Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo erstmal Danke für die Soft.

So nun zu meinem Problem Becker 7827 Revo 2 installiert. Gibt es eine möglichkeit die Helligkeit weiter zu erhöhen da mit ori Soft heller ist.
Ist am Tage auf stufe 7 nicht so deutlich zuerkennen und wehe die Sonne scheint noch dazu was bei der alten Soft. nicht so das Problem ist.

Danke vorab erstmal
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

@ dewina,

was hast du in der sys.txt als Device eingetragen?
Also da drunter

[device]

weil wie schon der Titel sagt, es ist für die Geräte Becker 7928 und 7977 angepasst
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

das ist leider falsch, da es in der data.zip keine *ini für dieses Model gibt
trage das ein

[device]
type="becker_7977"

und lösche den Ordner save, der befindet sich im Ordner navigator
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Ja man soll die Anleitungen immer genau lesen und eventuell vorher fragen, wenn das entsprechende Gerät nicht gelistet ist.
So vermeidet man Fehler.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo,

mal ehrlich, was willst Du mit den Navigon Karten anstellen.
Die funktionieren nicht unter Becker Revo mal genau geschaut haben eine ganz andere Endung.
Wenn dann musst Du die Q1-2013 laden und die liegen unter Becker entweder der Satz iGO
oder den Satz für Becker Revo beide vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Habe jetzt Links gefunden gehabt, welche funktionierten :) Danke schön und gute Arbeit mit dem Revo 2
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Moin
Also ich hätte da nen kleines Problem. Und zwar startet mein Navi nicht direkt von SD, wenn ich das Gerät anschalte.
Es handelt sich um ein Becker BE7927, was vorher nur die Standard Becker Software drauf hatte in V1.0.1.
Ich hab dann eine frische 4GB SDHC Speicherkarte genutzt, die mit Windows formatiert (nicht die schnellformatierung), dann die REVO2 von hier gezogen und drauf gemacht. Dann die alte SD Karte aus dem Navi gezogen, die neue reingesteckt und mal angemacht. Als erstes ist dann wieder die Becker Software gestartet. Leicht frustriert das ganze mit dem Button links unten ausgemacht, wieder angemacht und siehe da, die Revo ist gestartet.

Soweit sah es dann für mich dann gut aus. Karte wieder rausgezogen und mich an die Karten (maps) gemacht.
Die Karten von hier geladen und mit der Anleitung von dort in die angegebenen Ordner geschubst. Karte wieder in das Navi gesteckt und die Eingeschaltet. Wieder ist direkt Revo gestartet. Den Initialisierungskram durchgearbeitet (deutsche sprache, auto,etc,.. Ich denke da dürfte der Fehler nicht liegen.) und dann die erste Route testweise ausprobiert. Das hat soweit auch geklappt. Nur der GPS-fix hat nen bisschen auf sich warten lassen. Also mal kurz ins Auto gesetzt und mal ne runde gedreht. Nach ein paar Metern kam dann auch die entsprechende Route mit meiner tatsächlichen Position. Das hat dann insofern auch funktioniert. Also Gerät mittels Roten Knöpfchen ausgemacht.

Wo ich dann wieder zuhause war, wollte ich dann das Gerät ordentlich einstellen, inkl. Heimatposition etc. Dort ist es aber wieder in die Becker Software reingestartet, allerdings gabs ne Soundausgabe von Revo. Nach ca. 2 Minuten ist es dann in Revo reingesprungen. Das ganze kommt mir jetzt leicht suspekt vor. Ich hab dann ein bisschen rumgespielt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es immer in die gleiche Software springt, wenn ich das Gerät mit dem roten Knöpfchen ausmache. Nur wenn ich den schwarzen Wippschalter betätige, krieg ich anscheinend mal nen anderes OS zu sehen. Wobei sich das aber auch nicht abzuwechseln scheint.

Ne Anleitung hab ich nicht gefunden, sonst hät ich die natürlich zurate gezogen und zumindest schein ich auch aktuell ziemlich alleine mit dem Problem (so es eins ist) zu stehen. Ich kann mich natürlich damit behelfen, von der Beckersoftware ins Win CE zu springen und von dort nach Revo. Aber ich weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders war. Deswegen wollt ich mal kurz nachfragen, ob da jmd. ne Idee hat, wo der Fehler liegt.


Eventuell liegts ja an der Art, wie ich das Pack auf die SD geschubst hab, deswegen hier nochmal nen Dateibäumchen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ansonsten muss ich natürlich sagen, dass die Geschichte mit der aktuellen Software und den Karten geil ist und ich nochmal meinen Dank zum Ausdruck bringen möchte.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Ich habe alles mit 4GB SDhc Karten von Panasonic, Samsung und 8GB SDhc Karten von Toshiba getestet.
Zuvor wurden die Karten mit Panasonic SD Formatter ( Option : Full Erase ) formatiert.
Dann startete immer Revo oder was es sonst noch so gibt.
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

ich hab mir "Becker Revo 2 Truck (LKW) fuer Becker 7928" runtergeladen von diesem thread: https://www.digital-eliteboard.com/...E4te-7926-7927-7928-7977&p=1921903&viewfull=1

alles funkzioniert prima aber es ist nicht das REVO 2 sondern REVO 1. zumindest erscheint REVO 1 beim starten der software. komisch... Aber hauptsache es funkzioniert
nun nur noch die 3d staedteansicht versuchen und dann habe ich ein uhraltes navi wieder in topform.

danke an alle die hier so fleissig mithelfen:good:
 
AW: Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Hallo, ich habe ein Becker 7827 und habe mir die Revo1 mit allen Karten, Poi´s und Building usw. geladen.
Neue SDHC 16GB genommen und die nach der Anleitung zusammengestellten Gesamtordner auf die SDHC drauf gemacht.
Karte ins BE 7827 Gerät ausgeschaltet-wieder eingeschaltet...kurz noch Reset...und schon startet Revo1 und lässt sich mit dem Initialisierungsmenü starten.

GPS kam im Auto schneller als mit Origin-Soft von BE...

Nur habe ich den Eindruck, dass das TMC, das bei mir mit der Origin.Antennen-Strippe verbunden ist, nicht funzt...bin im Berliner Raum und bekomme keine Meldungen obwohl A100 auch heute mal wieder Chaos hat!

Habe schon in den Einstellungen der Data.zip ein paar Einstellungen zusätzlich vorgenommen...in der Sys.txt habe ich 7928 eingestellt...wegen der Lautstärke der Fremdenführerin... ist immer noch ein bisschen leise...aber damit kann ich leben!

Hat jemand noch nen Tipp bezüglich TMC und/oder auch der Lautstärke?

Danke schon vorab!:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben