Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beginnerfreundlichkeit

Zorrofant

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute.

Bin absoluter Neuling beim Thema Linux-Receiver. Lese mich gerade etwas in das Thema ein.

Ich möchte demnächst 2 GigaBlue Quad kaufen. 1 wäre für mich, die andere für meinen Schwiegervater. Bei ihm soll dann ein Mischbetrieb (Kabel/Sat) erfolgen. Beide Geräte bekommen eine Sky-Karte.

Nun meine Frage. Wie Anwenderfreundlich bzw. Beginnerfreundlich sind die Geräte? Ich könnte mich zwar bei Problemen an meinem Gerät in den Foren belesen. Aber bei meinem Schwiegervater sollte sie ohne Basteleien problemlos laufen.

Hoffe ich hab mich halbwegs vernünftig ausgedrückt und ihr könnt mir was sagen.
 
AW: Beginnerfreundlichkeit

Einmal einrichten und die Kiste läuft. Hab auch eine beim Schwiegervater im Einsatz. Updaten muss man nicht zwingend, wenn das System so läuft und man zufrieden ist. Ich finde das Einrichten recht leicht und gut machbar. Hier haben wir meist eine Lösung gefunden...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Beginnerfreundlichkeit

Danke für die schnelle Antwort. Hast Du sonst noch ein paar nützliche Tips auf was ich beim oder vor dem Kauf achten muss?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Beginnerfreundlichkeit

Kommt drauf an was Du von dem Receiver erwartest?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Beginnerfreundlichkeit

Erstmal nur, dass er besser ist als mein Philips DSR 5005. Aber das sollte nicht schwer werden.