Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

seit paar Tagen sind bei meinem Piccollo folgende Sender "dunkel":
- VOX HD
- RTL HD
- Sixx HD
- Pro7 HD

Dunkel deswegen in Anführungsstrichen, weil nur kein Bild kommt - Sound ist da. Auch die ECMs werden sauber abgefragt und beantwortet. Alle anderen Sender laufen wunderbar (z.B. KabelEins HD oder alle von Sky).

Zum Setup des Piccollos (Client):
- Kunibert.piccollo.HD.cable.28082012
- Provider: Tele Columbus
- Server ist eine DM800HDse
- RSA-Karte ist eine V13 mit Telecolumbus-HD-Aufschaltung
- Protokoll ist CCcam

Ein Konfigurationsfehler in der Serverbox kann ich mit Sicherheit ausschließen, sodass ich an dieser Stelle mal auf Configs verzichte.
Auch so habe ich schon öfters gehört, dass urplötzlich irgendwelche Sender dunkel sind und andere weiterlaufen.

Jemand eine Idee?

Gruß
a1
 
AW: Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf versucht..
 
AW: Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

Jo selbstverständlich... auch die betroffenen vorher gelöscht.

Wie gesagt, Ton läuft, ECMs fließen aber eben Bild dunkel und "Sender verschlüsselt"-Meldung.
 
Zurück
Oben