Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesucht

horst1111

Newbie
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem mit dem Traffic Assist Highspeed II: Es startet, aber bei Klick auf "Navigation" passiert nichts. Egal, ob die SD-Karte drin ist oder nicht, es kommt keine Fehlermeldung. Die SD-Karte ist die originale, jedoch könnte es sein, dass sich schon jemand an einem Update versucht hat. Die Karte ist am PC lesbar und darauf befindet sich neben dem Ordner "sound" die Datei "Europe D.map" mit Zeitstempel von 2007. Auf der Karte steht "Version 1.0 D 1764.705" (1 GB). Da ich nicht weiß, ob das Verhalten (keine Fehlermeldung) normal ist, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht nur an den Karten liegt. Leider finde ich keine funktionierenden Links zu den aktuellsten Karten für das Navi (s. u.). Kennt jemand das Verhalten oder kann jemand die Karten zur Verfügung stellen? Das würde ich erstmal ausprobieren wollen, bevor ich den Aufwand treibe und eine andere SW aufspiele.

Aktuellste Karten: Europa - Traffic Assist Pro/Highspeed I/II DVD - V3 2009
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready!!!

Hallo Horst!

Für die originale Software des 7988 gibt´s schon seit Jahren (!) keine Updates mehr! :emoticon-0145-shake

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du mein Angebot für IGO 8.3 (SD-ready), das läuft tadellos auf der alten Mühle.
Und dafür gibt´s noch länger aktuelle Karten, Blitzer usw! :ja
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesu

Ok, wollte es mir schon mal ziehen. Aber der Download ist komischerweise extrem langsam (< 1KBits)...
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready!!!

Mittag ist auch bei den Hostern "Rush Hour"! :ja
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesu

Wie gehabt, es geht auch jetzt nicht. Bei der Geschwindigkeit dauert es 4 Tage (!).
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready!!!

Gerade getestet - mit 155 kB/S dauert´s keine 10 Minuten bei mir! :ja
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesu

Oh Mann, anscheinend ein Problem bei meinem ISP. :emoticon-0120-doh: Bin mit dem Notebook woanders online gegangen und schon gings problemlos...
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready!!!

Schön, dass du´s jetzt hinbekommen hast.
Hatte diesen Hoster deswegen ausgewählt, weil´s eben schnelle Downloads gibt! :ja
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesu

So, die Software läuft gut. Nur TMC geht nicht. Er findet im Sendersuchlauf keine Sender. Den Zusatz in der sys.txt hab ich. Hast du ne Idee?

Vielleicht kannst du in deiner Anleitung noch dazuschreiben, dass man zum Zugriff auf den internen Speicher das Windows Mobile-Gerätecenter braucht. Windows 7 hat nämlich keinen Treiber dafür.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988

Leider kann ich dir zu TMC nicht mehr sagen. :emoticon-0145-shake
Das Angebot ist eine Kopie von einem 7934 (das kein TMC hat) und der Hinweis, wie´s mit TMC geht, kam von einem der User.
 
AW: Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesu

@ Goldibear:

Scheint aus der system.ini zu sein, wo das Navi die aktuelle Konfiguration intern abspeichert.

Habs jetzt aber hinbekommen: Da es nicht mein Navi ist, wusste ich nicht, dass es eine extra TMC-Antenne braucht (Die originale wird in die Klinkenbuchse gesteckt.). Ohne findet es natürlich keinen Sender... Mit geht es jetzt wunderbar. Habe im Netz noch eine andere Baudrate als die 4800 aus der Anleitung gefunden (s. u.). Läuft aber mit beiden Einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Helmut,
leider ist der link zum Download nicht mehr aktuell....da ich auch gerne igo8 auf meinem Becker hätte, wäre es super wenn du es noch mal Uploaden könntest.

Ich danke dir vorab.
 
Hallo Helmut,
leider ist der link zum Download nicht mehr aktuell.
Habe gerade ein Auto mit dem Becker -Navi erworben. Da ich auch gerne igo8 auf meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hätte, wäre es super wenn du es noch mal Uploaden könntest.

Ich danke dir vorab.
 
Zurück
Oben