Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z108 - Software "geschossen"

sabbelhardy

Newbie
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo. Ich brauche Hilfe!
Meine Tochter möchte nächste Woche in den Urlaub fahren und hat sich aber nicht getraut um ein Karten-Update durchzuführen. Da habe ich nun den großen Fehler gemacht und meinte großkotzig - das isss doch kein Problem und nun habe ich es :emoticon-0106-cryin
Nach Installation des Content Managers sollte ich sofort das SR2-Update durchführen. Und was mache ich? Na klar! Jedoch mit dem fatalen Fehler "ohne Sicherung" --- wie konnte mir das nur passieren? :emoticon-0179-headb

Jetzt muss ich da durch und hoffe auf Eure Hilfe.
Das Update läuft mal 70, mal 75 oder auch 71% durch. Dann bricht es beim "Extrahieren der Dateien auf das Gerät" bei 42% ab. Siehe auch: Link ist nicht mehr aktiv.
Nun erhalte ich noch eine Fehlermeldung, welche ich auch senden kann: Link ist nicht mehr aktiv.

Ganz toll:
Wenn ich jetzt das Navi aus- und wieder einschalte, dann kommt der Startbildschirm und kurz darauf die Error-Meldung: Program Application database cannot be found.
Super. Und nun? Nun steh ich auf dem Schlauch.
Muss ich meiner Tochter ein neues Navi kaufen oder kann mir einer von Euch helfen?
Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z108 - Software "geschossen"

Hallo sabbelhardy,

sei erste einmal begrüßt hier im DEB.
Und nun mal ganz locker bleiben, jetzt kannst Du deiner Tochter was tolle tun nämlich direkt
eine neue Softwae auf das Navi installieren und nicht nur neue Karten.

Normalerweise soll da eigentlich noch nicht passiert sein, da das Update noch gar nicht durchgeführt wurde.
Das der CM von Becker Probleme bereitet ist ganz normal ist auch bei Becker bekannt der spinnt immer wieder mal rum.

Schalte mal das Navi komplett aus und warte etwas dann starte es wieder, normalerwise kommt die Abfrage ob er
es mit der letzten Konfiguration neu starten soll wobei aber alle Einstellungen verloren gehen.
Sonst bitte oben auf das Navi schauen da ist ein kleines Loch da mal was reinstecken dann müsste das Navi ebenfalls neu starten.
Das dann bitte ausführen und das Navi sollte normal wieder starten.
Wenn Du noch Zugriff auf das Laufwerk MFD hast wenn Du das Navi am PC hast dann sichere bitte den Ordner Licences aus
dem Ordner iGO8\Licences als 1zu1 auf deinem PC, denn den bekommst Du sonst nicht wieder.

Erste Alternative die Du hast ist sich hier bei Angebote Images MFD mal das original Image des Z108 zu holen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das zurück
auf das Navi und dazu dein Licences Ordner. Dann wieder CM und nochmals das Update durchführen lassen hole Dir aber den neuesten CM.

So wenn das nicht mehr geht dann mach da komplett etwas neueres drauf.
Dazu gehst Du her und holst Dir mal diese Software des Becker Ready 50 ICE aus dem Angebotsthread hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da bitte
die Software aus POst #3 nehmen. Also downloaden und entpacken. Dort müssen nun 3 Ordner sein. CLM, Navigator und NNGStart.

Jetzt gehst Du her und schließt deien Navi per USB an den PC an.
Nun bekommst Du unter Windows ein weiteres Laufwerk angezeigt und zwar Becker_TA.
Da rauf mit der rechten Maustaste und auf Formatieren, nun hergehen und in den Formatierungs Optionen
den Haken raus aus der Standart Formatierung und den Haken raus aus der Schnellfornatierung und dann die Formatierung durchführen.
Bei 2 GB interne Speicher schauen ob FAT eingestellt ist und bei 4GB intern muss es auf FAT32 stehen.

Wenn das erledigt ist gehst Du her und kopierst eben die oben genannten 3 Verzeichnisse auf das Laufwerk.
Dazu musst Du dann noch die ganzen Dateien kopieren die zu den Karten gehören, also alles was in den Content Ordner muss ist zu befüllen,
neuere Karten findets Du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn das erledigt ist, dann bitte hergehen und den Ordner Save aus dem Ordner Navigator heraus löschen.

Nun das Navi neu starten und schauen es sollte laufen.
 
AW: Becker Z108 - Software "geschossen"

Hallo Wassol,
was habe ich nur für ein Benehmen? Konnte mich nicht einmal für die Aufnahme im DEB bedanken! War wohl gestern total von der Rolle...
Nun aber: Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort auf die Fragen zu meinen Problemen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Abschalten sowie das mit dem Reset hatte ich schon probiert. Leider kommt hier immer als Ergebnis: die Error-Meldung: Program Application database cannot be found.
Den Ordner License habe ich noch und werde ihn entsprechend sichern. Doch mein Laufwerk heißt nicht "MFD"! ist da bereits gestern etwas passiert? Link ist nicht mehr aktiv.

Deine Beschreibung zur Neuinstallation ist ja hervorragend und selbst für mich verständlich ;-)
Leider kann ich mich nicht heute auf zeitlichen Gründen ran setzen um die Geschichte umzusetzen. Sobald ich das gemacht habe werde ich sofort über den Erfolg (so hoffe ich) berichten.
Noch einmal - vielen Dank und einen schönen Abend.
 
AW: Becker Z108 - Software "geschossen"

Hallo,

ja das steht auch dort nirgendwo MFD.
MFD ist die Abkürzung für My Flash Dish ok ich hoffe du vestehst das jetzt.
Es ist dein Interner Speicher 2 0der 4 GB nicht die SD karte.
Das mal zur Aufklärung der Bezeichnung kürze das immer ab, aber die meisten verstehen was gemeint ist.
Also Du nun auch.
 
AW: Becker Z108 - Software "geschossen"

Moin Waasol,
gut das ich noch nichts von meinem fatalen Fehler meiner Tochter erzählte.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deinen Vorschlag mit dem Image gewählt und es funktioniert.
Das Navi läuft und ich kann wieder "großkotzig" vor meiner Tochter stehen ;-)
 
Zurück
Oben