Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahme vom StandBy Receiver hängt sich auf

Sebastian2

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
49
Punkte
38
Moin,

Ich hab nun seit etwa 5 Tagen einen Argus VIP, er läuft auch wunderbar, vor allem besser als mein alter ;).

Ich hab da nun aber schon zweimal ein Problem damit gehabt.
Und zwar, nehme ich auf kabel1 jede Nacht um etwa 2 - 3 Uhr StarTrek Enterprise auf...

Das wollte ich mit dem Argus nun schon zweimal machen und jedes mal konnte ich ihn morgens, danach nicht mehr booten. Sondern musste erst Hauptschalter aus und dann wieder ein machen...

Ich hab eben mal eine Aufnahme auf 19 Uhr programmiert und den Receiver 20 Minuten vorher in den StandBy geschickt, das funktionierte ohne Probleme.


Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen machen?

Die Aufnahme wird übrigens nicht gestartet, genauso ist der Timer weiterhin in der Timerliste.
Display schalte ich mit der blauen Taste aus, falls das wichtig ist.
 
AW: Bei Aufnahme vom StandBy Receiver hängt sich auf

Besser als der alte definitiv !!!


Hast Du schon einmal verucht, ob das auch passiert, wenn Du das Display nicht mit der blauen Taste ausschaltest???

Hast Du mal die Aufnahme auf einen USB Stick versucht, nur um die Festplatte als fehler auszuschliessen.
Ich konnte meine SL100 HD Platte leider auch nicht mehr nehmen, da sie am VIP nicht ordentlich lief.
 
AW: Bei Aufnahme vom StandBy Receiver hängt sich auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das werde ich heute ausprobieren...

Anscheinend tritt das Problem erst bei Aufnahmen auf, die länger in der Zukunft liegen. Die AUfnahme von 19 Uhr heute klappte auch ohne display.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab leider keinen USB Stick der schnell genug wäre :(.

Aber falls es mit der Aufnahme auch nicht klappt, kann ich ja noch eine Aufnahme ohne Festplatte bzw. für einen "VCR" programmieren ;).
Dann kann ich zumindest die "Timerfunktion" ausschließen.
 
AW: Bei Aufnahme vom StandBy Receiver hängt sich auf

Abhilfe bringt hier ein aufspielen einer älteren Software.
ich benutze die ILTV vom 24.11.09. habe auch die danach getestet aber kleinere Fehler häuften sich. wer HD+ nicht braucht sollte bei der Soft vom 24.11.bleiben. Da funktionieren alle Aufnahmen tadellos(kein Timer Fehler über den Punkt "mehr").
Für die Festplatten gibt es im Menü vom Vip diesen Speedtest wo zu ersehen ist wie gut die Platte ist und wenn 2 HD Aufnahmen möglich sind ist sie gut genug.
Noch was, ich habe meinen VIP seit mitte August.Den Kippschalter hinten am Vip habe ich noch nie gebraucht.
den Vip schalte ich immer in den Standby wenn ich ihn nicht brauche und danach über die Steckdosenleiste stromlos.
Bootprobleme habe ich noch nie gehabt.
 
AW: Bei Aufnahme vom StandBy Receiver hängt sich auf

Da die ILTV Firmware Probleme mit den regionalsendern hat und ich die im Grunde eh nur für HD+ gebrauchen könnte, nutze ich diese nicht.

Aktuell nutze ich die aktuellste offizielle Firmware.


Heute mit eingeschaltetem Display hat die Aufnahme übrigens funktioniert, komische Sache.
 
Zurück
Oben