Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Becker TA Z101 Software problem

Teambob

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Ich habe das Problem das mein Becker Navi TA Z101 beim start immer eine Fehler gemeldet hat und
gar nicht mehr zu starten war. Bin jetzt gerade dabei mir die Originalsoftware hier runterzuladen
und draufzuspielen und hoffe das es dann wieder funktioniert. Jedoch würde ich auch gerne die Karten
und Blitzer usw. updaten und würde gerne erfahren was genau ich draufmachen kann und wo ich das finde,
weil die Threats zu den Z101 doch schon etwas älter sind und ich mir nicht sicher bin was das aktuellste
ist, da auch ein paar links nicht mehr funktionieren.
Vielen Dank für eure Hilfe....
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Also ich habe Transit50 drauf, da die Karten für die Originalsoftware schon sehr alt sind.


Jomar59
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

servus Teambob

da fuer dein z101 von becker nur die dvd v3 angeboten wird undich glaube nichts aktuelles mehr kommt, ist es besser auf fremdsoftware umzustellen.

damit bist du dann aktuell unterwegs


Fremdosoftware


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Becker 50


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cya Smi
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Hallo
Also beim Start kommt immer:
Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down.......

Sollte ich nun also einfach die Software von Becker Active 50 runterladen und drauf machen?
vielen Dank
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

hattest du schon versucht navigon aufzuspielen ? ich kenne die fehlermeldung nur von mn7.

ich wuerde erstmal das navi in den orginalzustand versetzen

software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit einfach downloaden und draufmachen ist es nicht getan. du brauchst zusaetzlich ein startmenue oder ein startscript von wo aus du die be50 soft startest. BE50 kommt auf die SD Karte und starten kannst du es damit . du musst aber in der run.ini den pfad zu der be50 exe angeben.dann kanst du es ueber dem navigationsbutton starten im orginalen menue starten

zum bsp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der devices ini musst du dann noch gps und tmc anpassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht das bei mir aus.



cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker TA Z101 Software problem

Hallo
Also ich habe die Originalsoftware runtergeladen und draufgespielt.
Also ich habe die Datei gelöscht und die neue eingefügt und es kommt
immernoch der selbe Fehler...`???
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Aktiv50 oder Transit50 läuft auf meinem Z101 ohne Probleme, ich habe nicht mal ein Menu oder sonstige, startet direkt hoch.

Jomar59
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Hallo
Habe das herruntergeladen entpackt und alles auf den Navi drauf gemacht und es kommt immernoch
der selbe fehler. Es sind ja dann nicht alle datein neu, weil das ja bloss der eine große ordner ist...

Heißt das ich soll die Active50 einfach runterladen und drauf kopieren ohne was ändern zu müssen?
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

ändern musst du schon was, aber es kommt auch darauf an, welches Angebot du runterlädst. Bei Angebot Post 7 müsstest du den Ordner Navigator in MNAV umbenennen und die navigator.exe in Shell.exe, den Ordner NNGStart benötigst du nicht. Wenn du alle Karten benötigst, dann kommst du um eine Speicherkarte nicht herum, ansonsten kannst du die Software ein wenig abspecken, nicht benötigte Sprachen etc löschen und nur die Karten, die benötigt werden reingeben.


Jomar59
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Das Z101 ist baugleich Z201 und hat 2 GB MFD, nur hat das Z101 eine andere Grundsoftware.


Jomar59
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Hallo
Also ich habe mir die folgendes runtergeladen. Gleich ganz oben der erste Post Software für Z01.
Angebot Software Originalsoftware Becker-Geräte mit Navigon-Software
Habe es entpackt und den Ordner MNAV aufs Navi gspielt und es kommt immernoch der Fehler.
Es ist nirgends eine Datei navigator oder ähnliches und die exe heißt schon Shell.exe....
Was kann ich tun?
Vielen Dank
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

das was du da geladen hast,hat nichts mit be50 zu tun.
das ist die orginal sw fuer das z101 nichts anderes.

du sollst das hier laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den navigator ordner in mnav umbennen
die navigator.exe in shell.exe umbenennen
dann alles auf mfd legen
nngstart wird nicht benoetingt
dann sollte be50 durchstarten.
 
AW: Becker TA Z101 Software problem

Hallo
Also und was genau sollte ich denn auf meinen navi alles löschen, weil Karten usw. muss ich ja behalten nur die Software oder?
Das ist bis jetzt drauf auf der ersten seite...
Ordner: CLM
Ordner: MNAV
Ordner: Save
Datei: GpsFix
Datei: Southern-Europe_V41.map


Und die datein die ich jetzt runtergeladen habe wo soll ich die ersetzen?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben