1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Becker Z099 was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Beckerkarten Support" wurde erstellt von knüpel, 20. Februar 2012.

  1. knüpel
    Offline

    knüpel Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein Becker Z099 erfolgreich wie von crank1911 beschrieben (siehe unten) mit IGO aufgerüstet. Soweit läuft es gut, aber ist wohl nicht mehr das neuste was das Karten Material betrifft.
    Nun meine Frage an Euch Fachleute: was ist beim Z099 möglich und wie wirds gemacht?.
    Dieses unten genante Paket inclusive Anleitung war gut, so habe ich es als Leihe auch hin bekommen.
    :dance3:
    Danke in voraus und Gruß

    [​IMG] Becker Z099 - Software, Speicherkarten Image und iGO-Amigo
    Achtung hier dreht sich alles nur um das Becker Z099.

    wobei ich nicht weiß was dagegen spricht,das es auf den anderen Z......funzt.Auflösungen sind gleich,
    aber auf eigene Gefahr,einfach probieren man könnte zu Not seine alte Soft wieder aufspielen.

    das ist ein Rundum-sorglos-Paket keine ini's,sys,Texte........................anpassen, nichts.

    Voraussetzung mindestens eine 4GB SDHC Karte,die muß vorher vorhanden sein,bitte keine Fragen wie gehts denn auch ohne Karte ?
    aber glaubt mir, wer einmal anfängt braucht später eine 16GB Karte die übrigens auch auf nem Becker Z099 funktioniert.

    hier nun wie versprochen eine Kopie meiner SDHC Karte,und meines TA Ordners. mit Menü Primo,die anderen Icone, sind noch nicht hinterlegt,
    kann später auf Wunsch noch reingestellt werden.Wer also zb.möchte das sein Igo Amigo Icon funzt,stell ich den kompletten Ordner rein,mit Karten ...,er brauch nur auf die SD Karte geworfen werden,und schon funzt wieder alles ohne Einstellungen,da die Desktop ini, für all die Navi Icone schon angepaßt ist.
    Also wieder keine weiteren einstellungen nötig.

    mindest Alter um es hinzubekommen :6Jahre :wacko1:

    Anweisungen:
    1. Z099 am PC verbinden,wenn TA Ordner(der Originale)am Bildschirm erscheint, Inhalt unbedingt vorher abspeichern ,wohin auch immer auf Festplatte,PC,Stick...
    2. jetzt den TA Original Ordner komplett löschen.
    3. jetzt die SDHC Karte komplett formatieren.(die ist Voraussetzung für diese Operation hier)
    4. den neuen TA Ordner von mir, Inhalt öffnen und in den Ta Ordner einfügen vom Navi
    5. den neuen SDHC Ordner von mir öffnen und auf SDHC Karte einfügen

    6, nur noch freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2012
    #1
    black-600, Furengiola und belinea gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Wenn du hier ein wenig rumlesen tust, dann hast du alle mögliche Info, was auf dem Z099 geht, es geht fast alles, von Becker geht jede Software bis zur neuesten Aktiv50 oder Transit50. Es bleibt also dir überlassen welche und wie viele Softwares du draufmachen willst, obwohl ich persönlich nicht verstehe warum man 5 verschiedene Navisofts drauf haben will, man kann sowieso nur immer mit einer navigieren.

    Jomar59
     
    #2
  4. knüpel
    Offline

    knüpel Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Mir geht es eigentlich um das Naviteq Q1 2011, möchte aber das Igo8 drauf lassen. Das Igo 8 nutze ich im LKW und das Naviteq Q1 2011 möchte ich Privat im PKW nutzen. Eine 8 GB SD Karte ist vorhanden.
    Kannst du (oder jemand anders) eine Anleitung schreiben, wo muss was rein?. Zudem möchte ich ein paar Stimmen einfügen (ist aber zweitrangig).
     
    #3
  5. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Irgendwie verstehe ich da was falsch, Naviteq als Software kenne ich nicht, ich kenne aber Navteq Karten und da ist derzeit Q3/2011 aktuell. Für die LKW-Navigation sind die Q2/2011 Karten teils besser, da es mit Q3 Probleme bei Tunnel gibt. Alle diese Karten laufen auf iGO8 Software und genauso auf der Becker-Software, die auch auf iGO8 und die neueren auf iGO-Primo aufgebaut sind. Da ich selber seit ca. 30 Jahren kreuz und quer durch Europa unterwegs bin, kann ich entweder Becker Aktiv43Transit oder Transit50 empfehlen, da beide aus dem Hause Becker sind, laufen auch alle Funktionen auf dem Z099. Willst du aber unbedingt iGO8 Software drauf haben, dann musst du ein Startmenu benutzen, das findest du unter Software-Angebote, für die iGO-Software gibt es einen eigenen Bereich.

    Jomar59
     
    #4
  6. knüpel
    Offline

    knüpel Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Erstmal Danke für deine Hilfe

    wenn ich Aktiv43Transit darauf laufen lassen möchte und ich habe die wie schon im ertsen Beitrag geschriebene Software aufs Z099 drauf, wie mache ich es denn?.
     
    #5
  7. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Kommt darauf an was du wirklich willst, nur eine Software oder mehrere, obwohl zum navigieren reicht meist eine. Du müsstest beim Menu nur die Aktiv43Transit auf deine Speicherkarte laden und im Menu einbinden. Wenn du aber nur eine Software drauf haben willst, dann kannst du die auch direkt raufgeben und sie startet automatisch. Die derzeit aktuellste Software ist die Aktiv50 oder Transit50 wobei da nur der Hauptunterschied in den Licensen liegt. Ich habe die Aktiv50 mit einer Licens für LKW-Navigation und die läuft problemlos, wenn du diese als alleinige Version willst, dann melde dich. Ansonsten findest du hier im Downloadbereich alles was nötig ist.

    Jomar59
     
    #6
  8. knüpel
    Offline

    knüpel Newbie

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Habe in der Suchmaschiene Becker_Active_50 Datenbase eingeben und habe auch einiges gefunden. Leider (trotz lesen) habe ich keine Ahnung was ich für das Z099 mit IG8 brauche. Zudem hab eich keine Ahnung wo auf der Speichekarte oder Speicher im Gerät rein kommt, kannst du mir bitte da weiter helfen?
     
    #7
  9. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Du hast PN


    Jomar59
     
    #8
    knüpel gefällt das.
  10. z0dri3L
    Offline

    z0dri3L Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    Hi knüpel!
    Du schreibst, dass du in deinem z099 auch ne 16gb microSD benutzen kannst. Meiner erkennt nur ne 2GB aber nicht meine 16GB Karte. Wie hast du deine 16GB karte formatiert, damit sie erkannt wird?
    Grüße,
    z0dri3L
     
    #9
  11. Mark099
    Offline

    Mark099 VIP

    Registriert:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    29.833
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Z099 was ist möglich?

    @ z0dri3L,

    Fat32, ich nutze die von Kingston.
     
    #10

Diese Seite empfehlen