Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bedeutung von plugins

Shadow1984

Newbie
Registriert
5. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo, gibts hier auch ein bereich wo erklärt steht welches plugin für welche funktion steht/bedeutung etc. ? hatte calculate oder so, schon drauf(amiko alien2) wo für ist das z.b?

hab das hier schonmal gefunden zu enigma2
gibt es sowas hier im forum nicht?
eine liste für spark plugins wär auch sehr hilfreich ..da hab ich bisher noch nicht viel gefunden, bitte um rat:D

Edit: Mogelhieb:
Bitte die Boardregeln beachten. Keine Links zu fremden Foren!


echt hilfreich dises forum:emoticon-0124-worri ..dann bitte ich doch um ein link für dieses forum, oder gibt es sowas hier nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bedeutung von plugins

Ich habe mal in unsere DatenBase geschaut und dort eine Pluginsammlung für den Link ist nicht mehr aktiv. gefunden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bedeutung von plugins

Hallo shadow,

der alien2 ist relativ neu auf dem Markt.
Es gibt im DEB auch nicht sehr viele user, die diesen Receiver haben.
Eine Sammlung von plugin und enigma2 gibt es daher nicht im DEB. Daher kann dir keiner Linkd dafür liefern.
Zu spark: da kannst du alle plugins nehmen, die bei spark Receivern laufen. Denk ich mal so. Hab selbst keinen alien2
z.b Pingulux, Golden Media 990 und alien 8900:
Link ist nicht mehr aktiv.
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Hab gerade gemerkt, das für den Alien2 noch kein Bereich in unsere Datenbase eingerichtet ist.
Werd das bei der Bordführung beantragen.
Falls du dann z.B. ein einigma2 images hast, kannst du ses gern dann da hochladen


Mlg piloten
 
AW: Bedeutung von plugins

plugins, firmware, E2 etc. hab ich ja alles schon gefunden. E2+ verschiedene plugins auch schon drauf gemacht ..ist alles nicht das problem, bloß wüßte ich gern welches plugin für welche funktion steht ..ein plugin guide(lexikon) sozusagen.

edit: der hilfreiche link von mir war ja nicht regel-konform, evtl so erlaubt als bsp:
bloß das diese plugins für Enigma2 sind und ich sowas für spark suche.

quelle: dreambox.info


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bedeutung von plugins

Das gibt es nicht im DEB. Zumindest kenne ich es hier nicht.
Kannst gern mal damit anfangen.
Jedes Board, also auch das DEB, lebt von den Zuarbeiten der user. Damit sind alle user gemeint. Vom einfachen user bis zu den Mods, Admins... Die alle sind user eines Boards.



Mlg piloten
 
AW: Bedeutung von plugins

hab ja schon angefangen;) ..kannst mir ja gern ein paar gängige plugins für spark nennen.
 
AW: Bedeutung von plugins

Klasse
Du mußt aber eine Quellenangabe eintragen. Aber ohne Links. Nur mit Worten.
Werd dann versuchen den beitrag ganz nach oben zu setzen.

Mlg piloten
 
AW: Bedeutung von plugins

Quellenangabe oben eingefügt, hoffe ist richtig so, www davor html dahinter!
 
AW: Bedeutung von plugins

Nein das war nicht richtig so. Ich habe die regelkonforme Quellenangabe angepasst. Gleichzeitig auch den reinkopierten Text verspoilert. Kein User hat Lust, eine Viertelstunde Dein Post durch zu scrollen. Die wenden sich genervt ab und klicken weiter. Und Du wartest ewig auf eine Antwort zu Deinen Fragen.
 
AW: Bedeutung von plugins

könnt ihr mir schonmal zu den plugins zu spark was sagen:

- WL-Tool v02 = zum löschen von e2 und updaten von mcas?
- mcas v1.4s = macht orf1hd und 2 hell?
- camconfig = ?
- oscam = funktioniert den connax schacht zum nagrav. um?
- mgcamd = ?
- Ccam2.1.4 = ?

edit:
- calculate = Taschenrechner
hätte man auch eher drauf kommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bedeutung von plugins

WL-Tool v02 = zum löschen von e2 und updaten von mcas? # korrekt
- mcas v1.4s = macht orf1hd und 2 hell? # nicht nur ORF. Austraia Sat SD Sender auch. Ob noch mehr weiß ich nich
- camconfig = ? # funktioniert bei mir nicht. Andere kamen damit wohl klar
- oscam = funktioniert den connax schacht zum nagrav. um? # keine Ahnung Ich schalte conax im Grundmenü immer aus. Sonst läuft mcas nicht mit anderen Karten.
- mgcamd = ? # bei mir relativ unstabil. Mußte es mehmals neu starte.Hab bei mir nur oscam. C-Lines werden in die cccam.list eingetragen. N-Lines in in die Newcamd.list eingetragen
- Ccam2.1.4 = ? # komt rüber wie eine richtige cccam.cfg. Ist aber trotzdem kein ectes cccam. Ist ein verkapptes mgcamd. Auf sh4 Receivern gibt es kein echtes cccam. Vereinfacht aber das Eintragen von Lines
- calculate = ? # keine Ahnung nutze es nicht.

Erfahrungswert: niemls das plugin oscam +mgcamd + cccam2.1.4 zusammen laufen lassen. Sind wie Hund und Katz. Immer nur einzeln.

Hab einen extra Thema aus deiner Sammlung gemacht: Bedeutung von plugins und die Erklärungen dazu

Mlg piloten
 
AW: Bedeutung von plugins und die Erklärungen dazu

Hi,
gibt es immer noch nicht einen funktionierenden DVD Player Plugin der iso files öffnen kann für sh4 Plattform? Dann muss ich bei meiner alten MIPS Kiste bleiben...

PS: Sorry, hab ich nicht gesehen, dass die Diskussion woanders statfindet. Der Moderator könnte mein Post evtl. verschieben...
 
Zurück
Oben