Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HandOfBlood

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
38
Punkte
18
Voraussetzung:
Becker BE Z201 mit iGO 8.3.1
BACKUP ERSTELLEN!


Ablauf:

BACKUP ERSTELLEN!
Entpackt das Archiv
Alle Dateien aus dem Archiv in den IGO8-Ordner, überschreiben die alten Dateien (Sollte Windows allein machen ;-) )
Nun Gerät per RESET-Taste neustarten
Grundeinstellungen vornehmen
Nun könnt Ihr z.B.: iGO8 Maps für 8.3.1 Q1 2011 nutzen


Alternativ:

Ihr könnt auch nur die Lizenz Dateien aus dem Paket verwenden dann sollte die Nutzung der Karten auch gehen.


DOWNLOAD gibts hier.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Karten gibt’s hier im Board



Bei meinem Becker Z201 hat es so funktioniert. Ich habe es getestet mit Q4 2010 MAPS und Q1 2011. Die Datein aus dem Paket ist das aktuelle Update für das Z201 off. von Becker nur durch die Lizenz die beinhaltet ist funktioniert die Nutzung der Karten.

Solltet ihr die iGO 8.3.1.128516 29.Jan.2010 schon drauf haben einfach die Dateien trotzdem draufschieben, dabei wird die Lizenz (für die Karten etc.) auch kopiert.
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Wenn man nur die iGO8.exe durch eine gecrackte aus dem Board hier austauscht funktionieren alle Karten. Das wurde auch schon mehrfach hier beschrieben, hättest nur mal lesen müssen und du hättest dir die Arbeit erspart.


Jomar59
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Ja aber bei manchen funk dann tmcpro nicht mehr...:good:

Du musst es ja nicht benutzen :emoticon-0178-rock:

Ich hab gelesen, ich weis was ich tu...
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Das Z201 hat kein TMC-Pro, also ist es egal. TMC-PRO hat das Z205 und dafür gibt es auch eine gecrackte iGO8.exe.


Jomar59
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Is nicht richtig kannst es bei Becker kaufen wer das will...

Wie gesagt du kannst ja deins cracken wenn es dir soviel bedeutet.
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Wenn du da TMC-Pro auch noch zusätzlich hast, dann schreibe es bitte in der Überschrift auch dazu, dann ist es sehr wohl nützlich.

Jomar59

PS: habe es mal kurz getestet: es ist eine Z099 Version, TMC-Pro kann ich nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Hallo HandofBlood,

also sei erstmal hier begrüßt im DEB Bord. Schön das Dich dein Weg zu uns verschlagen hat. Danke das Du uns das zur Verfügung stellst.

Allerdings solltest Du dafür Sorge tragen das man es auch Downloaden kann, dies ist nicht mehr möglich da deine Files bereits bei Uploaded gelöscht scheinen.

Zudem muss man sich wenn jemand einmal Einsprüche erhebt, sich nicht sofort angegriffen fühlen, der Mann ist hier Supporter und das nicht ohne Grund, er kennt die Geräte der Z Serie schon ein wenig und hat auch nur angedeutet das TMC-Pro auf dem Z099 oder Z201 nicht möglich war bisher.

Das man das bei Becker kaufen kann weiss ich allerdings ist die Frage ob es funktioniert.
Becker verkauft Dir auch eine Waschmaschine wenn Du sie dort bestellst, deswegen muss sie aber nicht laufen. Das mal dazu.

Also bleiben wir ganz ruhig und diskutieren in einem sachlichen Rahmen weiter.
Wie gesagt nichts persönlich nehmen und versuchen auch mit Argumenten umzugehen.

Und ja Du hast recht, wer es nicht will muss es nicht downloaden, zudem solltest Du wissen das man keine Lizenzen übertragen kann, dass funktioniert so leider nicht da der Lizenz Schlüssel aus Seriennummer und Registrierung bei Becker CM Anmeldung generiert wird und diese Daten hast nur Du sonst keiner.

Und darum benutzt man eine gecrackte Version dann geht das auch so, interessant sind natürlich die Licenzen, damit könnte man testen obs auch mit der gecrackten funktioniert mehr nicht zur Zeit.

Nach Test werde ich hier noch was nachtragen ob es geht oder nicht da ich ein Z201 zur Verfügung habe.

Edit:
Habe die Daten nach dem Download nun mit meiner originalen Version abgeglichen und musste festellen das die Daten 100% identisch sind, also da ist nichts neues und von wegen TMC-Pro dort müsste zumindestens eine neue *.lic Lizenzdatei vorhanden sein, ich weiss zwar nicht wo Du das her hast, aber das da wird so nicht funktioneren. Das was ich sehe sind die Daten die man auch hier im Downloadthread mir der Z201-SR3 sich holen kann. Also war der Einwand von Jomar59 berechtigt und nicht aus der Luft gegriffen.
Sorry ab das ist der Stand der Dinge, also nichts neues was hier nicht schon bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Es funktioniert ich hab es auf einem Becker Z201 getestet...

ICH habe nich behauptet das da TMC-Pro drin ist!


Un der UP ist einfach das was es ist...

Ein UPDATE (ORIGINAL von BECKER)
UND
Eine Lizenz Datei - die funktioniert

"Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten"


Nicht mehr und nicht weniger...
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Das es auf dem Z201 funktioniert, ist klar. Was du hier reingestellt hast ist eine gecackte iGO8.exe vom Z099 (weniger Funktionen als das Z201) eine data.zip mit SR3 und licens-Dateien die auf jeden alten Z201 zu finden sind. Das alles gibt es hier schon lange zu finden .....

Fazit:
einfach nur zusammengesucht und das auch noch falsch, sonst hättest du eine gecrackte iGO8.exe vom Z201 genommen.


Jomar59
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

PUNKT 1) Quatsch mich hier nicht von der Seite an, ich habe alles vorher auf meinem getestet.

PUNKT 2) Ich hab mein Becker jetzt mal zurückgesetzt original, verstanden soweit?

Auslieferungszustand...daher ist nix gecrackt, nix Z099

Dann die EU_2011.Q1 Karten aufgespielt, das Becker hat gemeckert (Lizenzproblem) ich hab die lic aus meinem UP drauf gehauen, und siehe da kein Lizenzproblem...klar? Ich habe nur die lic kopiert nix anderes...

Versuchs gern selber! :emoticon-0103-cool:
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

@ HandOfBlood

habe ein Traffic Assist Z201 SR3 mit 2 Jahreskartenabo und TMC-Pro, das Abo ist abgelaufen und die letzten Karten von Becker waren Q3/2010. Nun habe ich mir aktuelle Karten (Q1/2011) geladen die aber nicht funktionierten. Jetzt bin ich auf diesen Download gestossen und habe es gleich installiert. Die Karten Q1/2011 funktionieren einwandfrei, leider fehlen mir aber MediaPlayer und auch andere Dinge, die Spiele sind auch verschwunden. Was mich aber am meisten stört, das teuer gekaufte TMC-Pro läuft auch nicht mehr. Was muss ich tun, damit wieder alles funktioniert?


lg, Chys
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

Hallo Ch.Rys,

erst einmal nicht nervös werden.
Ich hoffe nur Du hast vorab die Anleitung gelesen.
Hoffe Du hast von deinem Laufwerk My Flash Disk ein Backup erstellt bevor Du da was gemacht hast.
Wenn nicht sieht es böse aus, da Du zumindestens den Ordner Licences aus deinem original iGO( Ordner benötigen wirst, dort müsste die Licences Datei für TMC-Pro hinterlegt sein.
Wenn nicht ist es in der iGO8.exe eingearbeitet und dann wird es sehr schwer die zurück zubekommen wenn du keine 1zu1 Kopie angefertigt hast.

Schau dort mal rein und stelle uns den Ordner Licences mal zur Verfügung dann können wir sehen ob da was machbar ist.
Das wäre das erste was ich Dir dazu nun sagen könnte.
 
AW: Becker BE Z201 iGO 8.3.1 UPDATE SR3 mit Lizenzdatei für aktuelle Karten

ICh hab noch ein Backup von Becker Z201 solltest du es nicht mehr haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben