Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Befehl "ADD Programm" wird nicht richtig behandelt, MTD unmöglich

slimshady

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

es gibt bei der Diablo 2 Professional leider eine Fehlinterpretation des Befehls "ADD Programm". Wenn dieser Befehl vom Receiver (oder TV-Karte am PC) kommt, sollten eigentlich nur weitere Streams (Audio und Videostreams) zum entschlüsseln hinzugefügt werden. Wenn bereits ein Sender mit dem CAM entschlüsselt wird sollte mit "ADD Programm" einfach ein zweiter hinzugefügt werden und auch entschlüsselt werden können.

Leider reagiert das CAM falsch darauf und ersetzt den ersten Sender durch den zweiten, neu hinzugefügten und es wird am Ende nur ein Sender entschlüsselt, obwohl das CAM in der Lage sein müsste, mehrere Sender gleichzeitig zu bearbeiten.

CAMs bei denen das problemlos geht sind beispielsweise Alpha Crypt Light 3.6 (Sky) und Alpha Crypt Light TC 1.2 (Sky, ORF). Mit einem Dual Tuner Receiver/TV-Karte können somit 2 Pay-TV Sender gleichzeitig mit einer Smartcard entschlüsselt werden und das legal.

Leider unterstützen die oben genannten CAMs HD+ nicht und sind somit für mich uninteressant.

Das gleiche gilt übrigens für Unicam, dort wird der Befehl ebenfalls falsch interpretiert obwohl die Hardware dazu in der Lage sein müsste.

Gibt es Hoffnung, dass dieser Bug irgendwann einmal behoben wird?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Entwickler zu kontaktieren oder sind die komplett anonym?

Könnte jemand, der sich damit auskennt, vielleicht selbst den Fehler beheben oder ist eine Veränderung der Firmware nicht möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Befehl "ADD Programm" wird nicht richtig behandelt, MTD unmöglich

die lesen sicherlich überall mit. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0105-wink:
 
AW: Befehl "ADD Programm" wird nicht richtig behandelt, MTD unmöglich

Das gleiche Problem habe ich auch. Liegt es an der Firmware? Wenn ja, gibt es schon eine Lösung dafür? .. Oder jemand, der sich dessen annehmen könnte?
Vielleicht haben die Firmwareschreiber von Transformer und Ipnosys die passende Kernkompetenz.

Wäre es evtl. möglich das Problem mit einem privaten Card-Server zu umgehen? Mein Problem ist nur ich weiß nicht, wie man einen Cardserver unter Windows7 einrichtet und wie man diesen dann verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Befehl "ADD Programm" wird nicht richtig behandelt, MTD unmöglich

Ich denke schon, dass es an der Firmware liegt. Die Hardware der CAMs (Diablo und Unicam) sollte dazu auf jeden Fall in der Lage sein.

An Cardsharing hatte ich auch schon gedacht, aber dann auch mit Emu, so dass ich gar keinen CI-Schacht mehr brauche.

Ansonsten müsste ich ja neben dem CI Schacht auch noch ein Diablo Wifi für jeden Schacht kaufen und dass wäre mir dann einfach zu teuer.

Wenn das in diese Richtung geht, passt das aber nicht mehr hier ins Forum. Ich werde mich diesem Thread mal weiter informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben