1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage Bei Liveübertragungen ist der Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von zwanny30, 10. Juni 2012.

  1. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Guten Morgen,

    gestern Abend hab ich natürlich wie viele andere auch Fussball geschaut.Ich habe den Ton über die Anlage laufen lassen.
    Das Problem war nur,das bei den Reportern der Ton definitiv nicht synchron rüber kam sondern eine kurze Zeitverzögerung.
    Muss ich etwa am mini highspeed eine andere Einstellung vornehmen?
    Ich habe das Gefühl,das dies nur bei Liveübertragungen so ist.

    Gruss Zwanny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kenn das nur vom LCD-Fernseher her. Wenn Du den Sound optisch digital oder koaxial digital über deine Heimkinoanlage laufen lässt, kann es passieren, dass du zuerst den Ton und etwas verzögert das Bild siehst, weil LCD-Fernseher halt eine Verzögerung im Bildaufbau haben. Je nach Modell ein paar mehr oder weniger Milisekunden. Bei meiner Heimkinoanlage kann ich das aber mit der Funktion "Lipsync" anpassen. Auch an meinem TV hab ich sogar so eine Funktion, dort heißt sie AV Sync. Sollte deine Equipment also nicht gerade uralt sein, würde ich mal nach soetwas im Konfigurationsmenu bzw. in der Anleitung suchen, da dies gängige Features zu sein scheinen.
     
    #2
  4. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Bei Liveübertragungen ist der Ton nicht synchron

    hallo bananenmann

    ich habe einen nagelneuen 60 zoll sharp 635-serie.
    aber einstellen kann ich da wohl nix und einem meinem yamaha verstärker wohl auch nicht
    schade
     
    #3

Diese Seite empfehlen