Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei HD Sendern lässt CCCAM von Diablo Wifi die KD D09 Karte in Oscam abstürzen

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,

nachdem ich seit Tagen mit internen Problemen kämpfe habe ich gestern einen sehr eigenartigen Fehler festgestellt. Ich betreibe im LAN einen Debian OSCAM-Server und nutze als Client eine Dream 800 HD SE im Raum 1 sowie eine Diablo Wifi im Raum 2.

Gestern habe ich durch Zufall festgestellt, das wenn ich die Diablo Wifi auf Pro7 HD, Sat1 HD oder TNT HD schalte, meine D09 Karte im Server von meiner Dream 800 HD SE plötzlich nicht mehr ansprechbar ist. Die normalen SD Sender von KD laufen auf der Dibalo Wifi jedoch fehlerfrei und bringen die Karte nicht zum Absturz.

Kommt dies vor, muss ich den Reader im Oscam deaktivieren und wieder aktivieren. Schalte ich nach dem De/aktivieren die Diablo WIFI nicht mehr auf irgendwelche HD Sender sondern nur auf SD Sender, läuft alles tagelang ohne Ärger und Stress.

Im Fehlerfall, wenn Diablo Wifi einen HD Sender anspricht steht im OSCAM dann bei dem Sender "bynotfound" oder invalid (und das so lange bis ich die Karte reaktiviere und das Diablo Wifi von dem HD sender weg schalte).

Ich habe diesen Fehler nur auf der D09 Karte. Meine D02 stört wender die Diablo Wifi mit HD noch irgendwas anderes.

Fazit: Die Diablo Wifi und HD bringt meine D09 Karte zum Absturz.


Hat irgendjemand eine Idee?
 
AW: Bei HD Sendern lässt CCCAM von Diablo Wifi die KD D09 Karte in Oscam abstürzen

Karte neu aufgesetzt und schon is alles wieder gut:emoticon-0169-dance. Komisch komisch.
 
Zurück
Oben