Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Polizeibehörden haben auf Zypern einen mutmaßlichen Pay-TV-Hacker festgenommen, der zusammen mit einem flüchtigen Komplizen rund 1.400 Kunden in Europa mit illegalen Abonnements versorgt haben soll.

Nach Angaben des Verbandes European Association for the Protection of Encrypted Works and Services (AEPOC) am Dienstag wurde eine Razzia bereits am 14. Juni durchgeführt, die Pay-Sender und Anbieter BFBS, BSkyB, Nova und Irdeto hatten Hinweise geliefert. Der 49-Jährige Hauptverdächtige soll die Vorwürfe bereits gestanden haben. Server und Rechner wurden beschlagnahmt. Auch den Kunden der beiden Übeltäter könnte es nach Auswertung der Daten an den Kragen gehen.

Die Piraten sollen seit Oktober 2010 ihren illegalen Service angeboten haben, der Schaden beläuft sich nach AEPOC-Angaben allerdings auf nur rund 100.000 Euro. Die Beschuldigten hatten mehrere Server in Betrieb, die via Card-Sharing die Abonnenten mit aktuellen Schlüsseln versorgte. In diesem Fall muss der Digital-Receiver mit dem Internet verbunden sein, um neue Keys zu erhalten. AEPOC bezeichnete den Fall als einen der größten in diesem Bereich. Die Hacker hatten u.a. Sky-Abos für 55, 90 und 155 Euro bei drei, sechs und zwölf Monaten Laufzeit angeboten.

AEPOC hatte 1995 seine Arbeit aufgenommen. Zu den Mitgliedern des Verbands gehören TV-Sender, Anbieter von Verschlüsselungssystemen, Infrastrukturträger und Hersteller entsprechender Geräte. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, die Piraterie verschlüsselter Ausstrahlungen einzudämmen. AEPOC-Vizechef Michael Barley verwies in der Mitteilung des Verbandes darauf, dass Kunden ohne legales Abonnement per Card-Sharing jederzeit über die genutzte IP-Adresse ihres Internet-Routers ausfindig gemacht werden könnten.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Noch einmal.
Sky ist ein Unternehmen dem es frei steht für seine Leistungen den Preis anzusetzten den das Unternehem für Marktfähig und Rentabel ansieht.

Da weiß ich jetzt auch nicht was das mit dem "Guten Gewissen Miene" bedeuten soll. Mach doch CS das ist mir schnurz, erwarte jedoch nicht von einem Unternehmen das es seine Produkte billiger hergibt nur weil du dir es nicht leisten kannst.

Ich kann es einfach nicht glauben das ihr das erwartet nur weil es ein TV Sender ist das er sich euch in seiner Preispolitik anpasst.

Jedes Unternehemn könnte sicherlich viel mehr seiner Produkte verkaufen wenn es den Preis reduziert. Denk mal an Softwareunternehmen, die haben nur einmal den Aufwand die Software zu schrieben, könnten dann die ganze Welt mit günstiger Software versorgen. Machen die aber nicht, das ist fies was? :emoticon-0114-dull:

bebe
 
AW: Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Fassen wir den bisherigen Stand zusammen:

Ein Verbrecher wurde zurecht ...verknackt.

Wir bleiben unserem "Hobby" auf der Spur,

da der Reiz des Unerlaubten besteht...

und zahlen Skai auch 70 Euro pro Monat,
da wir ja alle immer ein Abo hatten.!

Außerdem ist es höchst verpönt wenn jahrelange Entwicklerarbeit
nicht allen gratis zu Gute kommt, schon gar bei Hartzlern, die keine sind.

Irgendwie weiß ich nicht mehr, wofür ich nun demonstrieren soll :emoticon-0111-blush


Gruß

fisher
 
AW: Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Denk mal an Softwareunternehmen, die haben nur einmal den Aufwand die Software zu schrieben, könnten dann die ganze Welt mit günstiger Software versorgen. Machen die aber nicht, das ist fies was?

Dafür steht die Warez Szene und dafür gibt es Linux
 
AW: Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Ändern die deswegen ihre Preise?

Ich versteh jetzt nicht was das mit Warez Scene und Linux zu tun haben sollte.
Davon mal ganz abgesehen das ich ne SAP Soft noch nirgends auf Boerse oder sonst wo gesehen habe!

bebe
 
AW: Behörden nehmen Pay-TV-Hacker fest - nur geringer Schaden

Morgen,

erst mal ne Frage: Was bedeutet Karten "Alis"?

Nun zum Thema.
Wenn man das geld, was da wie in vielen Behörden verpulvert wird sinnvoll einsetzen würde, wie gut könnte es uns gehen
Ich habe schon früher immer gesagt das es sinnvolle Packete sein müssen, dann stimmen auch die Abbo-Zahlen. Wer hat schon Lust für 17€ z.B. sich 15 Sender anzuschauen bei denen man sich die Augen verdirbt. Ich finde es ist grausam was uns da angeboten wird. Die Videoraten sind und werden es wohl auich bei Sky bleiben der Horror.
Bei jedem Provider kann man sich bestimmte Packete zusammenstellen die dann jeder auch bezahlen will, nur bei Sky muss man den Schrott nehmen der vorgegeben ist.
Das nächste Problem was ich sehe ist das es schon illegal sein soll, wenn ich mir als Familie eine Karte kaufe und dann nur an einem Gerät das Ganze anschauen darf. Mal abegesehen davon das es beim HD+ genau der gleiche beschiss ist.
Aber in dieser Gesellschaft ist es nun mal so die kleine Hängt man die großen bekommen noch eine Abfindung.
Bestes Beispiel dafür sind die Banker und Manager. Um so mehr Kohle die versenkt haben um so höher ist die Abfindung.

In der Alpenrepublikgeht das etwas gesitteter ab
Man schaue sich bloß mal die Telefon und Internetgebühren, oder auch die Mobile-Tarife an. Da tränen uns deutschen die Augen, wenn wir das mit unseren vergleichen.
Und wenn ich dann noch auf Prepaid-Internetkarte hat gibt es noch nicht einmal eine Adresse. Da man ohne eine Ausweiskontrolle wie hier bei uns sich diese Karten überall kaufen kann. Und wer will dann da schon die Datenaufzeichnen. Vor allem wird es dann wieder eine Kostenflut für die Provider.

Aber unsere gekauften oder gesponsorten Berufspolitiker werden das schon machen. im Schlimmsten Fall ändern die halt das Grundgesetz, man muss ja seinen Sponsor zufriedenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben