Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z 201 Kein Gps Empfang!! HILFE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Z 201 Kein Gps Empfang!! HILFE!!

Hallo jm_navi,

ich weiss nicht was Du meinst.
Ich habe nie behauptet das GPS-Mate auf einem Z201 oder Z099 nicht funktioniert.
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.

Problem ist das Du über PmB das GPS-Mate startest um dein Backlight zu erhöhen, leider wird es nicht sauber beendet so das der Port nicht mehr zur Verfügung steht, damit können andere Programme nicht umgehen und der User bekommt kein GPS Signal auf sein Navi Programm.
Denn der Port wird wieder geschlossen für dein Beckersystem aber für alle anderen Naviprogramme ist der Port COM2 in dem Moment belegt, startest Du das Navi neu und startest sofort iGO, Navigon oder GoPal funktioniert es reibunslos.
Probiere es mal aus.
Und ein Skin hat nichts mit GPS zu tun sondern erweitert dein Navi Menü um einge intressante Einstellungen aber GPS Signal wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich habe den User auch nur geraten es mal ohne GPS-Mate zu testen ob es dann bessser wird und habe nicht gesagt das es nicht funktioniert.
Bei den Z203 - Z205 braucht man das GPS-Mate nicht mehr da sich das Hintergrundlicht im Menü selber einstellen lässt.
Solch eine Menüeinstellung besitzt das Z099 und das Z201 nicht deshalb nutzt man GPS-Mate.

Ich hoffe ich konte das ein wenig aufklären.
Zudem muss jeder selber wissen was er nutzen möchte und was nicht, da meine Images aber auf einem Z204 aufbauen und ich dort das GPS-Mate überhaupt nicht übers Mortscript starte kann es auch nicht funktionieren.
Dies müsste man dann wieder mit einbinden.

Da Du dich aber ja bestens damit auskennst solltest Du AI-G mal erklären was er machen muss damit dies reibungslos bei ihm funktioniert und dann kann er ja deinen Skin auch direkt ausprobieren wenn er fertig ist.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z 201 Kein Gps Empfang!! HILFE!!

Erstmal danke für die schnellen antworten.

Nach einigem hin und her und verschieden versuchen und änderungen hab ich eine Lösung gefunden. Und zwar hat Software vom Becker z205 direkt GPS Empfang gehabt,darauf hin hatte ich die Gps daten verglichen und unterschiede durch die daten vom Z205 ersetzt und dann hatte ich überall GPS Empfang.
Um genauer zu sagen.
Ich hab den Code fürs GPS für die einzelnen Navigations Programmen
durch folgenden ersetzt :

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

:)
 
AW: Becker Z 201 Kein Gps Empfang!! HILFE!!

Hallo,

na ist doch bestens gelaufen.
Nun das kommt vor, ich habe alles auf Port2 Baud 57600 liegen und es funktioniert.
Ja das mit dem Abgleichen war schon eine gute Idee, man sieht man lernt nie aus gut so und weiter machen.

Komisch ist das schon bei den Beckergeräten einmal Port1 dann wieder mal Port 2 aber da soll einer schlau draus werden.
Hauptsache es funktioniert bei Dir..

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben