1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Becker Content Manager

Dieses Thema im Forum "Softwaresupport Becker Revo 1/2" wurde erstellt von xblue_eyex, 23. April 2013.

  1. xblue_eyex
    Offline

    xblue_eyex Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein Revo 2 gekauft und mir den aktuellen Content Manager von der Becker Seite heruntergeladen und installiert. Wenn ich den Content Manager starte erhalte ich jedesmal die Meldung : Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar.Bitte veruschen sie es später erneut. Anfangs dachte ich da ist irgerndwas bei der installation oder beim Herunterladen schief gelaufen,Also deinstalliert,neu heruntergeladen und neu installiert (insgesamt dreimal das Spiel). Die Fehlermeldung erscheint immer noch. Das wäre ja alles nicht so schlimm,wenn man das Gerät nicht registrieren müsste um das Lebenslange Kartenupdate zu nutzen und das scheint nur mit dem Content Manager zu funktioneren.Habe mich damit auch schon an Becker gewandt,aber die haben es anscheinend nicht ganz so eilig mit der Lösung des Problems.
    Hat hier schonmal jemand das selbe Problem gehabt? Oder kann mir sonstwie weiterhelfen? Eventuell mit einer älteren Version des Content Managers?
    Zur Info:Auf dem Laptop hab ich Windows 7 64 bit und es ist ein Lenovo Thinkpad.


    Nachtrag:
    Unter der Fehlermeldung kann man Fehlermeldung senden anklicken,wenn ich dieses mache und auf senden gehe erscheint folgendes: die Fehlermeldung konnte nicht richtig aufgenommen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. user469
    Offline

    user469 Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2
    pepperhans, maxbrax, el tabasco und 5 anderen gefällt das.
  4. xblue_eyex
    Offline

    xblue_eyex Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Becker Content Manager

    Danke für den Link.Software startet ohne Fehlermeldung,allerdings erkennt sie das Revo nicht.
     
    #3
  5. user469
    Offline

    user469 Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Content Manager 3.2.0.15965 or 3.1.2.13971 and Toolbox

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2008120502_1.0.5.105/NaviextrasToolbox.exe
    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2011031701_2.2.3.33200/Naviextras_Toolbox_Setup.exe
    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2011061401_3.0.2.5525/Naviextras_Toolbox_Setup.exe
    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2011080301_3.0.3.11825/Naviextras_Toolbox_Setup.exe
    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2011112301_3.1.2.13971/Becker_Content_Manager_Setup.exe
    download.naviextras.com/content/!application/TOOLBOX/2012121801_3.11.0.24188_STRICT_nng/Naviextras_Toolbox_Setup.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
    #4
    thadi05, derbruttie, cncente und 7 anderen gefällt das.
  6. xblue_eyex
    Offline

    xblue_eyex Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Becker Content Manager

    Herzlichen Dank,damit klappt es nun,Gerät wird erkannt und funktioniert bislang fehlerfrei
     
    #5
  7. mccorner
    Offline

    mccorner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Becker Content Manager

    ohne Gewähr, dass ich hier richtig bin:
    ich hab den REVO.1 und auch den Contenmanager runtergeladen und auf dem Copmpi installiert (Win8.1).
    Das Navi wird erkannt und Kartenupdate hat funktioniert.
    Was nicht geht: Kontakte aus Ouotlook (2013) können nicht abgerufen werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "es ist kein Standerdmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen".
    hat einer einen Tipp?
     
    #6
  8. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Becker Content Manager

    Hallo mccorner,
    ein Grund könnte sein dass du nicht das Live Messenger nutzt, sondern einen von Microsoft Office, als E-Mail Verbindung,
    aber dafür solltest du besser das Support von Becker selbst nutzen, da wir ja keinen Support für Navigationsunternehmen übernehmen können,
    wir geben zwar unser bestes, aber das gehört in das Support von Becker, diese können dir bestimmt (hoffentlich) weiterhelfen,

    MfG
     
    #7
  9. mccorner
    Offline

    mccorner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Becker Content Manager

    Da hast du natürlich recht. Ich hatte nur die Hoffnung, das hier auch ein andere schon das Problem gelöst hat. Ich werde aber mal den Becker-Support kontaktieren und dan hier berichten.
    Aber wahrscheinlich war das hier auch nicht das richtige Forum, da es sich ja bisher um ein Problem mit dem Content Manager handelt und der Revo bisher noch gar nicht ins Spielkam.
    Trotzdem danke für die Rückmeldung.
     
    #8
  10. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.760
    Zustimmungen:
    90.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Becker Content Manager

    Ich denke eher das er sich mit dem POP3 Konto des Mailserver nicht verbinden kann,
    nur wenn er darauf Zugriff hat kann er die Daten laden.
    Aber wie man das einrichtet weiß ich nicht mal Google Fragen.
    Starte mal dein Outlook und dann erst den CM und versuch mal ob er die Daten dann holt.
     
    #9
  11. mccorner
    Offline

    mccorner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Becker Content Manager

    Ich habe erst Outlook gestartet und dann den CM. Ich hab auch Verbindung zu POP3-Servermeines Mailanbieters wobei ich nicht weiss, was das damit zu tun haben soll, da ich die Kontakte lokal im PST-File gespeichert habe.wiedas seit vielen Jahren ja auch Usus ist bei allen Outlookversionen (nicht Outlook-Express). Der Fehler muss woanders liegen. Google sagt:
    Dieses Problem kann auftreten, wenn der Outlook-Registrierungsschlüssel beschädigt ist. Wenn andere Programme versuchen, die Outlook Simple MAPI-Schnittstelle verwenden, können sie die erforderliche Informationen aus der Registrierung abzurufen nicht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ich werde den Patch malausprobieren.
     
    #10
  12. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.760
    Zustimmungen:
    90.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: Becker Content Manager

    Also ich habe es gerade gemacht.
    Also Outlook gestartet dort den Kontakt Ordner aktiviert.
    Dann CM gestartet und gesagt Outlook Daten Syncroniesieren, nun kommt die
    Abfrage welche Ordner und dann läd er sie aufs Navi nur finden kann ich sie nicht.
    Ich mach das ber mit SD Karte muss es mal Morgen mit dem Navi probieren.
     
    #11
  13. mccorner
    Offline

    mccorner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke fürs ausprobieren, dass bedeutet, es muss an meiner Konfiguration liegen.
    Ich hab Win8.1 (64bit), Office Pro Plus 2013, CM 3.18 - also alles das neuste vom Neusten :)

    Aber wenn ich das so mache wie beschrieben: Outlook starten, auf den Kontaktordner gehen, CM starten (Verbindung mit REVO wird erkannt und ich werde auch eingeloggt), dann auf "Kontakte aus Outlook auf das Navigationsgerät übertragen" bekomme ich erst die Windows-Fehlermeldung und anschliessend steht im CM "Outlookkontakte werden übertragen" im Fenster wo ich eine "Mappe" wählen kann. Anstelle von Mappe sollte da wahrscheinlich mein Kontaktordner stehen, tut er aber nicht. Und an dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter, weil der "weiter"-Button ausgegraut ist und ich nur noch abbrechen kann.
    Ich werd es mal mit dem Support versuchen. Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht.

    gerade gefunden, das trifft mich in diesem Fall wahrscheinlich auch :emoticon-0124-worri:
    Die 64-Bit Version des Outlook ist für diese Aktion nicht geeignet.
    Nutze bitte die 32-Bit Version, dann wird dein Outlook erkannt.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2014
    #12
  14. mccorner
    Offline

    mccorner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Becker Content Manager

    so, der BeckerService hat mich an HERE Maps verwiuesen und die haben mir geantwortet, dass ich mich an Microsoft wenden muss, da es sich um ein Windows/Outlook-Problem handelt. mNa, können die ja auch nichts für.
    Ich werd mal bei Gelegenheit versuchen, eine parallele Outlookversion in 32-Bit zu installieren.
     
    #13
  15. Jott
    Offline

    Jott Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Becker Content Manager

    Hallo! Ich habe vor kurzem das Becker active.6 LMU Plus gekauft und habe das gleiche Problem mit dem Content Manager. Die Links haben mir leider nicht weiter geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich habe zwar auch schon den Support von Becker angeschrieben, habe da aber wenig Hoffnung, wenn ich mich da in andern Foren umschaue...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #14

Diese Seite empfehlen