Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

Moin,
ich glaube ich habe mist gemacht.
ich hab jetzt auf meine 500 er Box geschaut und habe gesehen, dass da ein 500-c steht,
das ist ein ja Kabel reciever. Oh mist,
Kann ich den auch nehmen für Sat ????? sicher nicht,oder?

hallo guckt mal bitte dringend, ob ich die C auch nehmen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

Eine DreamBox mit einem Cabeltuner kannst Du nicht an einer Satellitenanlage betreiben.
Entweder Du tauschst das Teil um oder kaufst Dir zusätzlich noch einen Kabeltuner. Den kann man bei der Dreambox sehr einfach austauschen, wenn man weiß wie ein Schraubendreher zu halten ist.
 
Hallo Freunde!
Ich habe gedacht, alles so gemacht zu haben, wie beschrieben,
leider geht es nicht!

Könnt Ihr mal checken!
DM 800
Gemini draufgespielt
Cccam 2.0.11 draufgespielt
Cccam 2.0.11 geladen
Cccam.config leer gemacht und nur folgendes gechrieben:
F: box1 6162
F: box2 5669
Mehr hab ich nicht gemacht

DM 500+
Gemini draufgespielt
Cccam 2.0.11 draufgespielt
Cccam 2.0.11 geladen
Cccam.config leer gemacht und nur folgendes gechrieben:
C: server-ip 12000 box1 6162
Mehr hab ich da nicht gemacht

Die Premiere Karte steckt in der DM 800 und geht dort auch, jetzt habe ich einfach die DM 500 auf Premiere gestellt und dachte jetzt geht es.

Wo könnte es klemmen?????

Ergänzung:
Router: 192.168.0.1
DM800: 192.168.0.115
DM500: 192.168.0.120
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

Hab ich das jetzt falsch verstanden??
Wenn die 500er als Client fungiert, musst du da die Cline schreiben und die Fline bei der 800er (server)
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

wie jetzt?
ich hab doch bei der 800 er: (Server mit premierekarte)
F: box1 6162
F: box2 5669

bei der 500-er: (Client)
C: server-ip 12000 box1 6162

Ist das so rum falsch??
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

und jetzt schaltet ich auf der 500 einfach auf ein Premiereprogramm und es sollte gehen??

wo kann ich jetzt was machen??????????
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

hat folgendes etwas zu sagen??
ping auf DM 800 2ms
ping auf DM 500 237 ms

wenn ich mit dem DCC eine Verbindung mache kommt bei der DM 500:
Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (DM500, Functionality limited)

bei der DM 800:
Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 detected (DM800)
 
sollten eigentlich die Reciever ein einem ganz eigenem routernetz mit eigenem router sein??
sind da andere PC`s oder Geräte störend??

ich muss ja jetzt suchen !

wo sind denn heute die spezialisten ????ß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

gib mal bitte die ip´s aller deiner boxen!!!

mache dir dann was fertig!
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

dm 800 als server mit Prem.karte 192.168.0.115
dm 500+ als client 192.168.0.120
dm 500+ als client 192.168.0.126
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

Super, der erste Erfolg !!

1.Nur das Bild ruckelt, hängt das mit dem netzwerk zusammen ?
pingzeiten liegen bei 350ms

2. bei der DM 800 setzt sich nach dem Neustart immer die cccam zurück, da steht nach dem neustart immer wieder common interface.
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

naja ne pingzeit von 350ms ist nicht in ordnung!

um anständig cs zu betreiben sollte der ping so max um die 100ms liegen!


zu dem rückstellen:
welches image benutzt du??
speicherst du das emu auch wenn du es ausgewählt hast???
 
AW: bei der 800 geht meine premierekarte nicht!!!

gemini hab ich drauf
 
Zurück
Oben