Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z 201 Neuinstallation?

Ging

Ist oft hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo
eine Frage an alle Experten. Ist dieses Navi noch zu retten!!!
Seit dieser Meldung beim Start, kann das Navi keine Verbindung mehr mit dem Computer herstellen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dies zu ändern. Habe ein Bild angehängt, zum besseren Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen Ging

9d7c7ibp.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Mit dieser Meldung kann ich nicht viel anfangen.
Wenn du uns mitteilen würdest was du an dem z201 gemacht hast, kann man dir bestimmt etwas besser helfen. Dazu muss aber der autorun von SD funktionieren. Kopiere das mal auf eine SD und stecke sie zum testen ins Gerät.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn der autorun nicht funktioniert, kannst du dich an den Becker Support wenden, oder gleich ein neues Gerät kaufen.


Nachtrag:
Ich habe den Link geaendert, da der vorherige nur fuer Be50 Geräte war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Hallo
habe die Datei heruntergeladen und auf eine Speicherkarte kopiert. Das Gerät ließ sich leider nicht mit dieser Datei starten es kam sofort wieder die Fehlermeldung. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit an den Speicher des Gerätes zu kommen. Jetzt zu der Frage was ich gemacht habe: wenn ich das so genau wüsste. Ich habe auf das Navigationsgerät Becker revo.2 installiert. Danach habe ich noch die brandin Datei ausgetauscht.Beim erneuten hochfahren des Navigationgerätes kam dann diese Meldung.

Ging
 
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Ich hatte obe den Beitrag editiert. Du musst den TTC nochmal downloaden und testen.



Bei dem ganzen Zeug kommt man manchmal durcheinander. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Hallo
habe das Programm von dir gleich gestern Abend noch runtergeladen. Leider war es aber auch ohne Erfolg! Ich sage immer was nicht ist ist nicht. Wunder können keine vollbracht werden! Mich würde eins nur mal interessieren ob es überhaupt zu richten Gänge von Becker. Wie die Firma es anstellt dass sie auf den internen Speicher zugreifen können. Wäre schon mal interessant zu wissen.

Mit besten Grüßen Ging
 
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Das ist schade. Aber du kannst an dem Teil nichts mehr machen. Darum sollte man sich vorher einlesen und nicht blind loslegen.

Ob Becker selbst an dem Teil herumschraubt moechte ich bezweifeln. Die werden Dienstleister unter Vertrag haben, die nur einzelne Module tauschen oder die Platine komplett wechlesn.
 
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip hast du ja recht! Ich habe heute den halben Tag mal nach diesem Problem gegoogelt. Es scheint auch ein Problem von Becker zu sein. Habe viele Artikel gefunden die das gleiche Problem haben oder hatten wie ich. Manche haben im Prinzip überhaupt nichts gemacht und die Meldung ist aufgetreten. Fest steht auf jeden Fall dass das Problem mit normalen Mitteln nicht lösbar ist!
 
AW: Becker Z 201 Neuinstallation?

Hallo,

ja es ist so wie es aussieht nicht mehr zu retten.
Das ist aber ein Software Fehler der Systemsoftware das heisst aus dem ROM wurde was gelöscht.
Normal geht das nicht aber bei einem Kurzschluss schon.

Da gab es ein Kurzschluss oder sowas und das hat in dem Moment die Datei zerschossen.
Das muss nicht am Benutzer liegen das haben andere auch erlebt, nur leider ist die Garantie nicht mehr vorhanden.
Hier wird wenn man es einschickt ein neues ROM gesteckt und neu bespielt danach läuft es wieder.
Der Kostenfaktor wird so um die ca. 60 Euro liegen plus Porto.
Frage wird sein will er das wirklich noch, obwohl das Z201 kein schlechtes Navi ist.
Aber eine Reperatur kann man schon noch durchführen lassen das geht.
 
Zurück
Oben