Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Elite22

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ist es möglich aus einem Becker Ready50 einen Transit 50 zu machen?,ich habe einen Ready 50 denn ich jetzt umwandeln möchte.
Natürlich wenn diese alles möglich ist?.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo Waasol,

wäre echt Super wenn das geht,nur ich suche mich schon wund hier habe leider keine Software gefunden von der Transit50 LKW.Braucht man dann nur die Dateien
austauschen untereinander?.Nur wo bekomme ich die Soft mit LKW Maps?,könnte eventuell jemand der das Transit50 LKW hat mir zukommen lassen?
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo,

nicht böse sein aber da Du neu bist solltest Du dich auf jedenfall erst einmal was einlesen.
Da gibt es im Beckerbereich verschieden Angebots und Supportthreads für die Becker 50 Software und wenn ich
unter Sofware Angebot schaue finde ich sofort den Thread dafür und Du sicher auch.

Dazu dann den passenden Supportthread lesen der steht unter der Rubrik Software Support und der ist auch so gekennzeichnet,
wenn Du diesen Supportthread liest auch die 1 und 2 dann haste bereits deine Lösungen da bin ich sicher.

Und zuletzt gibt es dort die Rubrik Anleitungen und da findest DU wie es gemacht wird.
So und nun mal ran ans lesen den das kann ich Dir leider nicht abnehmen so gern ich das auch möchte.
Nur im Nachheinein ein Navi gerade zu rücken ist schwerer als vorher etwas zu lesen damit man einen Einblick
in diese Materie bekommt und nicht verkehrt macht.
 
hi @Waasol habe es auch eben gefunden ! tja das ist was dran an dem Spruch,, wer sucht der findet" .

ich habe von hier https://www.digital-eliteboard.com/...Ready-50_Active-50_Transit-50_Professional-50 die orginale Transit 50 genommen und auf die Ready 50 überspielt.Jetzt habe ich aber das problemm das die Transit 50 Software nicht durchstartet,muß ich eine crack version nehmen? oder welche
Dateien müssen geändert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo,

ja es wäre besser gewesen Du hättest eine gecrackte gewählt.
Da Du nun aber die originale drauf hast lass sie drauf, gehe her und hole Dir aus dem Angebotsthread die
gecrackte Navigator.exe und tausche sie bei Dir aus dann sollte das auch wieder gehen.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

yepp Waasol werde ich mal versuchen,hoffe ich finde den gegcrackten version von der Transit 50,wie heißen dann diese dateien?,woher weiß ich das es die gecrackte
Transit 50 navigator.exe ist?
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo,

gehe mal in diesen Angebotsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort
scrollst Du zum Eintrag iGO8 und Navigator.exen. Hier holst Du dir die gecrackte Navigator.exe der Transit 50 Software und tauscht die wie
in der Anleitung ToDo reines Kartenupdate aus und dann sollte das laufen.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

alles nach ToDo Anleitung gemacht,das fährt nur soweit hoch das auf dem Display ,,Becker Transit 50,, stehen bleibt und unten rechts steht noch,, PrepareForUi,,?
weiter fährt es nicht hoch.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo,

erkläre mir mal jetzut was Du geau vor hast.
Machst Du ein Karten Update oder hast Du neue Software drauf gelegt.
Wie soll ich sonst helfen wenn ich nicht weiß was Du genau gemacht hast.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

ich habe einen Becker Ready 50 denn ich zu Transit 50 machen möchte, habe die Orginalsoft von Transit 50 auf das Ready 50 überspielt dann die gegrackte Navigator.exe
überspielt.komisch jetzt startet das Navi weiter ein neuer Fehlermeldung kommt ,, In :0 DBFILE init error.... Press Abort to exit ,Retry to debug or ignore to continue,,?
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo Elite22,

brauchst Du die Truck Funktion überhaupt.
Denn im Prinzip ist es doch die gleiche Software nur mit Truckfunktion erweitert.
Zudem muss Du da garantiert einige Fehler begangen haben sonst sollte das funktionieren.
Zudem lies mal die Supportthreads zu diesem Thema durch da stehen doch bereits alle Lösungen und Vorgensweisen drin.
 
als Berufskraftfahrer wäre es eine erleichterung wenn man mit einem 40t Sattelzug unterwegs ist.Ich werde mal nochmal alles gut durchgehen um fehler bei der installation
auszuschließen.

Es hat zwar alles etwas gedauert aber habe soweit alles am laufen,der oben genannte Fehler kommt dadurch weil die Datei Basemap.fbl nicht im Map Ordner war ! also
kopiert und siehe da keine Fehlermeldung mehr.Jetzt habe ich aber das problem ,ich obwohl ich die gegrackte Transit50 navigator.exe benutze das ich keine änderungen
an der Profil einstellungen vornehmen kann wie zb Gewicht,Höhe, Breite ...usw.Ich muß auch aber dazu sagen das ich wieder die Orginale Ready 50 Soft benutze.Ich hatte
vorher die Orginale Transit 50 Soft auf dem Ready 50 jedoch hatte ich keinen GPS Empfang.Muß ich die Data.zip datei etwa auch von der Transit 50 nehmen damit ich die
Profil einstellungen vornehmen kann?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

Hallo,

das wir auch nicht funktionieren da dort die LIzenzen nicht dabei sind.
Zudem braucht man die Base.fbl nur wenn noch keine Karten vorhanden sind und Höhenprofile gewünscht sind.
Sobald eine Länderkarte drauf ist benötigt er diese gar nicht mehr aber das ist bekannt.
Da gibt es ein Problem das er die Karten nicht sauber findet sonstz gebe es kein Fehlermeldung.

Ich würde hergehen und dort auf das Navi komplett die 50 Tramsit installieren und die läuft auf das Ready 50 ohne Probleme
habe das selber schon bei 2 Navis durchgeführt und es läuft ohne Problem.
Das Du kein GPS hattest lag daran das die Werte fürs GPS nicht stimmten denn sonst geht das ohne Probleme den die Hardware
ist eigentlich die gleiche nur eine andere Dat.zip wird benötogt das war es dann.
Des Ready 50 ist nur die kleine Variante ohn BT und ohne Spracheingabe sonst nichts, der Rest der Hardware ist gleich.

Also nochmal versuchen es geht.
 
AW: Becker Ready50 zur Transit 50 machen

welche Data.zip? ich habe schon komplette Orginal Transit 50 draufgehabt jedoch bekommt es keine GPS Empfang!
 
Zurück
Oben