Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Das wäre sicher hilfreich. Nur leider darf man, zumindest bei meiner B-KLasse das System nicht wechseln, da im Navi Daten gespeichert sind, die für die Funktion des Abstandsradars erforderlich sind.
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Aus der Bedienungsanleitung von meinem Mercedes. Da steht, das ohne Navigationsmodul das Abstandsradar außer Betrieb ist.
Im Bereich von Funkanlagen und Radioteleskopen kann es zu Störungen kommen. Diese Standorte sind angeblich im Navi.
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hey Leute, habt Ihr ein neues Update erhalten inzwischen? Langsam wäre wieder eins fällig. Die lassen sich ja Zeit! Im Vergleich zu einem TomTom absolut schwach! Sowohl Mercedes, als auch Becker sind hierbei überhaupt nicht kundenfreundlich. Mein nächstes Auto hat bestimmt keinen MapPilot von Becker eingebaut!
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es die Karten Q2/2012. Außerdem gibt es eine neue Soft- und Firmware.

Viele Grüße
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hi,
hatte die Möglichkeit die neuen Karten Q22012 zu kopieren,
leider lassen sie sich nicht freischalten.(zB.SN getauscht usw....)
Kann jemand helfen?

VG Vaxman2
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo,

lasst uns unsere Energie mal bündeln und hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?206028-Pois-bzw-Blitzer-mit-pcb-Endung weiterdisskutieren.

Ich habe gestern auch ein Update auf die neue Firmware gemacht und die Device.xml geändert und die neuen Karten geladen. Allerdings wird beim erneuten verbinden des BMP mit dem PC diese schon überschrieben. (Man muss als nicht mal ins auto)

Scheinbar ist dies nun in der Firmware eingeflossen, diese entweder zu prüfen und/oder permanent zu überschrieben.

Diese Datei mit einem Schreibschutz zu versehen, macht scheinbar keinen Sinn - da dieser aufgehoben wird.

Ich gehe davon aus, dass die Seriennummer in einer Prüfroutine mit in jede Karte einfliesst. (Siehe meine älteren Postings im anderen Thread)

Gruß Biegel

HIER geht es weiter: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?206028-Pois-bzw-Blitzer-mit-pcb-Endung
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Na, da bin ich mal gespannt, wie der Mappilot funktioniert. Habe einen Jahreswagen B200 gekauft, der in 2 Wochen kommt. Mich hat erstaunt, dass das neueste Kartenupdate Q2/2012 ist, bei meinem P50 habe ich Q4/2012 drauf. Der BMP ist in dem Fahrzeug schon drin, sonst hätte ich mein P50 weiterbenutzt. Sieht halt bischen blöd aus, wenn man ein festeingebautes Navi hat und dann noch zusätzlich eins an der Scheibe. Soviel ich weiß, bietet Becker Jährliche Updates für 89€ an, ich finde den Preis schon etwas heftig. Auf meine Anfrage an Becker, ob auch LMU verfügbar ist, habe ich eine Antwort bekommen, die mir auch unser Hund "Oskar" geben könnte.
Roland
 
Habe den Becker Map Pilot vom Werk im Mercedes. Gbt es eine andere Navisoftware, die
auf dem Gerät läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Map Pilot mit anderer Navisoftware?

Hallo!

Du bist hier in der Abteilung für mobile Navigationsgeräte! :ja

Deine Anfrage sollte hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
besser aufgehoben sein.
 
Becker Map Pilot: Content Manager-Update ohne Sprachpaket

Hallo Leute

Ich habe heute die neuste Software von Becker für den Map Pilot (Mercedes C-Klasse) installiert um neue Karten herunterzuladen. Der Updatevorgang verlief fehlerfrei. Nach dem Starten der neuen Version dann das Problem: Es fehlen die Texte zu den Buttons, Menus, Textfeldern und Dialogboxen. Stattdessen stehen da Dummy-Begriffe wie Home_Button, manage_contents_text usw. Für mich sieht das so aus, als würde die Software das Sprachpaket nicht laden, aber stattdessen aber auch nicht englisch einstellen.

Übrigens funktioniert alles einwandfrei, ich konnte die Karte herunterladen und installieren. Allerdings etwas im Blindflug weil ja die Texte fehlen..

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ohne die Daten zu verlieren?
Wo kriege ich allenfalls offiziellen Support?

Danke und Gruss
Nitrox4
 
Becker Map Pilot Radarwarner intstallieren

Hallo alle zusammen,

hab da mal eine Frage:
wollte in meinem Becker Map Pilot : Radarwarner installieren.
Weiß da jemand wie ich da vorgehen muss.
Woher bekomme ich die Datei und wie installiere ich sie.

Hoffe ich bin hier richtig, denn bei den mobilen Navis hab ich Blitzerwarner gefunden.

danke mal schon im voraus.

Goldblume
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

hallo,
ich habe auch das becker map pilot (w204 mopf) mit der aktuellsten europakarte.. ich wollte jetzt noch dazu das kartenpaket türkei Q4/2012 erwerben.
überschreibt er die europakarte oder wird die türkeikarte dazu gepflanzt?
 
Zurück
Oben