dann neu, aber dann sind alle einstellungen weg auch die im startmenü einfach alles im urzustand dann.

    warum speichet die box nichts??:emoticon-0138-think
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bewo
    Offline

    bewo Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen 7270. Hab die Box reset auf Werkszustand und noch mal alles neu gemacht und dann gings, dass die Daten gespeichert wurden.
     
    #2
  4. brainxx
    Offline

    brainxx Hacker

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    habe aktuell auch das problem mit meiner 7270er wenn man was einstellt und neu startet ist alles weg

    Reset auf Werkseinstellung gemacht und Freetz geht trotzdem nicht die Firewall
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    hab ich schon versucht aber bringt nix

    die box speichert nichts wie soll ich im freetz dann die einstellungen machen.bei der Firewall einstellung startet sie ja automatisch!
    nach dem neustart ist alles weg
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Hallo pegas,

    bei einem Freund hatte ich das gleiche Problem mit einer 7170.
    Abhilfe ein anders Image.
    Was hast für eine Fritzbox 7270 V3 oder V2
    Ich hab beide. Bei mir läuft diese IMAGE bei der V2:

    7270_04.80freetz-devel-4164M.de_20100106-021159.image

    bei der V3:

    7270_v3_04.80freetz-devel-4164M.de_20100104-013831.image

    Machmal hilft auch ein recovery und dann das das fretz zu flashen.
    Übrigens mit der orginalversion 7270 04.80 funzt es nicht. Alle die ich kenne habe recovert und die 76er orginalversion nach dem recovern überspielt und dann das freetz überspielt

    Mlg piloten
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    PS ich sehe gerade, dass du eine 7170 hast. Dann wirst du die gleiche genommem haben wie ich bei meinem Freund. Die mit oscam-die neuste von muffty. Werde muffty die Fehlermeldung mitteilen.
     
    #6
    pegas gefällt das.
  8. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    ja genau die neue von muffty,hab ich im 7170
    Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-4280M

    ja bitte sag im bescheid, vieleicht ist da was zu machen,denn jetzt hab ich es endlich geschafft auch mit dem Smargo,und jetzt lässt sich nix speichern danke
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Bin leider noch immer nicht weiter gekommen ??

    hab schon alles versucht einige male freetz überspielt geht nichts, speichert die firewall einstellung nicht nach dem neustart alle einstellungen weg

    wenn ich jetzt die CCcam.cfg öffne ist es leer!? ist aber gestartet
    stick formatiert alles neu drauf nix.

    weis nicht mehr weiter,kann mir jemand bitte helfen?
     
    #8
  10. ramazotti
    Offline

    ramazotti VIP

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Admnistrator
    Ort:
    OSTDEUTSCHLAND
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    LASST es SEIN es liegt liegt an der FIRMWARE von AVM!!!!
     
    #9
  11. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Ist ja eine coole antwort!:fie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Hallo pegas,

    muffty ist im.M. nicht erreichbar. Frage was war denn die orginalfirmwar von AVM. Vielleicht hast du die allerneuste und die funzt mit freetz nicht so richtig.
    Versuch mal ein recovery auf 7170.04.70:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Anleitung zum recovern:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und flash dann das freetz noch mal

    Mlg piloten
     
    #11
    ramazotti und pegas gefällt das.
  13. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Vielen Dank!!:emoticon-0148-yes:

    Das hat funkioniert jetzt kann ich die CCcam.cfg wieder auslesen und verändern auch speichern geht
    Die Portweiterleitung hab ich als Exposed Host gemacht.
    werde morgen dan weiter testen
    Vielen Dank erstmal piloten!
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    Ist wohl ein Bug ähhh hidden feature!

    Das Menü für die AVM-Firewall scheint momentan einen Bug zu haben. Wenn ich eine Regel hinzufüge, dann verschieben sich alle Einträge um ein Kästchen. Auch wenn ich das dann korregiere, crasht die Box beim übernehmen der Einstellungen und alle Einstellungen sind die Werkseinstellungen.

    Gruß
    Giffti
     
    #13
  15. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    also wie geschrieben hab es nach langen basteln jetzt soweit hinbekommen
    Skyund ORF läuft jetzt im Vip (ausser das das Bild alle 10min einfriert und dann nach 1 min wieder weiter geht (kann da der Stick zu langsam sein??.oder zu wenig speicher stick hat 1GB)

    EDIT: einfrieren behoben. hab alle dienst gestoppt,die ich nicht brauche!

    noch eine frage möchte auch im mini mit Diablo Wifi hell machen was muss ich da genau einstellen im Wifi und im Freetz?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bei Neustart alle einstellungen weg???

    hallo pegas,

    das ist ja interresant mit dem Abstellen der Dienste und freezer vorbei. Schreibdoch mal auf welche Dienste du abgestellt hast und wlche du am Laufen hast. Weil ja inner wieder User über freezuer berichten und ich keine habe. Vielleich sind das ja mal gute Argumentationshilfen.

    Zur Wifi: du legst dir unter freetz eine F-Linr an, in der cccam.cfg.
    Im Cas Interface STudio gehst du im Menü auf den Reiter Cam Filesytem. rechts auf Connekt drücken, auf Emu,auf cccam drücken. Es erscheint cccam.cfg. Anklicken mit dem Pfeil nach links auf ein linuxfähiges Schreibprogramm schieben(am besten Proton, das du vorher installiert hast. Und auf der linken Seite hast du dir Proton schon gesucht). Im Proton diese c-Line der WIFI durch deine neue C-Line ersetzen. Im Proton abspeichern.
    Wieder auf das Menü des Casinterface Studio gehen. Die Pfeiltaste nach rechts bewegen. Schon hast du deine C-Line auf der WIFI.

    In der Wifi Configution im Cas Interface Studio stellst du das Netzwerk ein. Die letzten Underworld beherrschen die Verschlüsselung: WPA2. Du setzt einen Haken links bei Wifi Enable. Bei Encrytion Typ auf WPA2. Daunter den Schlüssel der Fritzbox. Steht auf der CD Hülle. Rechts auf write Configuration drücken. Zum Test auf Read configaratiion drücken. schon ist die Wifi eingerichtet.

    Hier hast du noch einen Thread zur Wifi.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im Receiver mußt du die Wifi imMenü noch einrichten.

    Mlg piloten
     
    #15
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen