1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker Z099 und Z201" wurde erstellt von 1988fazer1988, 13. September 2013.

  1. 1988fazer1988
    Offline

    1988fazer1988 Newbie

    Registriert:
    13. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und würd mich freuen, wenn mir geholfen werden kann...
    Mein Navi Becker z201 startet nicht mehr. Also da rührt sich wirklich gar nichts mehr, weder Bildschirm noch Knopf leuchtet oder sonstiges. Hab Das Ladekabel schon gecheckt, indem ich ein anderes genommen habe, auch nichts.

    Kam etwas plötzlich, da es weder gefallen oder sonst was ist. Nun die Frage: kann mir jemand dafür den Grund nennen und bei Gelegenheit eine kleine "Anleitung" geben, wenn ihr eine Idee habt?
    Das Display ist funktionsfähig und ein Blick auf das Naviinnere hat auch keine offensichtliche Fehler ergeben. Der Akku wird warm, also gehe ich davon aus, dass dieser funktionsfähig ist.

    Vielen Dank schonma im voraus!

    Gruß

    1988fazer1988
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mark099
    Offline

    Mark099 Chef Mod

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.820
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    Nur das es warm wird, bedeutet nicht das der Akku noch Strom aufnimmt, irgendwann gibt jeder Akku den Geist auf.
    War bei meinem Becker 7977 auch so. Besorge dir einen neuen und dann sollte es wieder laufen.
     
    #2
  4. 1988fazer1988
    Offline

    1988fazer1988 Newbie

    Registriert:
    13. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    würde das Navi denn aber nich funktionieren, wenn das Netzteil dran ist, also ohne Akku? Das tut es nämlich auch nicht, daher hatte ich den Akku vorerst ausgeschlossen...
    ich meine bei meinem altem Navi war das so gewesen...bei Notebooks funktioniert es ähnlich
    Oder täusch ich mich da beim Z201?
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    90.117
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    Hallo,

    wenn es gar nichts mehr macht sieht es nicht gut aus.
    Es kann daran liegen das er irgendwo eine kalte Lötstelle aufweißt.
    Allerdings ist die Frage ob er ohne durchlass des Accus überhaupt arbeitet, denn mit reinen 220 Volt
    wird es nicht gehen daher muss an der Wicklung was defekt sein wo der Strom geregelt wird
    auf die Voltzahl die er zum arbeiten benötigt.
    Aber das zu finden ist nicht ganz einfach ohne passendes Messgerät.
     
    #4
  6. crashby
    Offline

    crashby Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    Hi was passiert wenn du das Navi mit dem PC verbindest ?

    - Navi mit PC verbinden und dabei mal die RESET Taste gedrückt halten
     
    #5
  7. 1988fazer1988
    Offline

    1988fazer1988 Newbie

    Registriert:
    13. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    navi lässt sich nicht mit dem PC verbinden...
    ich habe mal die komplette Platine getestet und es kommt überall Strom durch/an...also auch zum power button...Akku sollte auch funktionieren
    mein Tipp war das display, ABER würde dann doch trotzdem über den PC laufen, wenn "nur" das Display defekt wäre!?
     
    #6
  8. Mark099
    Offline

    Mark099 Chef Mod

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    29.820
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    Naja da kann man nun lange Rätseln, aber ob man die Lösung findest ist eine andere Sache.

    Entweder einschicken oder ein neues Navi besorgen, die kosten ja auch nicht mehr soviel.
     
    #7
  9. Sm1
    Offline

    Sm1 Chef Mod

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    An 1988fazer1988

    Ich würde erstmal ein paar Euro für einen Akku investieren, dann kannst du testen ob eine Verbindung zum PC möglich ist. Ohne Strom läuft da nichts.
     
    #8
  10. fazer1988
    Offline

    fazer1988 Newbie

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

    soo nach langem warten auf den Akku habe ich ihn erhalten und es tut sich weiter nichts :(
    liegt also wohl doch nicht am Akku
     
    #9

Diese Seite empfehlen