Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker aktive 43 talk sr1 ???

Dr.Pepper1980

Newbie
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, bin neu hier und habe da mal eine Frage.

Ich habe ein Becker active 43 talk SW: 8.512.204002 (SR1)

Nun habe ich versucht neues Kartenmaterial 2013 Q1 aufzuspielen habe aber festgestellt das da sr3 steht.

Was heist SR ?? und wie bekomme ich es auf sr3 ??? oder wie oder was? :wacko1:

Bitte helft mir :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Hallo Dr. Pepper1980,

Sei erst einmal hier im DEB begrüßt.
Also einfach so auf ein original neue Karten installieren geht leider nicht ausser Du kaufst es über Abo
oder LMU bei Becker direkt dann würde das gehen.

Das SR bedeutet bei den Navis Software Release also ein Update der System Software von SR1 auf SR2
oder bei einigen Navis bereits SR3 oder SR4 je nach dem.
Das ist gleich zu setzen wie ein Firmware Update auf Handy's.

Wie bekommt man das aufs Navi, dass ist ganz einfach und sollte auch bei Dir ohne Probleme funktionieren.
Verbinde dein Navi per USB Kabel mit dem PC und starte dann den Content Manager von Becker.
Wenn dein Navi nun dort erkannt wird, bietet er Dir automatisch die neue Systemsoftware an.
Downloaden und installieren das ist wichtig damit das andere Update nachher auch funktioniert.
Danach unbedingt eine 1zu1 Kopie des Laufwerk mit Windows erstellen mit Copy and Paste auf deiner
Festplatte damit du eine Sicherung hast aber bitte dazu nicht den CM von Becker nutzen.

So wenn das erledigt ist, dann holst Du Dir aus diesen Angebotsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal die Anleitung zum Updaten. Hier bitte die Anleitung Nr.3 nehmen
denn da ist das reine KartenUpdate beschrieben,.dass sollte dann passen.
Dort ist alles erklärt wie gesagt und Links zu den Sachen die man benötigt sind auch vorhanden.

Na dann mal los.
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Vielen Dank :good:!!!! Jetzt wird mir einiges Klar... :dance3:

Habe das Navi an Content Manager von Becker gehängt aber keine neue SR bekommen...

Aber dank der Anleitung und der "NEUEN EXE" ist das sowiso egal. Das Funktioniert Wunderbar...

Vielen Dank nochmal....
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Frage nochmal::JC_hmmm:

Neu exe ist drauf und läuft wunderbar

"ABER"

wenn das Navi in den Standby schaltet und wieder aufwacht startet es "KOMPLETT NEU" als wäre es komplett ausgeschaltet gewesen... WARUM ???:JC_hmmm:
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Hallo Dr.Pepper1980,

erst einmal zum CM von Becker.
Wenn Du das Navi per USB anschließt und den CM von Becker startet sollte das Navi als Becker 43 Talk
erkannt werden und dann bekommst Du die neue System Software SR2 oder sogar mitlerweile SR3 angeboten.
Das ist bei jedem so und nur bei Dir nicht kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem gibt es hier bereits das original Image des Beckers 43 Talk SR2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und was noch interesanter ist, hier gibt es auch bereits eine
gecrackte fertige Version des Beckers 43 Talk SR2 und die sollte dann auch laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Frage die ich immer habe ist welches 43 Talk habt ihr, eins aus der ersten Version oder hat ihr ein
Becker 43 Talk V2, denn wenn es das V2 ist funktioniert die normale gecrackte iGO8.exe nicht sauber.
Hier muss eine andere verwendet werden damit es sauber funktioniert.
Aber das Update ist wichtig und sollte erfolgen.

Das Verhalten deines Navis kann daran liegen das er zwar die Exe erkennt aber nicht sauber damit arbeitet,
hier solltest Du mal hergehen und die gecrackte iGO8.exe des 43 Control verwenden.
Zumal mal schauen ob er auch die Karten aktiviert hat, auch dann macht er solch einen Neustart wenn nicht
alles sauber ausgelesen werden kann. Zu holen wäre sie dann hier also alles was man braucht.

Also hergehen und es nochmals testen das geht besser.
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Ich leider nicht alles Downloaden da die Dateien nicht vorhanden oder unvollständig sind. :emoticon-0124-worri:JC_hmmm:

Ich glaube ich habe den fehler gefunden, denn ich habe noch das @tomic skin drauf gehabt und das hat mir SR1 angezeigt.
Jetzt habe ich es runter und siehe da jetzt klappt auch die wakeup funktion wieder ohne einen neustart und SR2 wird auch angezeigt.
Alles läuft sauber und gut aber gibt es denn auch skins die mit der "exe" und SR2 laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Hallo Dr. Pepper1980,

nein es gibt keinen Skin für das SR2.
Wir haben jemanden hier der diese Sachlage kennt, wenn er das liest wird er sich melden,
wenn nicht wird da nichts mehr zu machen sein denek ich.
Aber was spricht dagegen auf deinem Navi die Version von Becker Rev1 oder 2 zu installieren.
Solltest Dich dort mal einlesen.
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Uff.. Hört sich sehr gut an, aber glaub ich auch sehr kompliziert !!! :JC_hmmm::emoticon-0124-worri

Gibts da ne Anleitung wie man das macht ? Speziell für das 43 talk ??
 
AW: Becker aktive 43 talk sr1 ???

Hallo Dr.Pepper1980,

nein so schwer ist das nicht nur an die Anleitung halten.
Schau mal unter mobile Navigation, dort BeckerForum und dort dann unter Becker Software,dann Verzeichnis
Anleitungen und hier wiederrum das Angebot Anleitungen Becker alle Typen ab Z Serie,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort ladest Du Dir mal die Anleitung Neuinstallation herunter und liest die mal durch.
Welche Software Du dann verwendest liegt an Dir, halte Dich einfach an die Anleitung dann klaptt das.
Du wirst sehen so schwer ist das nicht.
 
Zurück
Oben