Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z113, Z115, Z117, Z118, Z119 Becker Z113 kein Ton

tierfreund

Newbie
Registriert
13. August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Mutter hat das Z113 und der Ton kann nicht zugeschaltet werden, also die Navigation erfolgt ohne Sprache, das rote Kreuz kann nicht weggedrückt werden bei keiner Sprache. Ein Software Backup wurde nicht gemacht, kann evtl die Firmware einen Fehler haben.
Für Hilfe bin ich dankbar. Sigrid
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Hallo Sigrid,

die Frage wird sein was ist da passiert, ein Navi verliert nicht einfach die Sprache.
Ist das Ding herunter gefallen oder ist sonst was passiert.
Gehe mal her und schließe das Navi per USB Kabel an den PC und starte dann
den Content Manager von Becker. Wenn vorhanden bekommst Du ein Update der System
Software angeboten diese bitte auf jedenfall durchführen.

Und dann bitte mal auf dem Navi in den Ordner iGO8 schauen.
Dort gibt es einen Ordner Content darin wiederum der Ordner Lang und Voice
dort müssen Dateien drin liegen also im Ordner Lang die Datei "Lang_Germany_PNA.zip"
im Ordner Voice müssen die Voice_Deu_f4.zip und die Datei Voice_Deu_m4.zip liegen.
Im Ordner iGO8 gibt es noch den Ordner TTS_LOQ auch da müssen Dateien drin sein und zwar
einmal der Ordner German und ein paar lose Dateien.
Wenn das alles vorhanden ist sollte deine Sprache eigentlich laufen.

Bitte prüfe das mal dann sehen wir weiter.
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Hallo,

nun dann gehen auch deinen Sprachansagen nicht.
Gehe mal her und lade Dir auf der Angebot Seite das Angebot der Z113 herunter
dort liegen alle Sprach Dateien drin die man benötigt und die original dort drin sein müssen.
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd, ich weiß nicht wie ich die Dateien runterladen kann, habe schon danke gedrückt, aber es geht nicht.
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Hallo,

wo ist denn nun das Problem.
Gehe auf das Angebot und dann klicke bitte unter den Beitrag links aud den Danke Button
Nun gehst Du her und drückst die F5 Taste auf deiner Tastatur nun wird deine Seite neu aufgesetzt
also refresht und nun kannst Du den Downloadlink finden und anklicken.
Zudem gibt es unter der Rubrik Anleitungen etwas das man lesen sollte dann klappt es mit dem Download.
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Habe jetzt die Dateien runtergeladen, aber es geht damit immer noch nicht. Wollte jetzt den kompletten Ordner iG08 ersetzen.
Volumen von iG08 auf dem Navi ist 1,78 GB und der gedownloadete Ordner ist nur 375 MB. Kann das sein.
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Das große Volumen der Soft auf dem Gerät erklärt sich bestimmt durch den gefüllten Contentordner(Karten).
 
AW: Becker Z113 kein Ton

Also der Ordner save hat nie und nimmer 1,79 GB, wenn dann 1,7 MB.

Im Ordner save, da sind alle Einstellungen und auch alle Ziele, denn kannst du mal einfach umbenennen in save_alt.
Dann Navi neu starten lassen.

Ps. ausser du hast irrtümlich den Ordner Content in den Ordner save verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z113 kein Ton

Ich habe alles mögliche versucht, aber der Ton geht nicht, wenn ich den Lautsprecher einschalten will,
geht das rote Kreuz nicht weg, kann man evtl. das ganze Gerät formatieren und wenn die Software neu
aufspielen, wenn ich die von jemanden bekommen könnte.
 
Zurück
Oben