Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

jaja, es ist ja kein Revo sondern iGo8
hatte auch die befehle versucht aber das mit secondary root geht ja nur bei revo glaube ich
 
AW: Becker Traffic Assist Z205 Micro SD für Karten benutzen

OK,

letzter Versuch.
Mach einfach auf der SD Karte nur den Ordner Content und dann die unterordner Map
usw. und versuche das nochmal das muss gehen.
 
Ich habe gerade das Kartenmaterial auf dem Becker Z205 von 2013 auf 2020 (4. Quartal) erfolgreich aktualisiert.
Ganz wichtig: Vorher sollte immer eine komplette Sicherung der Dateien einschließlich der SD-Karte durchgeführt werden. Hier im Forum gibt es eine sehr genaue Anleitung, wie die Verzeichnisstruktur der Becker-Navigationsgeräte aufgebaut ist und wohin die einzelnen Dateitypen kopiert werden müssen. Bei der Vielzahl der unterschiedlichen Dateitypen (*.fbl, *.ftr, *.fpa, *.fda, *.hnr, *.fjw) im Ordner "MAP" können leicht Fehler unterlaufen.

Zum Beispiel:
Es erscheint die Dialogbox "Kartendateien nicht gefunden!" Nach dem Bestätigen des Dialogs mit "OK" bleibt das Navi (Becker Z205) beim Hochfahren im Bereich "Languages" stehen.
Die Lösung des Problems:
Im Ordner %SD-Card%/Addons/Content/Maps fehlen die aktuellen Karten mit der Datei-Endung "*.fbl". Ich hatte die alten Dateien zwar gelöscht, aber vergessen die neuen Kartendateien rüberzukopieren.

Folgendes habe ich festgestellt:
Die Software findet die Karten auch ohne Eintrag mit einem Standortverweis in der Sys.txt (siehe hierzu die informativen Beiträge #14 und #15. Die Einträge habe ich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, denn ich hatte ausrechnet die "*.fbl" - Dateien vergessen zu kopieren.

Wichtig ist folgende Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte:
Addons\Conntent\Building
Addons\Conntent\Map
Addons\Conntent\Poi
Addons\Conntent\...etc

Ich habe eine SD-Karte mit einer Kapazität von 32 GB verwendet, dass Z205 (gekauft im Jahre 2009) hatte keine Probleme mit der Kapazität der Speicherkarte.

Ich möchte mich hier nochmals bei Goldibear und dem Verfasser der Anleitung über die Verzeichnisstruktur der Becker-Navigationsgeräte bedanken. Auch die Bereitstellung einer modifizierten Softwareversion 8.5.1.102046 (SR2) hat sicher zum Erfolg beigetragen. Wenn ich diese Informationen früher gehabt hätte, dann hätte ich mir kein neues Navi Becker Professionell 50 (mit lebenslangen Kartenupdate!) vor etwa 8 Jahren gekauft. Dank eurer Hilfe konnte ich die Hardware mit aktueller Software auffrischen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übung macht den Meister.
Die Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte lautet wie folgt richtig:
%sdcard%\Addons\Content\Building
%sdcard%\Addons\Content\Map
%sdcard%\Addons\Content\Poi
%sdcard%\Addons\Content\...etc

Die Verzeichnisnamen BUILDING, MAP, POI u. s. w. im Gerätespeicher (Flash-Speichers) des Navis sollten bzw. müssen hierbei nicht gelöscht werden. Es besteht die Möglichkeit das Kartenmaterial zwischen Gerätespeicher und SD-Karte aufzuteilen, z. B. Deutschland im Gerätespeicher des Navis (iGO8\Content\Map) und Frankreich auf der SD-Karte (Addons\Content\Map).
 
Zurück
Oben