1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedarf für CS mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HnasM, 4. Mai 2011.

  1. HnasM
    Offline

    HnasM Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne CS mit Unitymedia betreiben. Um meine Fragen einfacher beantworten zu können, werde ich diese einfach mit einer Nummer versehen, damit der Bezug zur Frage beim Antworten leichter erkennbar ist.

    1. Kann ich als CS Server einen Coolstream ZEE oder VU+ verwenden?
    2. Falls 1 nicht möglich ist, welche zusätzliche Hardware würde ich an einer Fritzbox 7170 benötigen? Soweit ich gelesen habe, müsste hier eine Easymouse 2 ausreichen und dann könnte ich den Coolstream ZEE als Client verwenden?

    Das war es eigentlich schon.

    Vielen Dank & Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

    Du kannst die VU+ als Server laufen lassen, aber deine 2 Variante wäre besser mit der FritzBox und der Easymouse. TuT´s gibt es hier genug.
     
    #2
    HnasM gefällt das.
  4. HnasM
    Offline

    HnasM Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    Was wäre denn der Vorteil der Fritzbox Lösung ggü. dem VU+? Ich frage deshalb weil ich eigentlich eine zweite Fritzbox im Wohnzimmer vermeiden wollte, weil hier schon die 6360 von UM steht und an dieser ja keine Veränderung der FW vornehmen kann/will.
     
    #3
  5. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Bedarf für CS mit Unitymedia

    Wenn du die VU+ als Server nimmst muß diese permanent laufen, es sei denn du machst nur homeCS dann kannst du diese ausschalten wenn du nicht guckst. Du kannst also auch nicht mal an der Box rumfummeln oder nen anderes Image testen weil diese ja halt ständig genutzt wird für CS. Wie gesagt, wenn du nur HomeCS betreibst ist es nicht so schlimm, kannst ja dann keinen ärgern wenn mal was ausfällt^^

    P.S. Für Danke gibt es einen Button :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen