Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei HD Sendungen 4:3

acer2k

Ist oft hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich hab mir jetzt bei Um ein Vollabo inkl. HD geholt.
Ich kenn das von SD Fernsehen das Serien die in 4:3 gedreht worden sind, einfach gestretched werden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei HD Sendungen das nicht stattfindet. Manchmal bei alten Filmen in ZDF HD und auch in Sufy HD (z.b. Kampfern Galactica, die alten Folgen) wird einfach das Bild in 4:3 abgebildet.

Irgendwie stört mich das echt wie sau :)
Auch wenn die Proportionen korrekt sind, wie kann ich das stretchen. Mit dem Fernsehen funktioniert das leider nicht.

Oder gibt es keine Lösung?
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Es gibt keine Lösung mit der Box.
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

das ist auch das einzige was mich an der dream stört.
mein medialink BP im schlafzimmer kann es ohne probleme skalieren.

ansonstem umschalten auf sd und ohne balken schauen :emoticon-0157-sun:
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da zu müsstest du auch mal schreiben was du unter Menü / Einstellungen / System / A/V-Einstellungen eingestellt hast???

Ich habe

HDMI
1080i
multi
nur Skalieren
nur Skalieren

eingestellt, oder mal probieren!
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Ich habe auf der originalen Box das Newenigma 3.2.1 drauf, geupdated auf 3.2.2.

Bei anderen Images steht dort so etwas ähnliches da Just Scrable! ist das gleiche!
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Aber ob es eine definitive Abhilfe schafft weiss ich auch nicht, bei Sat 1 HD oder ORF HD usw. gibt es trotzdem Filme oder Beiträge die in 4 : 3 gesendet werden.
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

da kannste leider nichts ändern wird eben in 4:3 ausgestrahlt, musst du so mit leben oder eben auf sd bild wechseln.
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Boahh ist das doof :-( Ich will wieder nen 4:3 Fernseher.
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Es werden aber schon viele Sendungen umgestellt, sodass es immer weniger wird mit diesem 4:3 Gedusel...
 
AW: Bei HD Sendungen 4:3

Ja nur die alten Sendungen leider nicht :) vermutlich würde nostalgie HD bei Sky nie was werden hehe. Ja ist klar. Die könnten direkt schon das neu kodieren auf das 16:9 Format, hätten dann aber das Problem dass die Proportionen nicht mehr ganz so stimmen.
 
Zurück
Oben