Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Google Earth erkennbar: Weltgrößter Biberdamm

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
Bei Google Earth erkennbar: Weltgrößter Biberdamm in Kanada

Bei-Google-Earth-erkennbar-Weltgroesster-Biberdamm-in-Kanada_830620.png


Ein Biberdamm im Ausmaß von 850 Metern wurde im kanadischen Bundesstaat Alberta entdeckt. Wie die Zeitung "Daily Mail Online" berichtet, sind die Biber dort in offenbar unüblicherweise in Familienverbänden mit der Errichtung und Instandhaltung des Dammes beschäftigt. Normalerweise weisen Bauten von Bibern nie mehr als 450 Meter Länge auf. Doch dieser Damm am Lake Claire im Wood Buffalo National Park stellt einen neuen Rekord auf. Wissenschaftler nehmen an, dass sich an dieser Stelle mehrere Biber-Familien zu einem Clan zusammenschlossen. Interessierte mit Zugang zu Google Earth können das Bauwerk unter den Koordinaten 58°16´15.27" N und 112°15´07.10" W ansehen.
 
Zurück
Oben