Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erklären...

wimwarhier

Newbie
Registriert
15. August 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ja muss mal eben hier um Hilfe fragen. Muss vorab sagen das ich schon zig-mal eine Giga geflasht hab. Zuletzt eigentlich immer auf openatv3.
Und gerade eben hab ich auch wieder eine ältere neu geflasht. Von daher sag ich mal das es daher nicht am USB-Stick liegt. Ich hab hier 3 neue Boxen stehen die vor cirka 3 Wochen von meinem Discounter des Vertrauens (MF) geliefert wurden. Die erste Überraschung war das ich auf die erste Box schon den Bootloader nicht flashen konnte. 3 mal probiert ...ging nich. Ok dachte ich...Box startet und die Überrasching war die Box kam komplett mit OpenMips 2.0 und CCcam installiert an. Dachte ok lass erstma. Nun wollte ich aber mal wie gesagt Openatv draufmachen, aber geht nicht. Die Meldung conf wo man ok drücken muss kommt nicht. Hab nu mal alle 3 gelieferten angeschlossen, sind alle genau so eingerichtet. Vorher war glaub immer ganz altes teamred drauf. Das ist an sich ja auch nu nicht ganz tragisch. Kann aber doch nicht sein das mann die Box nicht mehr flashen kann. Wollte mal nu fragen ob noch keiner dieses problem hat oder hatte. Glaube beinah das die gegen Neu-flashen geschützt ist. Wenn das denn überhaupt möglich ist. Hab grad nochmal zweiten Stick probiert. Auf der alten Box ohne problem, bei den neuen kommt kein "conf". Jemand da ne Lösung zu eventuell ? Oder hat eventuell jemand auch grad ne neue Box bekommen wo schon om2.0 drauf is ? Da müsste das Problem dann ja auch auftauchen.

Danke schon mal vorab um Hilfe

wimwarhier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

Hallo,
danke allen die hier mal reingelesen haben. Hab mein Problem nu auch selber gelöst. Hier mal für alle anderen wo das Problem lag. Also wie gesagt die 3 neuen Boxen sind mit OpenMips 2.0 von Juli 2013 geliefert worden. neue Images wollten sich nich installieren lassen ebso wenig wie der bootloader vom 31.08.2012. Ich hatte halt deswegen die Idee das ja der neueBootloader drauf sein muss. Dem war nu leider nich. Hab grad mit meinem Stick (1gb, fat-formatiert) den Bootloader vom 8.8. draufmachen können. Danach natürlich dann auch den vom 31.08 wieder und nu auch andere Images. Aber wenn denn kein aktueller Bootlaoder drauf war frage ich wohl mal wie man dann OM2.0 draufmachen konnte ? Das hätte dann doch eigentlich nicht sein können oder ab werk ? Weil wie gesagt ich bekam kein Image installiert. Dieses "conf" kam einfach nich. Da müsste dann ja sogar ein bootloader vor dem vorletzten draufgewesen sein oder ?. Aber gut Problem wollte ich schon gelöst haben, man will ja irgendwann sicher mal neue Images haben. Hoffe hilft hier auch mal jemand. Manchmal sollte man halt auch nich einfach glauben das es nicht kann sondern probieren.

Viele Grüsse
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

Das steht hier in gefühlt 100 Threads, dass ein zu alter Bootloader nur über den Zwischenweg mit dem Bootloader vom 8.8. auf den Aktuellsten zu bringen ist. Ich meine sogar in meinem Anleitungsthread steht das drin.
Der Thread ging allerdings an mir vorbei. Kannst mir auch nächstes Mal eine PN schreiben um mich ggf. auf den Thread aufmerksam zu machen.
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

Jo vielen Dank für das Angebot. An sich kannte ich ja auch schon den Weg. Ich ging leider davon aus als ich auf den Boxen die OM2.0 entdeckt hatte das dann ja eigentlich ein aktueller Bootloader drauf sein muss. Da war mein Denkfehler. Da hab ich leider bisschen zu schnell mal hier um Hilfe geschrien. Aber wie gesagt mit einmal drüber schlafen kam ich doch zur Lösung. Danke trotzdem.
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

schon alles gut ;)

Es gab auch mal ein OpenMips 1.0 ;)
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

OpenMips gibts schon ewig :)
OpenMips 3.0 nur ein Test. Aber Du kamst ja selber dann drauf. Top!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

Moin. Dazu noch mal eine frage. Wie kann ich in der SE sehen, welche Version vom bootloader drauf ist?
Hab bei einer SE das HDF v5 drauf und würde gern auf OM umstellen.
Danke für Feedback!!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: bei mir leider auch ...kann kein Image flashen...ist etwas kompliziert zu erkläre

Die Bootloaderversion kann man nur seriell auslesen. Da kenne ich mich aber auch nicht wirklich aus.
Zur Not flasht man einfach den aktuellen Bootloader (nochmal). Es schadet ja nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben