Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z103

python

Hacker
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
407
Punkte
123
Holla Gemeinde,

ich soll wieder mal helfen ein becker z103 zum * laufen* zu bekommen. leider bleibt das navi beim startlogo hängen, und eine usb verbindung zum rechner ist auch nicht möglich,da es nicht erkannt wird. ich hoffe es ist kein fall für die tonne. danke im voraus.

mfg python
 
Was machst du schon wieder für Sachen, es hört sich nicht gut an. Wenn es auch nach Hardreset keine Verbindung zum Rechner aufbaut, eventuell anderen Rechner, anderes USB-Kabel, anderen USB-Port, sollte das alles nicht fruchten, dann hat einer die Systemsoft (WinCE) beschädigt und du kannst es nur mehr zu Becker senden.


Jomar59
 
gibs da noch ne andere lösung als zu becker zu senden? hat jemand noch nen tipp?

kommt ihr experten,gibt es wirklich keine andere lösung? :emoticon-0141-whew:

ok lege es erstmal auf eis,vieleicht hat einer noch ne idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo python,

mal eine Frage welche Windows nutzt Du auf deinem PC.
Ist es Windows 7 oder nutzt Du Windows XP denn es könnte ein Treiberproblem anliegen.
Wenn er deine USB Ports nicht mehr sauber verwaltet kann es zu diesem Phänomen kommen.
Gehe mal mit den Navi an einem PC wo Windows XP drauf ist und versuche es nochmals dort.
Denn das WIN CE 5.0 liegt auf einem ROM Chip deines Navis und ROM beseutet nichts anderes
als Read Only Memory auf Deutsch nur lese Speicher da kann man nichts löschen.

Zudem gehe mal hier in den Angebotsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und downloade Dir mal das Image des Z103 unjd versuche mal ob er dann wieder startet.
Da Du das Flash Laufwerk gelöscht oder fornmatiert hast kann das Navi auch nicht mehr hochfahren
denn dort fehlt Dir nun die Navisoftware.

Also nur Mut vielleicht bekommst Du es dann wieder ans rennen.
 
Hallo Waasol,

erst mal danke für die Info,ich nutze auf meinen Laptop Windows Vista 32 BIT. Das Problem ist, ich habe noch ein Becker 103 und das wird ohne murren von Windows erkannt. Auch mein Medion Navi-P4445 wird erkannt. Ich kann mal bei meiner Dame an den Laptop gehen,und es dort mal versuchen,da ist Windows 7 drauf. Leider kenne ich keinen der noch XP am laufen hat. Ich melde mich wieder. Danke für die Info.

MfG python

Edit: leider auch kein Erfolg auf Win 7 -wird auch nicht erkannt. Das Original Image von Becker 103 habe ich eh schon auf meinen Rechner,aber bis Dato nützt es mir nichts da es nur bis zum Becker Logo startet, und es nicht erkannt wird. PS- ich bin nicht der Sündenbock wegen Flash Laufwerk, sondern mein Kumpel weil er immer *rummfriemeln* muß,und dann heißt es mach mal bitte.:emoticon-0141-whew: ( ist aber auch egal)

MfG python
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es gar nicht mehr erkannt wird, dann muss man es doch zu Becker einschicken, oder ein anderes Navi kaufen, je nachdem was billiger ist.
 
das wäre eine lösung mit dem einschicken,aber die hoffnung stirbt ja zuletzt. wenn es keine lösung geben sollte bleibt ihm auch nichts anderes übrig,oder er macht plan b- ein neues kaufen.
 
Hallo,

nachdem was Du da jetzt beschreibst denke ich das tatsächlich so wie es aussieht
Win CE 5.0 nicht mehr startet und die Systemsoftware nicht mehr sauber hochläuft.
Wie er auch das angestellt hat weiß ich leider nicht aber das Aufspielen der Systemsoftware
dürfte so um die 30,- Euro kosten plus Porto das Gerät müsste dann nach Nürnberg
versendet werden ist aber auf der Seite von Becker zu finden.
Mehr wird nicht machbar sein.
 
er will sich ein neues kaufen, und mir hat er das navi zur ersatzteilgewinnung vermacht-auch nicht schlecht. danke für eure infos!

mfg python
 
Mach´ mal einen Test, kopiere die Software auf eine Speicherkarte, so als ob du es ins Navi kopieren willst, dann gib die ins Navi und mache einen Hardreset.


Jomar59
 
Zurück
Oben