1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von a1, 29. September 2012.

  1. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo,

    seit paar Tagen sind bei meinem Piccollo folgende Sender "dunkel":
    - VOX HD
    - RTL HD
    - Sixx HD
    - Pro7 HD

    Dunkel deswegen in Anführungsstrichen, weil nur kein Bild kommt - Sound ist da. Auch die ECMs werden sauber abgefragt und beantwortet. Alle anderen Sender laufen wunderbar (z.B. KabelEins HD oder alle von Sky).

    Zum Setup des Piccollos (Client):
    - Kunibert.piccollo.HD.cable.28082012
    - Provider: Tele Columbus
    - Server ist eine DM800HDse
    - RSA-Karte ist eine V13 mit Telecolumbus-HD-Aufschaltung
    - Protokoll ist CCcam

    Ein Konfigurationsfehler in der Serverbox kann ich mit Sicherheit ausschließen, sodass ich an dieser Stelle mal auf Configs verzichte.
    Auch so habe ich schon öfters gehört, dass urplötzlich irgendwelche Sender dunkel sind und andere weiterlaufen.

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    a1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

    Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf versucht..
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Bei 4 Sendern auf einmal Bild weg

    Jo selbstverständlich... auch die betroffenen vorher gelöscht.

    Wie gesagt, Ton läuft, ECMs fließen aber eben Bild dunkel und "Sender verschlüsselt"-Meldung.
     
    #3

Diese Seite empfehlen