1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von andiderloewe, 10. Januar 2012.

  1. andiderloewe
    Offline

    andiderloewe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich versuch schon seit Tagen einen Nonstick Image (z.B. freetz-devel-8163 bzw. auch ältere probiert) zu laufen zu bringen. Aber ich scheitere immer, wenn ich OSCam Konfiguration bearbeite und anschließend speichere. Dann kommt immer eine Fehlermeldung
    PHP:
    Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh:  line 1can't create /data/cs/oscam/oscam.conf: No space left on device
    done.
    Ich gehen folgender maßen vor:
    1 FB mit Recover Tool wiederherstellen.
    2 FB über Telenet mit Putty entbranden
    3 Freetz Image drauf machen
    4 OSCam.config ändern und speichern, dann kommt die obere Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es eine Anleitung für Nonstick image?

    Vielen Dank
    andiderloewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    @andiderloewe
    Hallo,
    mach mal nochmal ein Recover auf die aktuelle Firmware von AVM, dann installiere die Firmware mit Freetz erneut!

    Meistens geht es dann...

    mfg
    schumi2009
     
    #2
  4. andiderloewe
    Offline

    andiderloewe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    Ich habe immer mit der aktuellen Firmware(73.05.05) von AVM gearbeitet.

    Hast du bzw. noch jemand eine Idee?

    PS: Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt beschreiben was du bei dir machst, damit es funktioniert?! Wenn es dir keine Umstände macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
    #3
  5. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    @andiderloewe
    laut deiner Beschreibung hast du das Recover Tool ausgeführt, das Recover durchgeführt, entbrandet und das Freetz aufgespielt...

    Und jetzt würde ich nochmal das Recover Tool nutzen um Freetz usw. zu löschen! Und erneut die Freetz Firmware auf zu spielen...

    war bei meiner 7240 auch ein ähnlicher fehler...

    Schritt für Schritt Anleitung:
    1. Aktuelle Firmware installiert (Original AVM mit Recover Tool)
    2. Tel Net aktiviert
    3. Branding entfernt
    4. Freetz installiert
    5. Versucht Freetz einzurichten (ging nicht richtig)
    6. Recover Tool mit aktueller Firmware erneut installiert, um wieder alles auf den Original Zustand von AVM zu bringen
    7. Freetz erneut installiert
    8. Einstellungen angepasst und es klappte bei mir...

    mfg
    schumi2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
    #4
  6. andiderloewe
    Offline

    andiderloewe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    Danke für deine Anleitung. Werde ich mal so probieren. Aber welches Nonstick Freetz Image bzw. OSCam Version hast du verwendet?

    Feedback:
    ich habe das mit DEB_Nonstick_7240_05.05freetz-devel-8163 und DEB_Nonstick_7240_05.05freetz-devel-7847 probiert wie du beschrieben hast. Aber die gleiche Fehlermeldung bei speichern von OSCam.:( Ich bin schon am verzweifeln ob das überhaupt funktiert. Was mache ich falsch? Muss man vielleicht noch etwas einstellen oder so was?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
    #5
  7. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    @andiderloewe
    Date mal deine OSCam Version up
    Hier ist der Link zur aktuellsten Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nimm am besten die immmer die Version "...FRITZBOX_DEFAULT-LIBUSB-WEBIF"!
    In diesem Fall ist es der 1. Download!

    Hoffentlich läuft es dann bei dir!

    mfg
    schumi2009
     
    #6
    andiderloewe gefällt das.
  8. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    hi...was ist das für eine Fritzbox also original AVM oder ?
    habe hier noch mal ein aktuelles Nonstick erstellt....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    der user pitti3322 hat das selbe Problem wie du....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn es nicht geht gibt es die Möglichkeit ein anderes addon zu nutzen nur dann kannst du die oscam nicht updaten....
    ich persönlich benutze schon seit Jahren die Stick Variante...und habe damit noch nie ein Problem gehabt....
     
    #7
  9. pitti3322
    Offline

    pitti3322 Freak

    Registriert:
    7. September 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke fürs neue image.

    ich habe mit dem image jetzt folgendes problem:

    vsftpd startet nicht, von daher kann ich auch keine oscam datei hochladen :(

    Neuer Stand. vsftpd geht doch, war ne einstellungssache.
    jetzt wieder folgendes problem
    ich kann die dateien auch nicht manuell auf die fritte laden, mein ftp prog sagt dann immer
    mittlerwile bin ich soweit

    wollte jetzt per telnet chmod 755 setzen und was kommt als rückmeldung?!
    diese meldung kommt sogar wenn ich zb den inhalt der ocam.conf lösche.
    wie kann denn nicht genug platz da sein wenn ich versuche platz zu machen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
    #8
  10. andiderloewe
    Offline

    andiderloewe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bei FB 7240 mit DEB_Nonstick klappt speichern von OSCam Konfiguration nicht.

    Ich habe auch schon mit Stick Image probiert. Ich kann zwar speichern die OSCam Dateien, aber die OSCam stürzt ständig ab. (Auch schon verscheide Freetz Images bzw. OSCam Versionen ausprobiert.) Aber was mich wundert die gleiche Einstellungen auf FB 7170 funktionierten wunderbar.

    PS: Ich habe früher eine ältere OSCam Version (unter 100) auf FB 7240 gehabt und einen Freetz Image aus Nachfalke Forum. Das lief stabil. Nur die ECM Zeiten waren nicht akzeptabel. Deswegen wollte ich eine OSCam Version mit Parameter in7e11 = 15 nutzen. Aber die stürzten alle nach bestimmter Zeit ab.:emoticon-0106-cryin

    Update:
    Ich habe den neuen NonStick Image probiert, aber immer noch das gleiches Problem.:emoticon-0106-cryin

    Update:
    Mit den neusten Stick Freetz Image und OSCam von DEB leuft als stabil bis jetz. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
    #9

Diese Seite empfehlen