Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 BeckerZ200-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berdi-1

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

mein sohn hat bei ebay ein Z200 ersteigert,leider kommt am anfang eine
pin-codeabfrage-code war leider nicht dabei:diablo:
wie kann ich das problem lösen -----

mfg berdi
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

ich kann nicht genau sagen, ob du das Z200 leicht an den PC anschließen kannst und er dann keinen Pin verlangt. Dann könntest du die Software vom internen Speicher löschen und eine neue Software draufspielen. Ob es wirklich funktioniert kann ich dir beim Z200 nicht sagen, beim Z101 mit der Z200 Software hat es funktioniert.

Jomar59
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

Hi,

Wo ak. bzw.deaktiviere ich die Pin-codeabfrage bzw. Pin- Schutz
im BS oder auf My Flash:emoticon-0137-clapp

mfg berdi:whistle2:
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

da ich das Z200 nicht kenne, kann ich es da nicht genau sagen, beim Z101 habe ich My Flash neu formatiert und eine neue Software drauf, dann war sie weg. Das Z101 ist aber schon anders aufgebaut ale das Z200, also kann ich dir nicht sagen, ob es bie dir genau so funktioniert, ein Versuch ist es sicher wert.

Jomar59
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

Hallo Berdi-1,

das ist der Diebstahlschutz aber wie man den abstellt weiss ich leider nicht.
Sollte aber mit der Software zu tun haben und nicht mit dem Betriebsystem.
Mach doch mal einen Hardware reset.
Damit wird alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann sollte der Pin Code auch wieder weg sein.

Gruß
Waasol
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

Hardware-reset hat auch bein Z101 nicht funktioniert, ich vermute der Pin ist fix in der installierten Software abgelegt, aber wo ???

Jomar59
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

Hallo,

ich weiss nicht genau, aber auch hier ist die Systemsoftare auf einem ROM Speicher das heist nur read only und ich kann mir nicht vorstellen das er das ins ROM schreiben kann.
Hier muss irgendwo eine INI Datei vorhanden sein wo er dies hinterlegt und die man dann von 1 auf Null oder andersherum verändern muss.

Sonst kann ich da leider nicht weiter helfen.

Gruß
Waasol
 
AW: BeckerZ200-Hilfe

Deshalb auch meine Anregung den Flash zu formatieren und die Software neu draufspielen, kann man ja ganz einfach bei Becker runterladen. Die Karten sind sowieso auf der Speicherkarte, wahrscheinlich die Software auch, die sich dann selbst intstalleiert. Auf der DVD sollte auch alles drauf sein, bei Becker bekommt man die aktuellste Version für das Z200.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben