Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Liveübertragungen ist der Ton nicht synchron

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Guten Morgen,

gestern Abend hab ich natürlich wie viele andere auch Fussball geschaut.Ich habe den Ton über die Anlage laufen lassen.
Das Problem war nur,das bei den Reportern der Ton definitiv nicht synchron rüber kam sondern eine kurze Zeitverzögerung.
Muss ich etwa am mini highspeed eine andere Einstellung vornehmen?
Ich habe das Gefühl,das dies nur bei Liveübertragungen so ist.

Gruss Zwanny
 
Ich kenn das nur vom LCD-Fernseher her. Wenn Du den Sound optisch digital oder koaxial digital über deine Heimkinoanlage laufen lässt, kann es passieren, dass du zuerst den Ton und etwas verzögert das Bild siehst, weil LCD-Fernseher halt eine Verzögerung im Bildaufbau haben. Je nach Modell ein paar mehr oder weniger Milisekunden. Bei meiner Heimkinoanlage kann ich das aber mit der Funktion "Lipsync" anpassen. Auch an meinem TV hab ich sogar so eine Funktion, dort heißt sie AV Sync. Sollte deine Equipment also nicht gerade uralt sein, würde ich mal nach soetwas im Konfigurationsmenu bzw. in der Anleitung suchen, da dies gängige Features zu sein scheinen.
 
AW: Bei Liveübertragungen ist der Ton nicht synchron

hallo bananenmann

ich habe einen nagelneuen 60 zoll sharp 635-serie.
aber einstellen kann ich da wohl nix und einem meinem yamaha verstärker wohl auch nicht
schade
 
Zurück
Oben