Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker z203

mimmiarco

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo ich möchte gerne auf mein Becker Z203 die Software Becker 50 installieren, habe bereits Datei heruntergeladen und entpackt und auf die SD Karte kopiert. Im Explorer heist die SD Karte "Wechseldatenträger". Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit es funktioniert? Ober wo kann ich eine Anleitung finden? Danke
 
AW: Becker z203

Hallo mimmiarco,

sei erst einmal begrüßt im DEB Forum.
Nun dann schaue bitte mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort den Post #261 und da steht schon so einiges was Du machen kannst.
Nimm den Spoiler für die Anleitungen und den Spoiler wo es zur Becker 50 Software geht.
Den Rest kannst Du nachlesen in den Supportthread für die Becker 50 Software und dann sollte das auch funktionieren.
Bitte halte dich an die Anleitungen bevor Du was macht, das Navi hinterher gerade rücken ist nicht so einfach.
 
AW: Becker z203

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss dass es schon einmal bei einem anderen User dasselbe Problem gegeben hat. Bei den Anleitungen (Spoiler 1 und Spoiler 2) ist der erste Link (Agila) offline und beim zweiten Link ladet sich immer ein Downloadmanager (Linkcrypt). Was mache ich falsch?
 
AW: Becker z203

Hallo mimmiarco,

der erste Link ist voll fiunktionsfähig.
Warum die Files dort als Offline gezeigt werden weiß ich nicht, hättest Du aber mal
einen Link davon rechts auf Download angeklickt wäre Dir aufgefallen das es doch geht.

Der 2 Link ist ebenfalls ok, ja der verweist auf Linkcrypt der Sicherheit wegen.
Setze dort das Bild zusammen oder errechne die Rechenaufgabe und dann kommst Du zu den Dowmloadlinks.
Leute das darf doch nicht so schwer sein nicht immer gelich aufstecken sondern mal was versuchen dann
kommt man auch dran wo man dran möchte.

Also hol Dir die Files.
 
Danke erst einmal, Waasol, jetzt habe ich das Navi zum laufen gebracht.
Nun habe ich die Karten von Deutschland heruntergeladen, nach dem entpacken habe ich drei Dateien *.fbl; *.fda; *.poi. In welchen Ordner muss ich die einzelnen Dateien kopieren?
Weiter sind auf der Storage Card unter anderem zwei ähnliche Ordner, der "SPEEDCAM" und der "histspeed". Wo muss ich die Blitzerdaten (*.txt) damit der Blitzerwarner funktioniert.
Ich habe leider nur die Anleitungen für IGo gefunden,
Danke nochmal, deine Hilfe war für mich sehr wertvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker z203

Hallo,

schaue mal bitte hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da ist alles beschrieben.
Und wenn Du Anleitungen suchst dann bitte mal hier rein schauen da ist alles was benötigt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich möchte nun auf meinem Becker z203 folgende Software draufspielen. "Auf my flash disk" igo Primo 2.0 und auf der "Storage Card" Becker Active 50. Auf der Storage Card, sind leider auf der mscr datei der falsche Pfad (Ordner) angeführt, ich kann den Pfad nicht leider nicht bearbeiten. Kann ich überhaupt mit dem "Startmenü Storage Card" beide Programme auf meinem Navi installieren? Geht das überhaupt mit diesen beiden Softwaren? DANKE
 
AW: Becker z203

Hallo,

sag mal was willst Du eigentlich wirklich.
Schau Dir mal den Thread hier an und lese den mal, dazu gibt es noch diverse andere in Igo Bereich
und auch unter Menü und wo nicht noch alles.
Meinst Du wirklich wenn man hin und her wechselt und immer wieder einen neuen Thread erstellt geht das schneller oder was.
Zudem haste ja auch schon gesehen, dass ich sie alle zusammengeschoben habe so das es nur einer ist.

Es geht um dein Z203 und und Software und damit sollte dieser Thread hier reichen.
Zudem hast Du doch auch achon Hilfe und Tipps dazu die passenden Links erhalten aber wir können nicht
immer wenn es deine Laune zulässt wieder von vorne Anfangen nur weil Du nun lieber iGO 2.0 auf MFD haben möchtest.

Es sei Dir mal von vorn herein gesagt das es so nicht funktioniert, denn deine Becker Buttons sind dann
teilweise ohne Funktion das ist Software bedingt, denn Igo-Primo 2.0 ist anders ausgelegt und da funktionieren
deine Beckerschaltknöpfe nicht mehr, dass wäre dann die nächste Frage von Dir kommen würde, warum haben meine Buttons
keine Funktion mehr mit originaler funktioniert alles.

Also Becker 50 Software auf MFD dazu ein Menü auf Speicherkarte plus die iGO-Primo 2.0 auf Speicherkarte
dann sollte das ohne großes Aufsehen zu erledigen sein.
Dann hast Du eigentlich das was Du möchtest nur den Vorteil das deine Knöpfe weiterhin eine Funktion haben.

Das kannst Du aber wirklich alles nachlesen und gesagt worden ist Dir das auch schon.
Es gibt keinen anderen Weg und wenn Du unbedingt das Primo 2.0 uf MFD haben möxchtest dann
mach es dort drauf aber nicht wundern wenn mnche Funktionen nicht mehr gegeben sind OK.

Den Rest solltest Du ja nun schon beherrschen hast es ja schon am laufen gehabt.
Aber wir sind nicht dafür da wen es deine Laune zulässt alles wieder von vorne zu beginnen, lese deine
Post von vorne durch und dann fangst Du am Anfang wieder an und gehst es Schritt für Schritt wieder durch.
 
Sys.txt

Ich habe eine Frage zum sys.txt. Auf meinem Navi Becker z203 habe ich die SW iGO8 installiert, mit der dazugehörigen sys.tst. Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen Thread gibt, wo die Funktionen und notwendigen Einstellungen aufgeführt sind. Denn ich habe gelesen, dass bei einige Geräten z.B. die TMC Funktion, oder die Blitzerfunktion mittels sys.txt gestartet werden müssen, so habe ich es wenigstens verstanden. In meiner Sys, steht davon nichts, wir dann z.B. der Tmc nicht gestartet?
Die Suchfunktion vom DEB brachte mir keinen Beitrag, wenn ich unter sys, sys.txt gesucht habe
Danke
 
Zurück
Oben