Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z099 mit Navigon 7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achim45

Newbie
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle ich besitze das Becker Z099 so nun habe ich gelesen das Navigon 7 auf das navi läuft nur was ich noch nicht weiß ist wie ich es hin bekomme natürlich habe ich hier überall geschaut und gelesen aber ich finde einfach keine beschreibung oder eine sd version oder des gleichen ich bitte euch kann mir einer helfen eine PN wäre auch nett
Merry xmas:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich Bitte um HILFE

Hallo achim45,

das mit den Suchen glaube ich so nicht, da Du hier sicher hier was gefunden hättest.
Schau einfach hier mal rein:
ich denke da solltest du alles finden was benötigt wird.

Vor allem der Thread von crank1911 beinhaltet alles fürs Z099.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo danke für den link das ist ja alles sehr gut gemacht habe auch das fertige image geladen und es funzt ja auch nur wenn ich auf den Navigon Button klick kommt eine fehler meldung ich möchte ja die Navigon software und keine andere haben wie gesagt Amigo- gopal -Primo laufen
meine frage ist wo finde ich die Navigon software die auf mein navi funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo,

was kommt denn da für eine Fehlermeldung.
Eier nicht gefunden oder im Keller keine Kohle mehr oder was steht dort.
Hellsehen können wir leider nicht, also mal einen Screeshoot machen und hier einstellen oder mal aufschreiben was er da sagt.
Gehe mal davon aus das man Dir dann helfen kann.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Das ist die fehlermeldung:
Cannot find Navigon (or one of its components)
make sure the path and filename are correct and that all the
required lbraies are available
hab ich irgent etwas vergessen kommt mir so vor eier sind es bestimmt nicht
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo achim45,

Welches Image hast Du Dir geholt das von der 16GB Karte oder das Image das crank1911 tur Verfügung gestellt hat.
Wenn es das von der 16 GB Karte ist das Verzeichnis so komplett wie es ist auf Speicherkarte plus den Ordner PmBund die losen Dateien die auf der Root der Speicherkarte liegen.
Da sind Dateien die Navigon braucht.

Jetzt noch den Pfad im Menue angepasst und das sollte es laufen.
Die Fehlermeldung sagt aber doch bereits schon was er will.
Wie startest Du das Navigon überhaupt, über den Eintrag
Storage Card\Navigon\Menue\Navigon.exe
Wurden mal geprüft ob alle Pfadangaben richtig eingetragen sind.
Das kann Dir keine abnehmen da musst Du schon selber nachsehen wo was fehlt.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo Waasol
nett das du mir helfen kannst nur mal ne dumme frage den Pfad im Menue angepassen wo muss ich das ändern in den auf das Navi in den flash speicher oder auf der speicherkarte und welcher ordner ist der ich bin im moment nicht sicher
achso ich habe das Von crank1911 das große image habe ich auch nur fehlt mir ne 16 gig speicherkarte
das was ich bisher gefunden habe ist in den NNGStart ordner die RunINI
[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
;app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"
app2= "\Storage Card\Menue\mobilenavigator.exe"
muß ich hier was ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo,

natürlich helfen wir.
Nur mal so um nicht was falsches zu sagen.
Das Image von crank1911 kenne ich selber nicht genau da müsstest Du Crank fragen.
Aber wenn Du das Image der 16 GB Karte hast mit der Strukture haste doch alles was notig ist.

Im NNGStart Ordner änders Du die RunINi.ini so ab

[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"
dann sollte alles laufen.

Du kannst es Dir auf eine 4GB karte anpassen schau es Dir genauer an und was Du nicht haben willst nimmst Du raus. Dann passt es auch auf eine 4 bzw. 8GB Karte.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo Waasol
eine frage habe das 16gig image alles läuft super (das was ich brauche) wenn ich das IGO8 starte kommt der lade bildschirm mit dem Kennzeichen wie kann ich das ändern möchte meine eigene nummer rein tun
mfg :emoticon-0168-drink
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo achim45,

das ist kein Beinbruch und einfach zu machen.
Schau mal in den Ordner ui_iGO8\480_272 und dort findest Du zwei Dateien.
1) loading1.bmp
2) loading_progressbar.bmp
diese zweite genannte in ein Bildberbeitungs Tool laden den Text auschneiden und deine Autonummer dort rein.
Ich mache dies immer mit Adope Photoshop müsste aber auch mit anderen gehen.
Hier im Netzt ist auch was zu finden wo man sich dies neu generieren kann.
Suche mal unter Nummernschild, weiss aber leider nicht mehr wo.
Denke aber mal jedes Bildbearbeitungsprogramm was *.bmp lesen kann ist dazu in der Lage..

Guten Rutsch ins neue Jahr..

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo Wassol
so habe Navigon zum laufen bekommen nur was mir auffehlt ist das das display zu dunkel ist habe auch die einstellung auf volle pulle bei tag nur wenn ich es im auto habe und es ist tag kann ich das was angezeigt wird sehr schlecht lesen (sehen) gibt es hierfür eine lösung das das display heller wird ich habe keine ahnung was ich tun soll
mfg Achim45
 
AW: Becker Z099 mit Navigon 7?

Hallo achim45,

nein eine Lösung wüsste ich auf Anhieb leider nicht.
Auf dem Z210 benutzte ich GPS-Mate und das Z205 kann ich so regeln.

Aber startet doch eine Beckerversion von Speicherkarte und beende das Programm wieder in dem Du zum Menü zurückgehst.
Dann startest Du Navigon habe mal gelesen das es gehen soll.

Andere wiederum arbeiten mit GPS-Mate das läuft dann über MortScript im Hintergrund und macht es hell, weiss aber nicht wie man das in Navigon einarbieten kann.
Die Progis für GPS-Mate findest Du in den Downloadthread aber es sind nur Testversionen schau sie Dir mal an ist auch was für Navigon dabei.

Sonst bitte mal die Jungs im Thema Navogon fragen ob man das was editieren kann damit das Backlight funktioniert.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben