1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

Dieses Thema im Forum "Software Support Becker Z101, Z200 & Z250" wurde erstellt von kola, 19. Mai 2013.

  1. kola
    Offline

    kola Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bin gerade dabei das Navi meiner Tochter zu aktualisieren.

    Es ist ein z200 . Auf MFD befinden sich die Originaldateien. Auf der Speicherkarte habe ich die Ice Version von Waasol mit dem Skin von Mark099.

    Ice starte ich über dieses

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Menü Slide2.

    Läuft auch alles hervorragend, nur kann ich das Ice nicht so beenden das ich ins Menü zurück komme. Ich muss dafür jedesmal resetten. Gibt es da eine Lösung?

    ...und weil's mir grad noch einfällt: welche Speicherkartengröße kann das Navi max. lesen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    90.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    Hallo kola,

    das ist auch etwas schwieriger denn man muss sich das ein wenig anpassen.
    Aber da der Skin von MArk099 ist kann ich Dir sagen wie es zu machem ist das wenn Du es beendest er ins Menü springt.
    Normalerweise hinterlegt Mark099 das immer in der Branding.zip also dort ist es hinterlegt.
    Das steht normalerweise wenn es original ist immer auf Global Exit.
    Schau mal dort hinein, Branding.zip\ui_becker\480_272\ui\ und hier die Datei mainmenü_480_272.ui
    dort sollte eine solche Zeile vorhanden sein
    </DIV>
    <BUTTON x=405 y=216 z=20 bmp="btn_exit.bmp#2" onrelease={global.EXIT()} visible=(!vMyDialogExit)>

    wenn ja muss man die natürlich anpassen damit der Beenden Button weiß wo er nach Beenden hinspringen soll
    also muss dort eon Sprungziel hin.
    </DIV>
    ;--makiz Exit
    <BUTTON x=392 y=218 z=20 bmp="btn_exit.bmp#4" onrelease='MODEL.other.becker.run_app("\\STORAGE CARD\\Menü\\Slide.exe")' onlongclick=sc_CaptureScreen usefocus=(vMainMenuOpen) focusindex=6>

    nun muss du das anpassen, wichtig ist das der Ordnerbname richtig ist also der Pfad zu Datei Slide.exe dann sollte das klappen.
    Versuchs mal und sonst meldest Du dich.
    Ich gehe immer her nenne den Ordner Menü und speichere darin diese Daten. Dann gehe ich her und benennen die Datei Slide.exe um
    in SystemInformation.exe und das gebe ich dann im oben gezeogten Pfad an und dann springt er ins Menü zurück.
    Na dann mal mutig drauf los.
     
    #2
  4. kola
    Offline

    kola Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    Danke Waasol für Deine schnelle Hilfe.

    Habe ja in der Zwischenzeit noch a bissl rumprobiert und da ist mir ein Eintrag aus der iGo sys.txt eingefallen. Ich habe einfach folgendes in die sys geschrieben:

    [interface]
    show_exit=1
    shutdown_time=0

    Dieser lässt im Systemmenü einen beenden Button erscheinen.

    ....und voila- funktioniert bei mir einwandfrei.

    Wäre evtl. eine Alternative zu Deinem Vorschlag.






    .
     
    #3
  5. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    90.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    Hallo,

    na ja so geht es auch.
    Nur musst Du da jesesmal unter System gehen auf die letze Seite und dann die Option Beenden anklicken.
    Bei meiner Version kannst Du dann im Skin den Beenden Button nutzen und auch dann springt er wieder ins Menü.
    Aber das ist Dir natürlich überlassen ok.
     
    #4
  6. kola
    Offline

    kola Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    ...da hast Du recht Waasol. Ich dachte nur ich schreib die Möglichkeit rein. Es gibt ja Leute die sich mit der branding vlt. nicht trauen.
     
    #5
  7. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    29.832
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    [interface]
    show_exit=1

    diesen Befehl gibt es seit iGO8 und den kennen die meisten. auch ist es in manchen Skins (Branding.zip) eingebaut.
     
    #6
  8. kola
    Offline

    kola Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker z200 komme nicht zurück ins Menü

    ....sorry,wollt nur ergänzen. So ging es bei mir nicht Mark099
     
    #7

Diese Seite empfehlen